tvmovie2vdr - Sendungen fehlen

  • Zitat

    Original von spockele
    ...Und wo hast du da dran drehen müssen?


    Ich habe das Script etwas modifiziert, außerdem muss beim Clickfinder unter Einstellungen --> TV-Update --> "Bilder zu den Sendungen herunterladen" eingeschaltet sein.


    Bei mir läuft auf dem VDR noch vmware-server, dort habe ich WinXP installiert.


    Via cron (oder auch mit der Fernbedienung) wird der virtuelle PC gestartet, läd EPG-Daten und Bilder herunter, schiebt sie dann via rsync auf den VDR und beendet sich dann wieder.
    Anschließend schreibt das Script die EPG-Daten und speichert die entsprechenden Bilder ins "epgimages" Verzeichnis.


    Da ganze dauert ohne Download ca. 4 Min. Wie lange der Download dauert, hängt davon ab, wie oft ein Update durchgeführt wird und wie schnell der Internetanschluß ist.

  • habe auch mal tvmovie2vdr probiert....die Url habe ich angepasst.. es wird auch ne menge geladen auch viele bilder. aber nirgendwo werden epg-bilder angezeit nicht in LIVE nicht auf dem Graphtft noch im enigmaNG.



    das kommt beim ausführen von tvm2vdr.sh

    Code
    gzip: /tmp/downloadupdatefiles/tvmovie_20090215_.xml.gz: not in gzip format
    gunzip failed at inc/tvmoviefetch line 78.
    
    
    gzip: /tmp/downloadupdatefiles/tvmovie_20090215_.xml.gz: not in gzip format
    gunzip failed at inc/tvmoviefetch line 78.
    ##### Exception 420: no decode delegate for this image format `/tmp/magick-XXVOs9HI' #### at inc/tvmoviefetch line 262.
    ##### Exception 420: no decode delegate for this image format `/tmp/magick-XXrqrum3' #### at inc/tvmoviefetch line 262.
    ##### Exception 420: no decode delegate for this image format `/tmp/magick-XXJPyqES' #### at inc/tvmoviefetch line 262.
    ##### Exception 420: no decode delegate for this image format `/tmp/magick-XXHub2gF' #### at inc/tvmoviefetch line 262.



    ich nutze das tvmovie2vdr-0.5.14 so wie es bei gen2vdr dabei ist.


    warum kann denn nicht einfach mal etwas funktionieren? Ich raff es mal wieder nicht!
    kann mir jemand helfen?

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • die Datei


    /tmp/downloadupdatefiles/tvmovie_20090215_.xml.gz: not in gzip format


    ist ja auch wirklich nicht im gzip-Format :) die hab ich auch - jeden tag eine. Wenn Du genau hinguckst, siehst Du ja auch, daß da die Nummer des kanals fehlt ...


    Allerdings hab ich noch ein paar hundert weitere dateien, und die sind richtig ...


    wg. der Bilder weiß ich nix, da ich die nicht benutze ...

  • Ok danke schon mal....
    nur was muss ich machen damit es klappt?


    hier mal ein auszug aus der config.pl


    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Hi, ich hatte auch Probleme mit dem Empfang und hole mir die Infos nun von der rtv - wenn jmd. interesse hat hier mein Prototyp.


    Die Besonderheiten
    - holte Daten von rtv
    - legt Film-Infos in lokalem TXT-file ab( könnte ja auch immoDb befragen, ne lokale Db aufbauen.....)
    - holt Details nur zu Filmen
    - - denn Episodentitel, Land, Jahr ... sind immer verfügbar
    - - denn Filmdauer ergibt sich aus Start der Folge-Sendung



    Probleme gibt es noch mit der Zeichenkodierung, vielleicht hat da jemand mal nen tip!


    - Sorry wenn ich das hier poste, fand es passt hier am besten rein


    viele gruesse

  • Bei mir wird das EPG so angezeigt:





    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/9113/test23vs2.th.png]

  • Habt ihr bei tvmovie noch EPG für Sat.1 über den Di-24.02.09 hinaus ? Das sieht bei mir momentan recht leer aus (Daten von der Clickfinder-Url).


    Und wenn ich mir unter /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles die tvmovie_20090223_005.xml anschauem dann sind da durchaus lesbare XML-Daten zu finden.


    Für 24. gibst es nur eine tvmovie_20090224_005.xml.tvm, und die sieht aber plötzlich ganz anders aus. Da hab ich offensichtlich den HTML-Code einer Webseite incl. Werbebannern und Co (brought bei typo3)...

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

    Einmal editiert, zuletzt von Negge ()

  • Um mir dann auch gleich die Antwort zu geben:


    - die Datei wurde am 8.2.09 erstellt (wie alle). Scheinbar reicht der EPG aber nicht mehr 28Tage sondern nur noch 16 Tage. Die Seite ist als eine Fehlerseite (früher gab nen file-not-fount, jetzt läd er anscheinen die Fehlerseite und updatet dann nicht mehr...).


    Nach eine leeren des Download-Verzeichnisse gehts übrigens diesmal bis zum 7.3.09 gut, also 15 Tage..


    Also den 28tage-Fetch sollte mal im Moment wohl besser anpassen.

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

    Einmal editiert, zuletzt von Negge ()

  • Zitat

    Original von ischgucke
    Ok danke schon mal....
    nur was muss ich machen damit es klappt?

    find ich, ist ne gute frage :)


    hab die url auf clickfinder geändert, wies im wiki steht. leider kommt immer noch

    Gen2VDR AE (vdr 1.6)
    AMD Athlon64 3000+, ATI Radeon 740, TechnoTrend Premium S-2300 "modded"

  • -gelöscht: müll gepostet-- sorry

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!