tvmovie2vdr - Sendungen fehlen

  • Ich habe auch erst gestern festgestellt das mein EPG nicht mehr aktualisiert wird. :(
    Es war auch zu schön kostenlos an die tvmovie Daten ranzukommen.
    Ich bin im mom. noch nicht bereit Geld für EPG auszugeben wenns über DVB kostenlos reinkommt auch wenns nur 3 Tage sind.


    Was für informationen werden denn bei epgdata.com geliefert! (Tipps, Bewertungen, Bilder, Kategoriern)
    Kann jemand mit Abo, mal ein EPG-Event von epgdata.com posten!
    Würde mich mal interessieren.


    Zu dem Umlautenproblem!
    Ich hatte ebenfalls mal bei Perl Probleme mit den Umlauten. Probiert mal den STDOUT auf UTF-8 umzuschalten.

    Code
    use Encode;
    binmode(STDOUT, ":encoding(utf8)");

    Vielleicht hilft das ja. Einfach nach den use Zeilen einfügen.
    Ist nicht so eine Umfangreiche Änderung wie in dem anderen Thread. ;)

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

    4 Mal editiert, zuletzt von Phill ()


  • Aktuell laufend:


    Code
    e
    E 533583 1233256500 8100 0 FF
    T Die Bourne Identität
    D Spielfilm/Thriller, USA|D, 2002, FSK: 12|  [Tipp] ||In einer stürmischen Nacht finden Fischer einen angeschossenen Mann treibend im Mittelmeer. Es gelingt, den Bewusstlosen wiederzubeleben, aber er erinnert sich weder an seinen Namen noch an den Grund für seine Schussverletzung. Auch seine sonstige Vergangenheit ist ihm nur in gelegentlichen Erinnerungsfetzen präsent. Einziger Anhaltspunkt für die Identität des Mannes ist eine mysteriöse, in seine Hüfte implantierte Kapsel, die einen Zahlencode enthält. Dieser entpuppt sich als Nummer eines Bankschließfachs in der Schweiz, das diverse falsche Pässe, Bargeld in mehreren Währungen und ein Pistole enthält. All das gibt dem Mann, dessen Name offenbar Jason Bourne ist, zwar nur wenige Anhaltspunkte bei der Suche nach seiner Vergangenheit. Sein Besuch in der Bank löst jedoch eine Kette von Ereignissen aus, die ihm nach und nach eine schmerzvolle Ahnung seiner Identität als verdeckter Geheimdienstkiller gibt. Denn sein einstiger Auftraggeber, die CIA, wird auf ihn aufmerksam und hält ihn für einen abgetauchten Überläufer, den es zu eliminieren gilt. Auf der nun folgenden Flucht aus der Schweiz bedient Jason sich der unsteten Studentin Marie Kreutz als Fluchthelferin. Gemeinsam fahren sie nach Paris, wo Jason glaubt, in der Vergangenheit gelebt zu haben. Als Jason und Marie in Paris von einem zu allem entschlossenen Killer angegriffen werden, entdeckt Jason an sich die Fähigkeit, ungemein pragmatisch zu töten und jede noch so extreme Notsituationen zu überstehen. Gemeinsam mit Marie flieht er weiter, aber schnell wird klar, dass sie nirgends sicher vor ihren Verfolgern sein können. Die beiden treten die Flucht nach vorn an. Jason sucht seine Vorgesetzten von einst - bevor diese ihn finden können, um ihn zusammen mit ihren schmutzigen Geheimnissen aus der Welt zu schaffen.||Director: Doug Liman ||Cast: Matt Damon (Jason Bourne) - Franka Potente (Marie Helena Kreutz) - Chris Cooper (Alexander Conklin) - Chris Cooper (Conklin) - Brian Cox (Ward Abbott) - Clive Owen (Der Professor, Assassin) - Clive Owen (The Professor, Assassin) - Adewale Akinnuoye-Agbaje (Nykwana Wombosi) - Gabriel Mann (Zorn) - Gabriel Mann (Danny Zorn) - Julia Stiles (Nicolette) - Tim Dutton (Eamon) - Nicky Naude (Castel)|Category: Spielfilm|Genre: Thriller|Year: 2002|Country: USA|D|Audio: Dolby|Format: 16:9|FSK: 12|Rating: Gelungen|


    Für UTF-8 bei epgdata.com reicht folgende Änderung in hoerzufetch (aus dem Gedächtnis::


    Code
    -- $converter = Text::Iconv->new("utf-8", "iso8859-1");
    ++ $converter = Text::Iconv->new("utf-8", "utf-8");

    Client: Antec Fusion Black, GA-MA78GM-S2H, Athlon X2 4050e, NVidia 9400GT per HDMI an Samsung LCD, Precise, vdr-sxfe, XBMC
    Server: Intel, Trusty, VDR 2.0.2, xineliboutput-plugin, 2x TechnoTrend CT2-4400

  • Die Bourne Identität | VOX 20:15
    Länge: 135 Minuten | Datum: 29.01.2009 | Beginn: 20:15 | Ende: 22:30 | SV: 3-521-349


    AGENTENTHRILLER | USA 2001 | Originaltitel: The Bourne Identity


    Regie: Doug Liman | Darsteller: Matt Damon (Jason Bourne), Franka Potente (Marie Kreutz), Orso Maria Guerrini (Giancarlo), Tim Dutton (Eamon), Nicky Naude (Castel), Denis Braccini (Picot), Chris Cooper (Ted Conklin), Clive Owen (The Professor), Brian Cox (Ward Abbot), Adewale Akinnuoye-Agbaje (Nykwana Wombosi), Gabriel Mann (Zorn), Walt Goggins (Research Tech), Josh Hamilton (Research Tech), Julia Stiles (Nicolette), Moby (Musik), Joel J. Richard (Musik), John Powell (Musik), Don Burgess (Kamera), Daniel Mindel (Kamera), Oliver Wood (Kamera), William Blake Herron (Drehbuch), W. Blake Herron (Drehbuch), Tony Gilroy (Drehbuch)


    Lukrativer Sinneswandel: Matt Damon hatte vor 'Bourne' einen Bogen um Reißer gemacht, 'weil sie für Schauspieler keine Herausforderung sind'. Jetzt ist bereits der vierte Teil der Reihe im Planung.


    Info: Regisseur Doug Liman zu seiner Inspiration: 'Es war Tom Tykwers ,Lola rennt' mit seiner fulminanten Schnitttechnik und den innovativen Kamerafahrten. Da lag es natürlich auch nicht fern, Franka Potente zu engagieren.' Altersempfehlung: ab 12


    Bildergalerie aufrufen..


    zurück


    Hart, unkonventionell. Ein Highlight! Spaß Action Erotik Spannung Anspruch

  • Hallo,
    ich habe mich jetzt nachdem auch TVMovie nicht mehr kostenlos ist bei EPGData angemeldet. Solange EPGData kostenlos war hatte ich dieses immer problemlos genutzt.


    Bei meinem ersten Versuch heute die Daten von EPGData zu laden erschient aber für die Datei vom 2.2.2009 die Fehlermeldung

    Code
    400 URL must be absolute /qy.dtd
    Handler couldn't resolve external entity at line 2, column 30, byte 90
    error in processing external entity reference at line 2, column 30, byte 90 at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/hoerzufetch line 200


    Die Dateien für den 30.1 bis zum 1.2 klappen aber problemlos. Ich habe die Datei vom 2.2 schon 2x gelöscht und neu laden lassen. Die Datei lässt sich auch problemlos entpacken und die darin enthaltenen xml sieht vollständig aus.


    Folgende Fehlerquellen hab ich schon ausgeschlossen:
    -Zu wenig Speicherplatz (hab 500MB frei, kann es also nicht sein)
    -Fehlerhafte Datei (hab die schon 2x gelöscht und von einem anderen Rechner kopiert auf dem alles klappt, kann also auch nicht an der Datei liegen, die Datei lässt sich auch problemlos entpacken und die XML ist vollständig)


    Der 2'te VDR auf dem alles klappt verwendet die gleichen Einstellungen für TVMovie2VDR und hat die gleichen .deb-Pakete für die Installation von TVMovie2VDR benutzt.


    Wodurch könnte der Fehler denn noch verusacht werden?


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • Zitat

    Original von sigiberlin
    nun, für Abonnenten des tvmovie Clickfinders bastel ich an einer Lösung ... wird noch ein paar tage dauern, und wird leider nicht Open Source ... aber kostenlos ...


    Na, das nenne ich doch mal eine Maßnahme. :tup


    Ich freue mich schon darauf es testen zu dürfen.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe gestern auch mitbekommen, dass mein EPG nicht mehr aktualisiert wird. Ich konnte aber einfach in der channels_wanted.pl von tvmovie auf tvinfo unstellen. Seitdem läuft es wieder ohne Probleme, allerdings dauert das Runterladen nun etwas länger, weil scheinbar endlos HTML-Seiten geparst werden. Mein Rechner hat über DSL6000 etwa 14 Min. für 16 Sender und 8 Tage Programm gebraucht.


    Gruß


    Tobias

    Hardware: Tacens Aluminium HT, Elitegroup GF8200A, AMD Athlon X2 4450e, Scythe Ninja Mini passiv, Satelco Easywatch DVB-C Light mit CI und Alphacrypt Light, Seasonic S12II 330W ATX 2.2, 2 Gbyte RAM, Western Digital Caviar Green 1000GB,


    Ausgabe: Xinelibout 1.0.3, xv mit tvtime Greedy2-Frame auf fluxbox, Video und Audio über HDMI an Sony KDL-40W4730


    Software: EasyVDR 0.6.06 mit Kernel 2.6.25.9, VDR 1.4.7


  • Hi Uwe,


    hat die betreffende Maschine auch genug Arbeitsspeicher? Ich habe nach Umstellung festgestellt, dass sich tvm2vdr für eine Woche epgdata mal lässig einige hundert (!) MB RAM greift. Bei tvmovie war es kaum der Rede wert.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hallo Sven,
    ich glaube du hast mir den richtigen Tipp gegeben.
    In dem Rechner in dem es nicht klappt sind "nur" 512MB RAM drin (bei dem anderen ist es 1GB). davon sind vor dem Start von tvm2vdr knapp über 300MB frei. Kurz bevor er bei der 4'ten Datei abbricht sind es aber nur noch 25MB. Vorhin hatte ich das gleiche Problem sogar schon bei der 3'ten Datei.


    Es wird wohl daran liegen das ich auch keine SWAP-Partition angelegt habe, da ich dachte das 512MB RAM ja wohl reichen werden.


    Ich werd nachher einfach noch etwas Speicher da rein bauen und mal schauen was dann passiert.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

  • 18€ investiert und dasselbe Problem :(


    Ich habe mir jetzt ein 512MB Swapfile angelegt - mal sehen ob es damit klappt. Das Script läuft gerade, aber das Parsen auf einem PIII dauert pro Datei ewig...


    Marcus

    My VDRs:

  • Bei mir bricht er auch ab mit 512MB Ram.
    Kann mir jmd. sagen wie ich ein Swap-File generiere?
    Ich nutze Easyvdr, wenn das relevant ist...


    /edith sagt ich habe ein swap-file das 256mb gross ist, aber in keiner weise genutzt wird...

    Die nächste Vorlesung über Zeitreisen findet vorigen Samstag statt.

    Einmal editiert, zuletzt von derB ()

  • So mit Swapfile funktioniert es (jedenfalls ist er bei mir inzwischen über das 3. File hinaus gekommen).


    Da ich keine Partition mehr frei habe / frei machen wollte:


    Code
    dd if=/dev/zero of=/woplatzist/swap bs=1024k count=512
    chmod 600 /woplatzist/swap 
    mkswap /woplatzist/swap 
    swapon /woplatzist/swap


    Abschalten geht mit swapoff...


    Marcus


    EDIT: So ist fehlerfrei durchgelaufen - Problem behoben :)

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Habe jetzt auch auf epgdata gestellt. Eine PIN habe ich mir mal vor Jahren besorgt.
    Bekomme aber folgende Ausgabe:



    Was müsste ich wo verändern?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von wilderigel
    alte gratis pins tun nimma.


    Echt? Das ist der Grund, warum ich 1 1/2 Stunden nach dem Fehler suche??

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von wilderigel
    warum sollen gratis pins noch tun wennse 17,95 eur / jahr dafuer haben koennen?


    Hast recht!
    Aber 17,95 .... und dann ist noch nicht einmal Premiere dabei. Hmm.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Originally posted by UweHeinritz
    Hallo Sven,
    ich glaube du hast mir den richtigen Tipp gegeben.
    In dem Rechner in dem es nicht klappt sind "nur" 512MB RAM drin (bei dem anderen ist es 1GB). davon sind vor dem Start von tvm2vdr knapp über 300MB frei. Kurz bevor er bei der 4'ten Datei abbricht sind es aber nur noch 25MB. Vorhin hatte ich das gleiche Problem sogar schon bei der 3'ten Datei.


    Es wird wohl daran liegen das ich auch keine SWAP-Partition angelegt habe, da ich dachte das 512MB RAM ja wohl reichen werden.


    Tschau, Uwe.


    Hi,


    ich frage mich nur warum das script mit epgdata als source so unglaublich viel Speicher braucht. Mit tvmovie als source hat das über Jahre ja mit wesentlich weniger funktioniert. 1GB RAM im VDR ist eigentlich blanke Verschwendung, da sind üblicherweise an die 700MB ungenutzt bzw als Cache verwendet.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Zitat

    Original von SvenS
    ich frage mich nur warum das script mit epgdata als source so unglaublich viel Speicher braucht. Mit tvmovie als source hat das über Jahre ja mit wesentlich weniger funktioniert.


    Vielleicht, weil epgdata.com pro Tag eine einzige XML-Datei liefert, die komplett durchgeparst werden muss. TVMovie lieferte eine Datei pro Tag und Sender.

    Client: Antec Fusion Black, GA-MA78GM-S2H, Athlon X2 4050e, NVidia 9400GT per HDMI an Samsung LCD, Precise, vdr-sxfe, XBMC
    Server: Intel, Trusty, VDR 2.0.2, xineliboutput-plugin, 2x TechnoTrend CT2-4400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!