SMT 7020s zenslack mit Opera DVB-S Box

  • Ich hätte hier eine Samsung SMT 7020s die ich inzwischen heiss und innig liebe und auf der ein zenslack läuft.


    Weiss jemand ob die Opera DVB-S Box darauf ohne grössere Klimmzüge läuft oder ob ich bei dem Versuch 2 Sendungen auf verschiedenen Transpondern gleichzeitig aufzunehmen auf Probleme stossen könnte?

  • Hallo !!


    Ich habe am meiner SMT-7020S eine Opera DVB-S angeschlossen (Zenslack)
    Im Vdr in den DVB Einstellungen werden auch 3 Karten angezeigt.
    Aber leider schmiert mir die Kiste beim Aufnehmen immer ab.


    Ich muss nocheinmal testen ob es an dem neuenTestkernel Kernel (2.6.23)
    oder an den envtl. falschen Firmware Files liegt.


    Vielleicht hat es ja jemand laufen oder kennt den Trick, was evtl. noch
    einzustellen ist ?


    Gruss Guido.

  • Zitat

    Original von katzenbande
    Ich hätte hier eine Samsung SMT 7020s die ich inzwischen heiss und innig liebe und auf der ein zenslack läuft.


    Weiss jemand ob die Opera DVB-S Box darauf ohne grössere Klimmzüge läuft oder ob ich bei dem Versuch 2 Sendungen auf verschiedenen Transpondern gleichzeitig aufzunehmen auf Probleme stossen könnte?


    Hallo !
    Ich habe es jetzt nocheinmal mit dem Kernel 2.6.22.6 probiert, und das
    Modul "DVB-S Opera Box" beim Übersetzen des Kernels aktiviert und ebenfalls die entsprechenden Firmware Files im Verzeichniss /lib/firmware drin.
    Wenn ich jetzt ohne die höhere Auflösung von 720 sondern mit der
    ursprünglichen Auflösung von 640x480 starte klappt auch alles wunderbar. Ich kann dann einen Film aufnehmen und wunderbar durch die anderen Programme zappen.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum das nicht mit der höheren
    Auflösung geht ? ode was könnte hier noch stören. Auf jedenfall
    stürzt mir der vdr beim Kernel 2.6.23 und der Auflösung von 720 immer ab
    bei einer Aufnahme ??


    Gruss Guido.

  • habe die operabox auch werde das wenn ich ein 2. satanschluss habe mal ausprobieren

  • will erst noch das softdevice (wieder) zum laufen bekommen
    es lief schon mal dann hatte ich "no signal" und habs wieder auf xine umgestellt jetzt klappts nicht mehr



    edit
    mach mich jetzt doch mal dran
    habs unter detch mal dran ohne firmware und treiber
    und das osd nen grünstich hehe


    edit 2


    habe jetzt mal alle Firmwares die ich gefunden hab in den
    smb://samsung/root/lib/firmware/
    smb://samsung/root/usr/lib/hotplug/firmware
    kopiert



    dmesg


    das sind alle firmwares die ich gefunden hatte


    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • es müssen nur die beiden ersten sein


    die gehen


    habe nen kernel gebastelt aber der läuft noch nicht unter detch
    und die box wird erkannt nur startet mein vdr noch nicht weil der kernel halt noch nicht passt
    wegen der grafigka

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!