OT: VDR Usertreffen Raum Düsseldorf 20.11.03

  • Hallo VDR Begeisterte,


    ich hatte mittlerweile Kontakt zu der Kneipe und ich hab den Raum reserviert. Wir treffen uns am 20.11.2003 ab 18h in Bösinghoven. Genaue Anfahrtskizze und weitere Infos kommen zeitnah.


    Es gibt Donnerstag immer ein "Bauernbuffet". Das ist "all you can eat" für einen fairen Preis. Dazu auch Infos in der offziellen Einladung.


    Ich bin im Moment noch auf der Suche nach Leuten die sich einbringen wollen. Dazu gibt es viele Möglichkeiten.


    Ein Teilnehmer hat sich bereiterklaert die notwenige Sat-Technik mitzubringen. Wir prüfen grad ob wir es hinbekommen eine Schuessel aufzubauen mit nem QuadLNB und ner kleinen Verteileranlage, so dass wir evtl. mitgebrachte Geraete auch anschliessen und vorfuehren können.


    Was wir noch gebrauchen könnten:
    - Ne kleine Sound Anlage um auch den Ton zum Bild
    wiedergeben zu können.
    - Evtl. ein Mikro und die notwendige Technik zum anschliessen
    (bis jetzt sind wir nur ca 15 Leute, aber vielleicht
    werden es noch mehr)
    - Teilnehmer, die ein bestimmtes Feature des VDR
    vorstellen möchten und als Ansprechpartner fuer
    diesbzgl. Fragen zur Verfügung stehen.
    (Mastertimer, DVD Plugin, Calendar Plugin, VDRAdmin, ...)
    - Leute die einfach nur kommen und keine Lust haben sich
    vorher irgendwie einzubringen ;-).
    - Leute die ihren VDR mitbringen wollen um evtl. schoene
    Gehauselösungen, Zubehoer etc. vorstellen.
    - Habt ihr noch Ideen?


    Bei Interesse PM an mich.


    RaK

  • Klar, wieso nicht? Raum ist gebucht, >20 Teilnehmer haben sich angekündigt. Wir haben ein paar VDRs da, den Streamingclient will jemand vorführen ...


    Michael hat sogar ein kleines Forum eingerichtet mit mehr Infos zum 1. VUM.

  • Das VUM hat gestern stattgefunden. Insgesamt hatten wir 5 komplette VDRs da, ne Schüssel und ne Sat Verteiler für die in Summe >10 DVB Karten in den Kisten.


    Anwesend waren 25 Teilnehmer (!!!) und wir hatten interessante Diskussionen und Vorführungen.


    Ich fands ne runde Sache! Bericht und Fotos sind gerade in Arbeit.


    Danke für die rege Teilnahme. Es wurde angeregt sowas mit kleinerem Aufwand (ohne HW und Schüssel und Sat Anlage, ...) vielleicht im Quartal einmal zu machen. Just for Fun um ein wenig zu schnacken. Ich werd das in die Hand nehmen.


    Danke auch nochmal an Michael und seine Kumpels, die hatten die Sat-Anlage mitgebracht. Wer im Raum Xanten nen kompetenten Radio&Fernsehladen sucht, der kann sich an Michael wenden (Werbung muss sein! Details bei mir ;-)).


    Charly hat im Vorfeld extra ein kleines Board eingerichtet. Da wirds dann auch den Bericht geben.

  • Ich bin tief bestürzt dass ich 50 km von meinem Zuhause aus Zeitmangel nicht teilnehmen konnte. ;(
    Ich wäre, auch wenn ich nicht da war, für ein VDR Usertreffen Reloaded und hoffentlich habe ich dann Zeit.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Ahhhh - ein Treffen hier in der Gegend? Und ich hab´s nicht mitgekriegt ;(


    Beim nächsten Mal bin ich dabei. Wie sieht´s mit einem Treffen ohne Vorführung aus, also eine Art Stammtisch, wie´s anderswo auch schon gelaufen ist?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • na da ist doch mal was - da wär ich dann auch dabei. Wer nimmt das Ganze in Angriff?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • ah ja - ich verstehe. Na dann vertrauen wir dem mal - bin gespannt. Bis denne


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Entweder Rak´s Outlook hat sich noch nicht gemeldet oder er hat momentan mit dem heiß ersehnten neuen MP3-Plugin so viel zu tun, dass er nicht dazu kommt, was auf die Beine zu stellen. Wie sieht´s aus, Rak? Sollen wir was auf die Beine stellen oder kommt die Stunde deines $MS-Tools noch?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Ich klaer grad noch mit der Kneipe wanns wir den Raum wieder bekommen. Melde mich demnaechst.


    MP3 Plugin machen hauptsaechlich LarsAC und MountainMan.


    Terminabstimmung gibts diesmal keine. Ich schlag ein Datum vor und wer kommt, der kommt ;-)).


    homolka : ;-) Outlook laeuft, nur der Ap ist Prio3 ;-)

  • da bin ich ja mal gespannt :-)

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)