[ANNOUNCE] Mailbox-Plugin 0.5.0

  • Hi Patrice


    Zitat

    Original von pat
    Hallo,


    Da ich auch die 1.5.14 Teste und mailbox für mich wichtig ist suche ich Hilfe für das Plugin.


    Ich verwende hier noch vdr-1.5.12 und komme so schnell nicht zum Updaten. Allerdings glaube ich nicht, dass Dein Problem mit der VDR-Version zusammen hängt.


    Zitat

    Linken geht leider wenn eine Neue Email kommt und ich mit OK rein gehen um sie zu betrachten. Habe ich ein vdr Absturz.
    ...
    So es schein an einer Mailbox zu hangen. Die andere bekomme ich sogar die HTML Mail sauber auf den Schirm...


    Verstehe ich Dich richtig, dass Du mehrere Mail-Accounts im Plugin eingerichtet hast und das Problem nur mit einem der Accounts auftritt?


    Würdest Du bitte mal die /debug-Option des problematischen Accounts setzen und einen grosszügigen Ausschnitt der Logs per E-Mail an mich schicken?


    Zitat

    Es fehlt nur noch ein Freundliches "vous avez de la poste" aus dem Lautsprecher.


    Wie weiter oben schon bemerkt, kannst Du Dir eine solche Ausgabe möglicherweise mittels mailcmd.sh selbst basteln. Direkt im Plugin wird es eine solche Sound-Ausgabe wohl nicht geben.


    Zitat

    Und die Übersetzung ist auch fast 100% auf FR in der po . Ich kann den reste senden wenn es nicht schon jemand anderes gemacht hat.


    Wenn Du das .po-File der Version 0.5.2pre2 ergänzt / korrigiert hast, dann wäre es nett, wenn Du mir diese Datei schicken würdest.


    Viele Grüße,
    Alex

  • Zitat

    Linken geht leider wenn eine Neue Email kommt und ich mit OK rein gehen um sie zu betrachten. Habe ich ein vdr Absturz.
    ...
    So es schein an einer Mailbox zu hangen. Die andere bekomme ich sogar die HTML Mail sauber auf den Schirm...


    Nach dem ich alle Mails aus dem Account gelöscht habe über Thunderbird geht es..
    Es sind Imap konto auf meinem Imap Server..
    Was tuen .


    Zitat

    Und die Übersetzung ist auch fast 100% auf FR in der po . Ich kann den reste senden wenn es nicht schon jemand anderes gemacht hat.


    Wenn Du das .po-File der Version 0.5.2pre2 ergänzt / korrigiert hast, dann wäre es nett, wenn Du mir diese Datei schicken würdest.


    Viele Grüße,
    Alex[/quote]


    Werde ich dir senden.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Patrice


    Zitat

    Original von pat


    Nach dem ich alle Mails aus dem Account gelöscht habe über Thunderbird geht es..
    Es sind Imap konto auf meinem Imap Server..
    Was tuen .


    Welche IMAP-Software setzt Du auf dem Server ein? (uw, courier, cyrus, etc.?)


    Zitat

    Werde ich dir senden.


    Prima, vielen Dank.


    bye, Alex

  • Hi,


    Ich habe postfix und für imap cyrus im Einsatzt auf einer SuSE10.2 ..
    Adresse für die Übersetzung??


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Alex,



    - das Problem habe ich noch!
    - Der Absturz kommt immer, egal ob ich auf Einstellungen gehe oder ein Postfach aufrufe.
    - OPTIONS="-w 60"
    - Verbindungstimeout=0
    - Mail kommen vom lokalen Server
    - verwende c'T VDR



    hoff du kannst es einkreisen :)



    Gruß
    Sammlerjaeger

    Mein VDR:2.6.18-xen-3.1-2-686 / 1.6.0-2ctvdr mit 1 x Nexus und 1 x Nova steht im Keller auch genutzt als Fileserver

  • Hallo!


    Um noch mal auf ein Thema weiter oben zurückzukommen:
    Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn HTML-Mails leserlich dargestellt würden.


    Dabei würde es mir schon reichen, wenn einfach alle HTML-Tags unter den (VDR-)Tisch fielen, Hauptsache man kann die Nachricht einigermaßen problemlos lesen.


    Ich meine, ich hätte mal ein paar Codezeilen gesehen, die HTML-Code mittels des SED-Befehls säubern, finde diese aber gerade nicht wieder.

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Hi Sammlerjaeger



    Mit den mir bislang zur Verfügung stehenden Informationen lässt sich vermuten, dass Dein Problem vergleichbar mit demjenigen von viking eine Seite vorher ist. Leider ist damals der Informationsaustausch im Sande verlaufen, so dass ich keine Verbesserung am Plugin vornehmen konnte. Da ich hier das Problem nicht nachvollziehen kann, fällt es mir natürlich auch schwer, etwas dagegen zu unternehmen. Vielleicht sehe ich mir bei Gelegenheit den Code beim Beenden des Hintergrundthreads nochmal an...


    Bist Du in der Lage, das Plugin selbst zu übersetzen oder verwendest Du ausschliesslich vorgefertigte Pakete?


    bye, Alex


  • Hi cliffordi,


    hast Du diesen Thread gesehen und gelesen?


    HTH, Alex

  • Hi Alex,


    Zitat


    Mit den mir bislang zur Verfügung stehenden Informationen lässt sich vermuten, dass Dein Problem vergleichbar mit demjenigen von viking eine Seite vorher ist. Leider ist damals der Informationsaustausch im Sande verlaufen, so dass ich keine Verbesserung am Plugin vornehmen konnte. Da ich hier das Problem nicht nachvollziehen kann, fällt es mir natürlich auch schwer, etwas dagegen zu unternehmen. Vielleicht sehe ich mir bei Gelegenheit den Code beim Beenden des Hintergrundthreads nochmal an...


    Bist Du in der Lage, das Plugin selbst zu übersetzen oder verwendest Du ausschliesslich vorgefertigte Pakete?


    bye, Alex


    Habe ein Plugin noch nie selbst übersetzt, aber das bekomme ich schon hin :)


    Werde erstmal den Hintergrundthread zur zyklischen Abfrage der Mail-Accounts nicht starten und setzte mailbox.BGCheckDelay = 0
    Mal sehen was passiert.



    Cu
    Sammlerjaeger



    EDIT: Also mit mailbox.BGCheckDelay = 0 läuft es erstmal :lol2

    Mein VDR:2.6.18-xen-3.1-2-686 / 1.6.0-2ctvdr mit 1 x Nexus und 1 x Nova steht im Keller auch genutzt als Fileserver

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammlerjaeger ()

  • Hallo


    Habe ein kleines Problem, beim setzen von mailbox.TimeOut.


    Vorher:


    Code
    shell> grep ^mailbox /etc/vdr/setup.conf
    mailbox.BGCheckDelay = 30
    mailbox.MLV_MaxMails = 100
    mailbox.MV_ViewMode = 2


    Nachher:


    Code
    shell> grep ^mailbox /etc/vdr/setup.conf
    mailbox.BGCheckDelay = 30
    mailbox.MLV_MaxMails = 100
    mailbox.MLV_SortOrder = 0
    mailbox.MV_ViewMode = 2
    mailbox.TimeOut = 10


    Beim Neustart von VDR, wird der config parameter ignoriert.


    Code
    Feb 25 10:43:06 crux vdr: [12952] ERROR: unknown config parameter: mailbox.TimeOut = 10


    plugin 0.5.0 / vdr 1.5.16


    LG Ronny

  • Hi Ronny,



    Suche bitte diese Zeilen in AxPluginSetup.cpp:


    // the settings are loaded in AxPluginMailBox::setupParse()
    thePlugin->SetupStore("BGCheckDelay" , BGCheckDelay );
    thePlugin->SetupStore("MLV_SortOrder" , MLV_SortOrder);
    thePlugin->SetupStore("MLV_MaxMails" , MLV_MaxMails );
    thePlugin->SetupStore("MV_ViewMode" , MV_ViewMode );
    thePlugin->SetupStore("TimeOut" , ConnTimeOut );


    und ändere dies:
    thePlugin->SetupStore("ConnTimeOut" , ConnTimeOut );


    Neu übersetzen nicht vergessen :lehrer2


    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll


  • Klappt prima, Mercy!


    LG Ronny

  • Hi hondansx


    Zitat

    Original von hondansx
    wo gibt es denn Version 0.5.2pre2 oder neuer?


    Die Version 0.5.2pre2 gibts hier. Diese wird nahtlos in eine demnächst verfügbare 0.6.0pre1 über gehen.


    HTH, Alex

  • Hallo Alex,
    danke für den Link.


    Habe mich nun entschlossen, das plugin auszuprobieren und muss sagen tolle Sache.
    Ich greife auf meine Mails per Imap vom Server zu. Dort hab ich sehr viele Unterordner,
    die befüllt werden. Muss ich für jeden Ordner eine Account anlegen, damit ich Zugriff darauf habe
    oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Danke,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Hi Alex


    Zitat

    Habe mich nun entschlossen, das plugin auszuprobieren und muss sagen tolle Sache.
    Ich greife auf meine Mails per Imap vom Server zu. Dort hab ich sehr viele Unterordner,
    die befüllt werden. Muss ich für jeden Ordner eine Account anlegen, damit ich Zugriff darauf habe
    oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Nein, eine andere Möglichkeit gibt es (leider) nicht. Der Grund ist einfach, dass ich mir die Arbeit bzgl. IMAP-Folders ersparen wollte und letztlich auch nicht so viele Accounts/Ordner habe, bei denen es mir wichtig ist, dass ich sie auch während des Fernsehen lesen kann bzw. über neue Mails informiert werde.


    bye, Alex

  • Zitat

    Hi cliffordi,
    hast Du diesen Thread gesehen und gelesen?


    HTH, Alex



    Ah! Jetzt, ja. 8)


    Danke

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • EDIT: Wegen blödsinn.


    Schön wenn man beim schreiben des Hilfeschreies nochmal drüber nachdenkt und den Fehler selber findet :)


    Mein Tipp an alle: RTFM ist toll ;)


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!