[ANNOUNCE] Vomp Extension Dongle Version 0.2.7-6.1

  • Hallo Hondansx.


    Kleine Frage.
    Bei der Wiedergabe von MP3 Files wird nur ein File abgespielt, danach ist fertig. Schön wäre es wenn der Client automatisch zum nächsten Titel im aktuellen Ordner springt, wäre dies theoretisch machbar ?


    mfg Simon

  • musste play stat ok drucken :)


    gruesse

  • Hallo Hondansx.


    Kann ich mir die Quellen des VOMP-Clients 0.2.7 (bzw. 0.2.7-4) irgendwo runterladen? Ich würde gerne ein paar Änderungen am Client vornehmen aber deine Änderungen ebenfalls verwenden.


    Oder ist das aktuelle CVS wieder benutzbar? Und in wie weit sind da die Patches schon drin?


    Danke,
    Frank

    Wohnzimmer
    Software: Debian Bullseye (stable) + e-tobi Repository, vdr 2.6.0 + femon + softhddevice + live + vnsiserver + remote + streamdev-server
    Hardware: Intel Core i3 4130T, MSI Z97M-G43, ZOTAC GeForce GT 720 Zone Edition Passiv 1GB, 8GB DDR3, 4TB WD Green WD40EZRX, 128GB Plextor M6e M.2, DVBSKy S952 v3 Dual DVB-S2,
    Harmony 300


    Schlafzimmer
    Software: OSMC + e-tobi Repository
    Hardware: Raspberry Pi 2 Model B

  • Anbei die neueste Version (0.2.7-4) der Änderungen zum original des 0.2.7er Vomp-Client.
    Die Patches sind teilweise schon im CVS integriert.
    Das aktuelle CVS ist benutzbar, jedoch mit ein paar kleinen Einschränkungen.
    z.B. geht EPG im LiveTV nicht. Einfach mal ausprobieren.


    Verbesserungsvorschlägen oder Anpassungen bitte posten, damit jeder was davon hat. ;D


    Alex


    Download

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

    2 Mal editiert, zuletzt von hondansx ()

  • Hallo


    was muss ich noch machen damit wol geht ich habe jetzt schon einiges versucht aber der Server will nicht aufwachen wenn ich den mvp einschalte
    das ausschalten geht


    ich habe eine Dlink Karte mit via_rhine Treiber
    wenn ich ethtool eth0 aufrufe habe ich bei wol ein g
    die LED an der Karte und am Switch sind an aber der will nicht


    Danke extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Hallo


    ja habe ich gestern auch noch versucht habe auch noch viel hier im Forum gesucht habe aber noch keine Lösung gefunden WOL geht momentan gar nicht mit dem Server ich habe jetzt auch noch eine andere Netzwerkkarte versucht (8139too) geht aber auch nicht anscheinend liegt es an easyvdr keine Ahnung


    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Tach zusammen.


    Ich habe den VOMP ein wenig erweitert. :)
    Im Hauptmenü gibt es jetzt statt "Neustart" (Punkt 7) den Menüpunkt "Shutdown". Es öffnet sich dann ein neues Menü mit 3 Punkten: "VOMP herunterfahren", "VOMP und VDR herunterfahren" und "VOMP neu starten".


    Hintergrund der Erweiterung ist, das ich den VDR beim Ausschalten des VOMPs nicht immer runterfahren will (sondern dann auf dem Weg ins Wohnzimmer bin und dort weiter schauen will...).


    Feedback und Aufnahme in das Patchset wäre natürlich super.


    Gruß,
    Frank

    Dateien

    Wohnzimmer
    Software: Debian Bullseye (stable) + e-tobi Repository, vdr 2.6.0 + femon + softhddevice + live + vnsiserver + remote + streamdev-server
    Hardware: Intel Core i3 4130T, MSI Z97M-G43, ZOTAC GeForce GT 720 Zone Edition Passiv 1GB, 8GB DDR3, 4TB WD Green WD40EZRX, 128GB Plextor M6e M.2, DVBSKy S952 v3 Dual DVB-S2,
    Harmony 300


    Schlafzimmer
    Software: OSMC + e-tobi Repository
    Hardware: Raspberry Pi 2 Model B

    Einmal editiert, zuletzt von knarfS ()

  • Hi Frank,


    finde ich generell gut, denn für einmalige Sachen muss man nicht gleich die Einstellungen ändern.
    Hast du auch einen Nachnamen, damit ich Dich auf Seite1 dankend erwähnen kann,
    wenn du willst?


    Ich werde die nächsten Tage einen angepassten Dongel bereitstellen.


    Gruß,
    Alex

    Server: CPU J1900 | 1x CineS2 | Debian Bullseye headless| VDR 2.6.3
    Client: 2x Himbeere mit vdr

  • Zitat

    Original von knarfS
    Kann ich mir die Quellen des VOMP-Clients 0.2.7 (bzw. 0.2.7-4) irgendwo runterladen? Ich würde gerne ein paar Änderungen am Client vornehmen aber deine Änderungen ebenfalls verwenden.
    Oder ist das aktuelle CVS wieder benutzbar? Und in wie weit sind da die Patches schon drin?


    Hallo zusammen,


    ich lese hier (wie oben) regelmäßig die Frage, wo man die Quellen bestimmter Versionen von VOMP Client & Server herunterladen kann, wenn im CVS wieder mal "work in progress" (wowereit!) ist.
    Da ich nicht weiß, ob das Release Tagging von CVS allen bekannt ist (mir scheint eher nicht), hier ein Tipp:


    Die Releases können im CVS mit sog. "Release Tags" versehen werden, also einer einheitlichen Release-Nummer, die alle Dateien kennzeichnet, die zu einem bestimmten Release gehören. Als Tags wird für Vomp anscheinend r<Release-Nr., Punkte ersetzt durch Bindestriche> genommen.


    Wer Vanilla Vomp 0.2.7 haben will, erweitert das auf Chris' Website angegebene CVS-Kommando also folgendermaßen:


    Zitat

    cvs -z3 -d:pserver:anonymous@vomp.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/vomp co -r r0-2-7 -P <vompserver bzw. client>


    Das funktioniert auch mit Datumsangaben ("Ich will die Version vom 13.11.2007") - dann kommt ein -D "2007-11-13" dahin.


    Ich denke, Patches sollten am besten vermerken, gegen welche CVS-Release-Version sie angewendet werden müssen.


    Kleiner Wermutstropfen:


    Für den Windows-Client gibt's momentan kein Tag, mit dem man eine voll funktionale Version aus dem CVS laden kann, die den Versionen 0.2.7 bis 0.2.7-3 entspricht, zumindest ist es mir nicht gelungen, eine adäquate Version zu kompilieren. Ich hoffe, beim nächsten Release denken die Jungs 'dran ;)


    Grüße,
    Carsten


    Asrock 4CoreDualSATA2 R2.0, VIA KT800, Celeron 2800, 512 MB, 250 GB PATA System,
    4 x 250 GB SATA RAID 5 (No Spare) /video, c't-vdr 4.5 + e-tobi, dist-upgrade auf etch, Intel PRO/1000MT, Kernel 2.6.26-bpo
    2 x Hauppauge Nova-T 2, 2 x Hauppauge MediaMVP E1 unter VOMP

  • Hab' den neuen Dongle jetzt mal getestet.


    Ich muss sagen, super Arbeit, vielen Dank!
    Jetzt hat sich hoffentlich auch bei mir das ewige "connection lost" Problemchen gelöst.

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Hier auch mal mein Dank an euch, keine Haenger mehr bei Premiere :cool1


    nachdem ich schon verschiedentlich über Anfragen bzgl. einer Kindersicherung gestolpert bin - ja auch bei meiner Frau - hab ich mir gedacht da muss sich doch was machen lassen. Leider hab ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust das pin plugin zu implementieren. huete hatte ein anderer ne richtig coole idee:
    Simple kindersicherung


    Ich hab mir das angeschaut und sofort gedacht wer braucht das im Dongle, das macht man am besten im server. gesagt getan nach ein bischen probieren und lesen, bin sogar ich dahinter gekommen wie man es machen kann....


    Währe nett wenn ihr das in euren "erweiterungspatch" mit reinbaut ....
    ich hab es schon im Loggytronic forum gepostet.


    ich hoffe der eine oder andere kann es brauchen .....


    fab

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Hallo.


    Ich habe nun eine 2. MVP erhalten. Dieser hat aber die Hardwareversion H4, anstatt der H3 die ich bisher schon hatte.


    Er bringt die Meldung "Failed to locate GUI Server".


    Wo liegt das Problem ? H3 geht, H4 nicht.
    Verwende ich aktuelle dongle.bin 2.7.5....


    Danke für Hilfe....
    mfg Simon

  • Als Linux-Noob hätte ich mal die frage wie ich diese Diff Dateien verwenden kann?
    Lassen die sich mit irgend nem speziellen Paketmanager öffnen?


    Kann ich das irgendwie unter nem CT-VDR zum laufen bringen?

  • @Simon:


    Geb mal ein paar infos wie du die bootest. AFAIK gab es bei der Box probleme mit dem DHCP/TFTP


    Ion-Fan:


    Ja der manager heisst "patch"
    Sorry, could not resist.


    Das diff ist im prinzip nix anderes als eine Auflistung der Textunterschiede. "Patch" baut diese in
    bestehende Programm Quelltext ein. Um das Programm zu bekommen musst man es neu
    kompilieren.
    Leider ist der VDR und die Plugins IMHO nicht der einachste weg um zu lernen programme selbst
    zu übersetzen. Aber mit etwas suchen findest du bestimmt einen Beitrag hier, der erklärt wie das
    geht.


    Ich weiss nicht was beim CTßvdr aktuell ist, aber wenn der vomp einigermassen neu ist sollte das
    gehen.
    Wenn ich mich recht entsinne ist ctvdr debian.
    Also dann auf an die Konsole .....


    cd /usr/local/src/ ( oder wo immer du hinwillst )
    apt-get source vdr-plugin-vompserver ( wenn der name nicht stimmt such mal per apt-cache
    search)
    cd vdr-plugin-vompserver
    patch -p1 < "patchdateidingens"
    make ( eventuell brauchst du die quellen vom vdr "apt-get install vdr-dev macht das bei e-tobi"
    nun das .so noch ins vereichniss der plugins kopieren
    (SICHERUNGSKOPIE VOM ALTEN PLUGIN NICHT VERGESSEN)
    vdr neustarten und beten

    naja war nur mal so ein aufriss wie es gehen koennte ....


    Gruß


    Fabian

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Hab den Link gesucht, aber nix gefunden.
    War wohl zu spät gestern ...

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!