DVB-S Rev 1.3 defekt ?

  • Hallo zusammen,


    eventuell hat ja noch jemand einen Tipp. Ich habe eine Siemens FF rev
    1.3 die es unter Windows (habe ich parallel zu GEN2VDR 1.2installiert)
    in 80 % aller Fällle tut und unter Linux nur folgenden Output (ARM Crash) zegit:


    saa7146: register extension 'dvb'.
    saa7146: found saa7146 @ mem c88c6000 (revision 1, irq 10) (0x13c2,0x0000).
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X or Fujitsu Siemens DVB-C).
    adapter has MAC addr = 00:d0:5c:00:0e:77
    av7110_fw_request: timeout waiting for COMMAND to complete
    dvb-ttpci: av7110_fw_query error -110
    dvb-ttpci: failed to boot firmware @ card 0


    Ich habe ein Mediaportal und habe die Karte schon in allen Steckplätzen
    der Riser Karte ausprobiert und auch die Riserkarte schon getauscht.


    Vielen Dank für jeden Tipp


    e.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Zitat

    Ich habe eine Siemens FF rev
    1.3 die es unter Windows (habe ich parallel zu GEN2VDR 1.2installiert)
    in 80 % aller Fälle tut ...

    Ich schätze mal, dass da irgendwas einen Schlag weg hat.
    Es muss aber nicht unbedingt die FF sein, am besten erst mal in einem anderen Rechner testen.

    Gruss
    SHF



  • Um zu testen, ob die Karte defekt ist oder nicht, Karte in einem anderen PC (und ohne Riser-Card!) ausprobieren.


    CU
    Oliver

  • Danke für die Anregungen, noch zur Ergänzung eine
    Budget läuft gleichzeit ohne Probleme in diesem Mediaportal.


    Gruss


    e.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Zitat

    Original von elbo88de
    Danke für die Anregungen, noch zur Ergänzung eine
    Budget läuft gleichzeit ohne Probleme in diesem Mediaportal.

    Das muss nicht zwingend was heissen, die Karten könne durchaus unterschiedlich auf Störungen usw. reagieren.


    Laut deiner Sig. hast du ja noch einen anderen VDR mit einer 1.3er FF, ein Tausch der beiden Karten sollte am schnellsten Klarheit brigen, denke ich.

    Gruss
    SHF


  • Tja, meine FF ist wohl im A...


    Habe eine FF Rev 1.3 von einem Bekannten geliehen bekommen
    und siehe da, alles läuft.


    Reparatur ist wohl nicht möglich ?


    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer günstigen Karte machne müssen :(


    Viele Dank für alle Tipps.


    Gruss


    e.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Und ich bin "zufällig" grad auf Kabel umgestiegen und hab dadurch noch eine 1.3er über...
    Natürlich voll funktionsfähig


    müsste ne Technotrend sein (aber sind die nicht eh alle gleich??)
    [Blockierte Grafik: http://files.flash-future.de/files/dvb_rev1.3.jpg]


    Preis müsstest du vorschlagen bei Interresse (hab keine Ahnung wo die Marktpreise derzeit liegen).
    Ich stell sie sonst bei Verkaufen rein...


    Gruss,
    Flo

    ~=============================~
    . . : : ASRock K7VM2; AMD Duron 1300; TT C2300 & TT-C1500 ::: EasyVDR 0.5.0 (RC1) ::: Gehäuse: CoolerMaster ATC-620 : : . .
    . . : : S100 ::: Egalus Image ::: streamdev_client ::: Sch.... WLAN will noch nicht!! : : . .
    ~=============================~
    [Blockierte Grafik: http://files.flash-future.de/zitat.php]

  • Hallo,


    _Flash Du hast PM


    @ randy Du hast eine email.


    Gruss


    e.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • :welle


    So isses.


    Randy hat es wieder hingezaubert. Ein grosses Lob und Danke
    auch nochmal hier im Forum für diese tolle Hilfe zur Behebung
    dieses Defetkt (der mich fast in den Wahnsinn getrieben hat)


    gruss


    e.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!