Welche USB DVB-T/C/S werden erfolgreich mit VDR benutzt

  • Hallo,


    Ich weiss das im Wiki zwar USB devices mit kurzbeschreibung aufgefuehrt sind, allerdings habe ich schon selbst herausgefunden das einige nicht so gut funktionieren obwohl laut Wiki also ok sein sollte.


    Ich selbst habe folgende getestet:


    MSI Digi Vox/TwinHan Alpha "VP7045" treiber - klappt 1A mit allen Sendern (Koelner Raum), sehr guter empfang


    Freecom DVB-T "dtt200u" treiber - probleme beim umschalten, manchmal kein empfang bis wieder umgeschaltet wird und schlechter schlechter empfang


    Terratec Cinergy DVB-T XE "af9005" treiber - schlechter empfang



    Was benutzen andere denn so bzw welche probleme sind aufgetaucht ?


    Mein VDR ist ein P4 mit Mahlzeit 3.2 auf dem neusten stand


    :mahlzeit

    VDR HD (Client): MSI 760GM-P23 with GT635, Silverstone ML03, pico PSU, Alphacool 200x64 USB GLCD, MLD 5
    VDR HD2 (Client): Acer Revo 3610, MLD 3.0.1
    VDR Server: Ubuntu 12.04.5 LTS, vdr 2.2.0 (home grown edition)

    Einmal editiert, zuletzt von ozvdr ()

  • Opera 1 USB ist seit 2.6.22 Kernel treibermässg unterstützt, hatte ich mal kurzzeitig erfolgreich mit vdr aktiviert. Nach Anlaufschwierigkeiten bin ich mit der Opera eigentlich sehr zufrieden, gab es mal für rund 50 Euro bei Plus.

    HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit


    Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

  • Hi,


    Terratec Cinergy T2 laeuft bei mir absolut problemlos an dem in der Signatur angegebenen ASRock-Board. An dem EPIA ME6000 davor lief sie nicht zuverlaessig, das liegt vermutlich an einem Kernel/Hardware-Bug der VIA-Southbridge.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Macht es nicht viel mehr Sinn im wiki genauere Hinweise zu geben als hier diesen Thread aufzumachen?


    Gruss wirbel

  • Wirbel - Da stimme ich mit dir ueberein und nehme es mal als Anstoss beim Wiki meine info's beizuschreiben.


    Allerdings sehe ich den thread hier trotzdem als relevant an da er mehr "interakiv" ist als der Wiki.


    :portal1

    VDR HD (Client): MSI 760GM-P23 with GT635, Silverstone ML03, pico PSU, Alphacool 200x64 USB GLCD, MLD 5
    VDR HD2 (Client): Acer Revo 3610, MLD 3.0.1
    VDR Server: Ubuntu 12.04.5 LTS, vdr 2.2.0 (home grown edition)

    Einmal editiert, zuletzt von ozvdr ()

  • Zitat

    Original von wirbel
    Macht es nicht viel mehr Sinn im wiki genauere Hinweise zu geben als hier diesen Thread aufzumachen?
    Gruss wirbel


    Da ich nichts ins Wiki reinschreibe (ausser einem Mal), gebe ich hier mal die Info an die Wiki-Schreiber das die WinTV Nova-T lite (dib0700) sehr gut mit dem VDR zusammen arbeitet. Probleme kann es u.U. mit dem USB-Controller geben, siehe HIER
    der Tuner ist empfangsstark, die femon Werte werden aber wohl noch nicht korrekt angezeigt?


    Gruß Fr@nk

  • HI@all


    kurze Frage ich habe mm. das in der Sig beschrieben System. Allerdings noch einen DVB-T USB Stick@home kann ich diesen nachträglich an meinem Sys verwenden?! Wenn ja wie gibt es dort anleitungen? Muss ich noch ein Plugin hinzufügen? Ausgabe sollte weiterhin über die DVB-C FF Funktionieren es geht mir nur um 2-3 Sender die ich nicht gut empfangen kann.


    Greetz da Ret.

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Ich kann Wirbel nur zustimmen.
    Bin gerade dabei mir ein neues VDR-System (DVB-S) zu "basteln" das auf einem
    Epia MII (wegen des integrierten Mpeg2 decoders) und um Platz zu sparen auf einem externen DVB-S reciver bestehen soll.
    Also habe ich das Wiki befragt und einen ziehmlich nichts-sagenden Beitrag gefunden. (Ich meine das relativ im Vergleich zu denen bei den PCI-Karten.)
    Versteht das jetzt nicht als genörgel das Wiki ist sonst Super und hat mir auch sonst schon oft geholfen nur da ist eine Lücke.

  • Hi,


    Zitat


    Bin gerade dabei mir ein neues VDR-System (DVB-S) zu "basteln" das auf einem
    Epia MII (wegen des integrierten Mpeg2 decoders) und um Platz zu sparen auf einem externen DVB-S reciver bestehen soll.


    Weiss nicht, ob es nicht schon zu spaet ist... von der Idee kann ich nur abraten! Mehrere hier im Forum haben/hatten Probleme mit EPIA-Boards und externen USB2-Empfaengern. Sie laufen erstmal stabil, stuerzen dann aber nach Stunden unvorhersagbar ab. Hintergrund ist ein (bis heute ungeloester) Kernelbug bzw. ein Hardwarefehler in der VIA-Southbridge, der zu diesem fuehrt.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!