Warum gibt es noch kein Favicon?

  • hat noch keiner eins gemacht? Da die Quicklinkleiste in Firefox liebe, hab ich mal eins gemacht. Das könnte doch ein Admin sehr, sehr schnell einpflegen... Oder was spricht dagegen?

    Files

    • favicon.zip

      (408 Byte, downloaded 280 times, last: )

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

    The post was edited 1 time, last by InZone ().

  • Quote

    Original von sparkie
    ist doch eh bloss nen Auswuchs von m$


    Mir ist nicht klar was Dein "Argument" bedeuten soll. Die Nützlichkeit eines favicons muss wohl nicht belegt werden, oder?

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • Quote

    Mir ist nicht klar was Dein "Argument" bedeuten soll. Die Nützlichkeit eines favicons muss wohl nicht belegt werden, oder?


    Naja , nuetzlich waere es fuer Leute , welche nicht lesen koennen aber
    warum rufen die nen Forum auf ?? :D


    Ich kann auf den "Schrott" gerne verzichten..
    Vielleicht erzaehlt mir ja jemand wie ich das bei Opera deaktiviere.

  • Quote

    Original von Morone


    Naja , nuetzlich waere es fuer Leute , welche nicht lesen koennen aber
    warum rufen die nen Forum auf ?? :D


    Ich kann auf den "Schrott" gerne verzichten..
    Vielleicht erzaehlt mir ja jemand wie ich das bei Opera deaktiviere.


    Ganz einfach. Wenn Du behauptest Icons (nix anderes ist ein Favicon ja) wären nur eine schrottige Analphabetenhilfe, dann nimm doch Lynx. :P


    Eigentlich wollte ich aber nicht über die Nützlichkeit von Favicons diskutieren (können wir aber trotzdem gerne machen) sondern nur mal fragen, warum das VDR-Portal eine der letzten Seiten ohne ist ;-)

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • Hi,
    nun macht mal nicht so eine Welle wegen so kleiner Bildchen ;-)


    Beim Firefox hilft das Plugin Favicon-Picker weiter.


    Gruß Ulf

    Antec Fusion Black, M3N78-VM, Athlon 4850e, 2xDVB-c in PCI, Gen2VDR

    The post was edited 1 time, last by ULF ().

  • Also ich wär auch stark dafür, meine Bookmarks-Toolbar zeigt falls vorhanden nur das Favicon an ohne den Text.


    Nur VDR-Portal hat keins und es steht noch der Titel des Bookmarks dort, der so viel Platz braucht.


    Gruss

  • Quote

    Original von rayo
    Also ich wär auch stark dafür, meine Bookmarks-Toolbar zeigt falls vorhanden nur das Favicon an ohne den Text.


    Nur VDR-Portal hat keins und es steht noch der Titel des Bookmarks dort, der so viel Platz braucht.


    Gruss


    Exakt so mache ich es auch... und es ist wirklich sehr praktisch!


    So siehts aus:
    [IMG:http://img253.imageshack.us/img253/3999/vdrfaviconjetztmr2.jpg]


    ULF : Will doch keine Welle machen! Es ist ja nur ein kleines Dateichen, welches an eine Stelle kopiert werden soll.... Das nich zu machen ist die eigentliche Welle (mit verlaub).


    Ich will auch nicht zusätzliche Plugins installieren, auch wenn es dem Linuxüblichen "Patch-Gedanken" entspricht ;-)


    Außerdem geht so ein Plugin nur im FF, vielleicht in der nächsten Version nicht mehr, auf der Arbeit erst recht nicht , bla bla usw. usw.


    Ich finde, es wäre eine Verbesserung. Und das auch noch mit einfachsten Mitteln...

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • Lustig...



    Jetzt hat sich mal jemand so ne Mühe gemacht und es hagelt Argumente warum das nicht ginge oder Workarounds.



    Oh man :lol2

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Quote

    Originally posted by Morone
    Vielleicht erzaehlt mir ja jemand wie ich das bei Opera deaktiviere.


    Code
    1. # rm -rf ~user/.opera/images
    2. # > ~user/.opera/images


    und schon sucht er vergeblich nach dem gewohnten Directory, um den Krempel abzuspeichern :D

  • Quote

    Original von InZone
    Eigentlich wollte ich aber nicht über die Nützlichkeit von Favicons diskutieren (können wir aber trotzdem gerne machen)


    Hm, nur verstehe ich nicht, warum Du das Thema in einem neuen Thread wieder zur Diskussion anschiebst? Erwähnt wurde das Thema doch schon mehrmals. Wenn es dann keine Reaktion der Macher gibt, dann kann es doch nur zwei Gründe geben. Entweder nicht wahrgenommen oder für ungut befunden. Für beides würde sicher ein direkter Mail/PM Kontakt zu Thomas sinnvoll sein.


    Gruß Fr@nk

  • Quote

    Original von Thomas
    Ich kann da auch nix machen.
    Mod != Admin


    Das muss schon Genka selbst machen, da nur er Zugriff auf das Filesystem hat wo das Icon abgelegt werden müsste.


    Soll ich Ihm dann einfach eine PN schicken?

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

  • Quote

    Ganz einfach. Wenn Du behauptest Icons (nix anderes ist ein Favicon ja) wären nur eine schrottige Analphabetenhilfe, dann nimm doch Lynx.


    Das bestaetigt ja meine These , ansonsten haettest du verstanden
    was ich geschrieben hatte.
    Bloss weil ich kein Fisch mag , hoere ich jetzt nicht auf mich zu ernaehren. :P :P


    Ausserdem macht "rm -whatever" unter Windows ;) garnix.
    Aber danke fuer den Tipp , habe die entscheidenen Icons gleich ersetzt
    und schreibgeschuetzt. :P
    Jetzt kann mich das VDR Favicon mal..hehe


    Imho muss man an Geschmacksverirrung leiden , wenn man das
    vorherige Bild uebersichtlicher fand.
    so long...

  • Die Idee mit nem favicon finde ich auch blööd.
    Was ist wenn mir oder jemand anderem das Icon nicht gefällt ?
    Dann gehen solche zensiert Diskussionen bis in alle Ewigkeit weiter und wir
    haben hier bald Zustände wie in den Windowsforen ;-))


    Als Kompromiss kann sich doch, wer möchte, eine Sticker basteln, oder hier einen bestellen.
    Der passt für jeden Browser und kann bei Bedarf ausgetauscht werden ;-))


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Ähm, das Wiki hat doch auch eins :engel1


    Also mir ist das eigentlich Wurst. Ich Tipp in Opera einfach 7 + Enter in die Adressleiste und bin hier.
    So ne Leiste mit Icons braucht nur Platz und die Mausbewegung dort hin verschwendet Zeit *g*


    VDR:
    HW: ASUS M3N78-EM (NV-GF8300) • 4GB DDR2 • AMD Athlon II X4 • 32GB SSD • 4TB HDD • 2x Hauppauge WINTV Nova-HD-S2

    SW: easyVDR3.0 64Bit stable based on Ubuntu 14.04 Trusty Tahr • Kodi 17 Krypton • VDPAU • SoftHDDevice

    The post was edited 1 time, last by Mehlwurmdieb ().

  • Ich finde den Thread ganz und garnet sinnlos. ;)
    Ich hab(tt)e im Verzeichnis ~8.000 Icons von denen ich gerade mal !1!
    brauche. ;)
    Jetzt dachte ich "..schlau wie ich bin.." ;) ,loescht einfach mal alle
    bis auf die benoetigten in der persoenlichen Leiste und setze das
    Verzeichnis auf schreibgeschuetzt.
    (Hatte auch den Vorteil das das Lesezeichen-Menue nur so fluscht )
    Dumm nur das Opera das garnet interessiert hat und wieder fleissig sammelt. :D
    Da steht ja nun jede *zensiert Seite die man jemals "oder auch nicht"
    besucht hat drin.
    *Erschreckend wo ich mich ueberall herumgetrieben habe :mua