VDR Camp Wochenende 2008 [28.03.-30.03.2008]

  • Hallo liebe Camp-Teilnehmer!


    Na, wenn ich mir die Fotos so ansehe, habt ihr ja ein tolles Wochenende verbracht :hat2


    Gerne hätte ich teilgenommen, die Anfahrt von ca. 750km wäre leider doch etwas zu extrem gewesen mit dem Auto, vor allem die Heimfahrt :unsch


    Nichts desto trotz, finde ich es super, dass ihr so etwas Tolles auf die Beine stellen konntet. :respekt

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • vdr camp 2009 aber sowas von :D :D :D


    allein um randy zu ärgern :P

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

    Einmal editiert, zuletzt von infinite ()

  • Zitat

    Original von geeg07
    Gerne hätte ich teilgenommen, die Anfahrt von ca. 750km wäre leider doch etwas zu extrem gewesen mit dem Auto, vor allem die Heimfahrt :unsch


    Ich haette auch soviele km gehabt- waere aber absolut gerne gekommen. Allerdings lag das terminlich so schlecht- da habe ich lieber meiner Tochter auf die Welt geholfen :D


    Beim naechsten Jahr vielleicht :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Zitat

    Original von knebb
    da habe ich lieber meiner Tochter auf die Welt geholfen


    Ja Glückwunsch!!! Alles Beste für Euch.


    Da würde ich gleich mal einen VDR für sie planen, man kann nie früh genug anfangen ...

    Produktiv: Scenic 600 :: Celeron Coppermine (850 Mhz) :: Technotrend 1.5 :: LinVdr 0.7 :: vdr (1.3.17)
    Entwicklung: Aopen i915GMt-FSA :: Pentium M 740 (1.73 GHz) :: Hauppauge 1.3 :: LinVdr 0.7 :: vdr (1.3.17)

  • Hi,


    Zitat

    Es gab wohl einen Händler in der Nähe (Karlsruhe) der hatte 2-3 Stück auf Lager


    Ich habe selber eins (auch in Weiß), ich bin nur gerade da was am "basteln" und suchte einen tester ;)


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Hallo Camp'ler.


    Ich habe noch fix eine Fotogalerie für das VDR Camp erstellt. Ihr findet sie hier:


    http://gallery.vdr-camp.de/


    Für alle die noch Fotos haben: Bitte schickt mir eine PM oder eine E-Mail - ich schicke euch dann Zugangsdaten für den FTP-Upload.

    Ich werde dann auf dem FTP noch ZIP-Archive mit allen Bildern des jeweiligen Teilnehmers zur Verfügung stellen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Originally posted by skiller2k1


    Ich werde dann auf dem FTP noch ZIP-Archive mit allen Bildern des jeweiligen Teilnehmers zur Verfügung stellen.


    urgh :schiel :D
    gibts auch ftp access für campler zwecks schnellem download sämtlicher bilderchen?


    infni

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von knebb
    Ich haette auch soviele km gehabt- waere aber absolut gerne gekommen. Allerdings lag das terminlich so schlecht- da habe ich lieber meiner Tochter auf die Welt geholfen :D


    Beim naechsten Jahr vielleicht :)


    Glückwunsch zum nachwuchs. Bin nächstesmal bestimmt wieder dabei, war einfach super.


    Gruss
    PC-Doc

    ## VDR-1 ## Easy-VDR 0.6,SilverStone LC 11, Aopen S661FXm-FSN, Intel Celeron M 1,5GHz, 512MB, Technotrend 2300s, ARTIC IR-Einschalter
    ## VDR-2 ## EasyVDR 0.6, CoolerMaster CM-Media, ASUS M2NPV-VM, Athlon 3200, 2GB RAM,4GB CF-Card, 500GB HDD, Nexus-S 2.3 full TS patch, ARTIC IR-Einschalter
    ## SMT7020s ## zen2vdr noch alles original


    Wenn man immer tut, was man schon kann, bleibt man immer, was man schon ist. (Henry Ford) :lol2

  • Zitat

    Original von knebb
    Ich haette auch soviele km gehabt- waere aber absolut gerne gekommen. Allerdings lag das terminlich so schlecht- da habe ich lieber meiner Tochter auf die Welt geholfen :D


    Hui, Gratulation! Ist auch besser so, dass du nicht auf dem Camp warst sonst hättest du noch die Geburt verpasst :D Wir sehen uns einfach auf dem VDR Camp 2009!


    Zitat

    Original von infinite
    urgh :schiel :D
    gibts auch ftp access für campler zwecks schnellem download sämtlicher bilderchen?


    Genau das meinte ich damit :) Werde die Zugangsdaten noch über die Mailingliste verschicken - wer dort nicht angemeldet ist, kann mir wie gesagt eine PM oder E-Mail schreiben.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • ah ok, klang so als würdest du alle bilder, auf die teilnehmer X drauf ist zippen und als teilnehmer_x.zip bereitstellen :D
    aber du meintest nur, dass sich alle teilnehmer die bilder saugen können :]

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von infinite
    ah ok, klang so als würdest du alle bilder, auf die teilnehmer X drauf ist zippen und als teilnehmer_x.zip bereitstellen :D
    aber du meintest nur, dass sich alle teilnehmer die bilder saugen können :]


    Ach du meinst in einem Archiv. Naja, sei mal nicht so faul! Wirst ja noch 10 Archive via FTP herunterladen können :P


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von knebb
    Ich haette auch soviele km gehabt- waere aber absolut gerne gekommen. Allerdings lag das terminlich so schlecht- da habe ich lieber meiner Tochter auf die Welt geholfen :D


    Eine viel bessere Ausrede gibt es ja nun wirklich nicht mehr :lol2


    Herzlichen Glückwunsch!

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • So liebe Camp'ler.


    Ich habe die Zeitrafferaufnahmen von ogawoga konvertiert und in unterschiedlichen Formaten zum Download bereit gestellt:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2008:videos


    Danke nochmal an Thorsten für die geniale Idee :)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von geeg07
    Eine viel bessere Ausrede gibt es ja nun wirklich nicht mehr :lol2
    Herzlichen Glückwunsch!


    Jo, danke. Alles wohlauf- aber im naechsten Jahr will ich dabei sein!

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    Ich haette auch soviele km gehabt- waere aber absolut gerne gekommen. Allerdings lag das terminlich so schlecht- da habe ich lieber meiner Tochter auf die Welt geholfen :D


    Na dann sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eltern und dem neuen Erdenkind auch :)


    In dem Fall wäre meine Wahl auch ganz klar gegen ein vdr-camp ausgefallen, wobei Du das natürlich vorab bei der Terminplanung hättest berücksichtigen können ;)


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    In dem Fall wäre meine Wahl auch ganz klar gegen ein vdr-camp ausgefallen, wobei Du das natürlich vorab bei der Terminplanung hättest berücksichtigen können ;)


    Sollte dies also Dir passieren laege der Verdacht nahe, dass Du bei der Planung nicht daei gewesen bist :versteck

  • Zitat

    Original von zaubi4u
    In dem Fall wäre meine Wahl auch ganz klar gegen ein vdr-camp ausgefallen, wobei Du das natürlich vorab bei der Terminplanung hättest berücksichtigen können ;)


    Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. ;) Bereits als der erste Beitrag hier geschrieben wurde (10.10.2007) stand mein Termin schon fest. Da war die Vorbereitung schon erledigt :D


    Aber wie gesagt: im naechsten Jahr klappt's vielleicht :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • HI!


    Zitat

    Original von zaubi4u
    In dem Fall wäre meine Wahl auch ganz klar gegen ein vdr-camp ausgefallen, wobei Du das natürlich vorab bei der Terminplanung hättest berücksichtigen können ;)


    Paperlapapp! Er hätte die gute Frau auch mitbringen können, dann hätten wir quasi eine VDR-Camp-Hausgeburt gamacht mit Hebammer "Django"! :mua


    ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo Freunde,


    als low-level-VDRler, sprich Linux Laie, habe ich mich natürlich auch aufs Camp gewagt (zwar nur 2 - 3h, aber) und war schwehr begeistert!


    Der unschätzbare Vorteil war für mich natürlich die Nähe.


    Was die Konkurenz VDR-mäßig alles so auf die Beine stellt ... :cool1!


    Weiter so ...


    :respekt :vdr2 :respekt


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!