VDR Camp Wochenende 2008 [28.03.-30.03.2008]

  • Guten Abend VDR'ler!


    Auf dem Linux Info Tag 2007 haben andipiel und ich angedacht, ein VDR Camp Wochenende zu veranstalten. Ein Treffen für Benutzer und Entwickler. andipiel kennt eine relativ große Mehrzweckhalle in Kandel (in der Pfalz), die für diesen Zweck ideal ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.vdr-camp.de/wiki/_media/camp2008:halle_1.jpg?w=210&h=140&cache=cache] [Blockierte Grafik: http://www.vdr-camp.de/wiki/_media/camp2008:parkplatz.jpg?w=210&h=140&cache=cache]


    Mehr Bilder & Infos gibt es im Planungswiki: http://www.vdr-camp.de


    Diese Halle ist für ~400€/Tag mietbar. In dieser Halle gibt es:

    • eine digitale Satellitenanlage
    • eine Leinwand mit einem Beamer
    • eine Musikanlage
    • Internet (über einen DSL-Anschluss)

    Im gleichen Gebäude befindet sich noch eine Sporthalle, wo man Schlafplätze einrichten kann - günstige Hotels sollten in der Gegend auch verfügbar sein. Zelten könnte man auf dem Gelände in der Nachbarschaft evtl. auch.


    Folgende Themen wären denkbar:

    • Vorträge über diverse VDR-Projekte
    • Hardwarebörse
    • Hardwarereperaturen/Mods

    Oder einfach um Ideen auszutauschen und andere VDR-User kennen zu lernen.


    Nun die Frage an euch:


    Wer hätte Lust bei sowas mitzumachen? Je mehr Leute mitmachen, desto weniger kostet es pro Person. Bei 50 teilnehmenden Personen wären das ca. 24 Euro/Person.


    Also: Ich freue mich auf eure Ideen, Vorschläge und euer Interesse!


    Das VDR Camp 2008 findet vom Freitag, 28.03.2008 bis Sonntag, 30.03.2008 statt.


    Wichtige Infos zur Teilnahme


    Weitere Details sind im Planungswiki zu finden:


    http://www.vdr-camp.de


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hört sich gut an.... für feste Zusagen brauchen wir aber wohl einen Termin.....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Hallo,


    das Camp kann frühestens ab mitte Februar 2008 stattfinden, da vorher die Halle nicht für ein ganzes Wochenende verfügbar ist. Ich werde morgen bei der Verwaltung anfragen und dann ein paar Terminvorschläge einstellen.


    Grüße
    Andreas

  • Wäre echt toll mal einige VDR User persönlich kennenzulernen. Zumal das gar nicht so weit weg wäre. Bin wirklich interessiert!
    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • Hallo,
    also die Idee finde ich sehr gut!


    März fände ich gar ned schlecht evtl zu Ostern so 20 21 22?


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Moin,


    in der Zwischenzeit habe ich nach Wochenenden gefragt, an denen die Halle für 3 Tage frei ist.


    8. 2. - 10. 2. 2008
    29. 2. - 2. 3. 2008
    14. 3. - 16. 3. 2008


    Ostern (21. 3. -24. 3. 2008) wäre die Halle auch frei - ist für mich (und eventuell auch andere) aber Familie angesagt.
    Das würde mich aber auch nicht abhalten im Vorfeld die Organisation zu übernehmen. Am Termin selbst müßte dann halt ein anderer die Organisation übernehmen.


    Grüße
    Andreas


    [edit]
    So die weiteren Termine sind:


    28. 3. - 30. 3. <- Dieser Termin hätte den Vorteil, dass es keine Sportveranstaltungen gibt, beide Hallenteile also exklusiv für uns zur Verfügung stehen würden.
    4. 4. - 6. 4.
    18. 4. - 19. 4.
    25. 4. - 27. 4.

  • Zitat

    Original von andipiel
    14. 3. - 16. 3. 2008


    Warscheinlich kann ich an dem Wochenende nicht, da ich da auf einer Skifreizeit bin. Ansonsten würden mir die anderen Termine passen.


    Zitat

    Original von andipiel
    Ostern (21. 3. -24. 3. 2008) wäre die Halle auch frei - ist für mich (und eventuell auch andere) aber Familie angesagt.


    Ostern ist auch mehr der Familientag, von daher würden vermutlich weniger Leute kommen. Daher sollten wir uns doch eher auf die Termine im Februar konzentrieren.


    Zitat

    Original von andipiel
    Das würde mich aber auch nicht abhalten im Vorfeld die Organisation zu übernehmen. Am Termin selbst müßte dann halt ein anderer die Organisation übernehmen.


    Ich hoffe doch, das wir noch etwas Unterstützung bekommen - mehr als 2 Leute für die Organisation könnten doch deutlich von Vorteil sein :)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ulf


    Das schreit ja wieder nach Fahrgemeinschaft! ;)


    Treffe heute abend Lodda und Ulf, dann spreche ich das mal an! An sonsten eine coole Idee!!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Ich hätte da auch Interesse...


    Wird bestimmt interessant... auf Vorträge würde ich mich auch freuen...


    Gruß
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Ulf


    Das schreit ja wieder nach Fahrgemeinschaft! ;)


    Treffe heute abend Lodda und Ulf, dann spreche ich das mal an! An sonsten eine coole Idee!!!

    An eine Fahrgemeinschaft hatte ich auch spontan gedacht. Wenn der Termin paßt bin ich dabei.


    PS: Aber es ist schon wieder auffällig wie viele SNUT Jünger hier im Thread vertreten sind :). Und wäre nicht langsam die Planung für den Winter SNUT fällig?

  • Wollte mich mit Lodda und Ulf heute Treffen, leider kann Lodda nicht! Mal sehen, aber es ist in Planung! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • HI,


    geile Idee, wobei ich -glaub ich- nicht das ganze WE kommen würde (hab zwischendurch noch Unterricht ;) ), aber von Samstag auf Sonntag paßt es ;)


    Kommen noch mehr Bonner (und Umgebung) dann könne man ne Fahrgemeinschaft bilden, komme günstig an 9-sitzer busse


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • ich bekunde mal interesse, wobei ich natuerlich etwas die terminlage abchecken muss.


    netzwerkswitche (4* 40port 10/100, paar 24 port), glasfaser und patchkabel kann ich
    mitbringe (hatte frueher oefters lans gemacht), und natuerlich mein loetzeug fuer "voroort karten modding"? beamer und tft's wenns sein haett ich auch.


    -- randy

  • Hi,
    mir ists aus Bremen etwas weit, ich würde je nach dem vielleicht kurzfristig kommen, da ich schon immer mal eine Freundin in Karlsruhe besuchen wollte. Also, ich würde gerne kommen, aber kann noch nicht fest zusagen.


    Jakob

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!