VDR Camp Wochenende 2008 [28.03.-30.03.2008]

  • Quote

    Original von Toxic-Tonic
    Sehr geil!


    Danke, die Hauptcredits gehen an den lodda fürs Domain-Sponsoring!


    Quote

    Original von Toxic-Tonic
    Wer hat die Seite gemacht? Sowas will ich für VDR-SNUT auch!! :D


    Das Wiki darunter ist das "Dokuwiki", das Theme war ursprünglich mal "Ach" - habe allerdings vieles geändert. Das Logo und die Idee stammen von mir.


    Quote

    Original von Toxic-Tonic
    Habe mich auch für die göttinger Fahrgemeinschaft eingetragen! ;)


    Quote

    Original von g3joker
    ...habe dann mal gleich mein angebot in die fahrgemeinschaft mit eingebrachrt...


    Super, dann erfüllt das Wiki ja schon seinen Zweck bestens :)


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Nabend,


    die Umfrage läuft noch bis morgen Abend 23 Uhr (Donnerstag). Wer noch abstimmen möchte, sollte das jetzt bzw. spätestens morgen tun.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Quote

    Original von skiller2k1
    Nabend,


    die Umfrage läuft noch bis morgen Abend 23 Uhr (Donnerstag). Wer noch abstimmen möchte, sollte das jetzt bzw. spätestens morgen tun.


    Grüße
    Michi


    ...na dann hoffe ich mal dass wir mehr teilmehmer wie abstimmer bekommen weil das sind ja so gerade mal eben 40 mann und da springen mit sicherheit noch 10 mann wieder von ab. wird sonst wohl ziemlich teuer...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Guten Abend.


    Nachdem die Umfrage schon etwas länger abgelaufen ist, habe ich sie entfernt und somit steht nun der Termin fest:


    Freitag, 28.03.2008 bis Sonntag, 30.03.2008


    Die Halle ist auch bereits gebucht für dieses Wochenende - das VDR Camp 2008 findet somit also definitiv statt.


    Die genauen Details stehen noch nicht fest, ich bitte da noch etwas um Geduld.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo,


    den Termin hab ich mir vorgemerkt. Also wenn nichts dazwischenkommt, bin ich auf jeden Fall dabei. Von mir aus sind es ja "nur" 130 km.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Guten Abend!


    Die Teilnahmedetails stehen weitestgehend fest und sind ab sofort im VDR Camp Wiki einzusehen:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2008:teilnahme


    Falls jemand schon fest zusagen möchte, kann er sich gerne in die dortige Teilnehmerliste eintragen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Moin,


    leider ist noch nicht ganz klar, wo ich Anfang März meine Dipl. Arbeit anfange, wird aber vermutlich in Erlangen sein, so dass die Anfahrt nicht allzu weit ist und ich dabei wäre...


    Versuche mich bis Januar verbindlich anzumelden :)


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Steevee & Toxic-Tonic: Vielen Dank für eure Voranmeldung!


    Quote

    Original von Robsta
    leider ist noch nicht ganz klar, wo ich Anfang März meine Dipl. Arbeit anfange, wird aber vermutlich in Erlangen sein, so dass die Anfahrt nicht allzu weit ist und ich dabei wäre...


    Versuche mich bis Januar verbindlich anzumelden :)


    You're welcome :monster2


    @All: Ich habe nun die Kontodaten für die Voranmeldung im Wiki eingetragen. Ihr findet sie hier:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2008:teilnahme#kontodaten


    Falls es dort Unklarheiten gibt, schickt mir einfach eine PM oder eine E-Mail. Desweiteren habe ich nun angefangen eine Themenseite zu schreiben:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2008:themen


    randy wird auf dem Camp live DVB-Karten modden und reparieren. Also falls ihr Interesse an einem 4MB Mod und/oder Spannungsmod habt oder eure Karte nur reparieren lassen wollt: Tragt euch dort in die Liste ein. Diese Chance gibt es nicht oft, dem Meister der DVB-Karten Reparatur bei der Arbeit über die Schulter zu schauen :D


    EDIT: Falls jemand von euch auf dem Camp einen Vortrag zu einem VDR-Projekt halten will, kann er diesen gerne in das Wiki eintragen!


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Das was ihr da auf die Beine stellt ist wirklich Spitzenklasse !!!


    Ich werde mich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch eintragen und dort sein - dieses Mega-Event kann ich mir kaum entgehen lassen !!!


    skiller2k1 : Dann können wir uns mal kennen lernen, schließlich warst du ja der Initialzünder für den bau eines VDR, den ich auch an deinen VDR (Optisch) anlehne.


    :lovevdr

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Quote

    Original von EIB-Freak
    Ich werde mich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch eintragen und dort sein - dieses Mega-Event kann ich mir kaum entgehen lassen !!!


    Du bist natürlich auch herzlichst willkommen!


    @All: Ich habe nun eine Mailingliste eingerichtet:


    http://www.vdr-camp.de/wiki/camp2008:mailingliste


    Dort könnt ihr diskutieren, Vorschläge unterbreiten, Themen besprechen usw. Ausserdem werde wir euch regelmässig auf dem laufenden halten zum VDR Camp.


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Ist ja gleich ums Eck von Karlsruhe. Würde ich auch vorbei schauen. Aber nur an einem Tag, ich weiss noch nicht wann KSC und Racing da genau spielen.


    Beitrag zahl ich dann vor Ort.

    Wohnzimmer VDR: Silverstone LC20, Celeron 430, 2 GB Ram, 16GB SSD, 8' TFT TM-868, 4,5TB per CIFS gemountet, yavdr 0.4/0.5, Harmony One, GT220, Speedlink 7.1 (CMI8768 ), Streamingclient, 46XV733


    Keller-Stream/Storage-VDR: Core2Duo, 4GB Ram, 3x TT-S2-1600, 1 x Satelco DVB-S Basic, yavdr 0.5, 6TB Storage

  • bin och dobei.

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Nabend.


    Erstmal möchte ich allen danken, die bereits die Voranmeldung überwiesen haben. Das sind derzeit 15 Camp-Teilnehmer!


    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Teilnehmerliste im Wiki nicht bindend ist. D.h. wenn ihr gerne zum Camp kommen möchtet, aber noch nicht fest zusagen könnt, wäre es toll, wenn ihr euch im Wiki in die Teilnehmerliste eintragen würdet. Das macht es uns auch einfacher, das Camp nach der ungefähren Teilnehmerzahl einzurichten. Stichwort Hotels (für Teilnehmer, die ein Hotel bevorzugen), Essen & Trinken usw.


    In die Teilnehmerliste könnt ihr euch hier eintragen: http://www.vdr-camp.de/wiki/ca…teilnahme#teilnehmerliste


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!