VDR Camp Wochenende 2008 [28.03.-30.03.2008]

  • Hört sich echt gut an!!


    Leider weiss ich noch nicht, wohin es mich zu der Zeit wieder verschlagen hat, deshalb kann ich nicht fest zusagen....


    Ansonsten würde ich mich an einer Bonner Fahrgemeinschaft beteiligen.


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Ich hab auch 310 km im Angebot ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

  • jo da muß ich doch hin Hofe ihr ertragt mich ein ganzes Wochenende
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Quote

    Original von susebrettl
    683 km - 6h 20min Fahrtzeit - so Gott will


    So wenig? :gap


    Sofern ich in D bin: 795.68km mit 8:46h.
    Bin aber wohl eher in IRL: 1.526,4km mit 25:08h.


    Nene, das wird wohl leider nix.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hallo,


    find es auch ne coole Idee, nur bei 712 km weis ich noch nicht so recht, ob ich das fürn WE auf mich nehme.... Ich denk drübe nach und würde wenn dann den März termin bevorzugen, so wegen Winterwetter und so... Ist bei längeren Fahrstrecken ein ausschlaggebendes Thema. Aber wie das Wetter wirklich sein wird, weiss natürlich niemand. Ist also rein mein Bauchgefühl :)


    by the way, vielleicht könnte man ja an diesem Wochenende auch ein wenig inhaltliche Vorbereitung für den Linuxtag im Mai machen???
    (aktuelle Flyer, evtl Ideen für Vorträge auf dem Linuxtag?)


    Gruß Micha

  • Hallo zaubi,


    das Argument mit der Fahrerei im Winter ist gut. Ich werd mal sehen wie es nach Ostern und im April aussieht.


    Grüße
    Andreas


    [edit]
    So die weiteren Termine sind:


    28. 3. - 30. 3. <- Dieser Termin hätte den Vorteil, dass es keine Sportveranstaltungen gibt, beide Hallenteile also exklusiv für uns zur Verfügung stehen würden.
    4. 4. - 6. 4.
    18. 4. - 19. 4.
    25. 4. - 27. 4.

  • Idee finde ich klasse, aber da ich auch mit 696 km dienen kann, kann ich auch nicht so "mal eben" zusagen. Wäre aber schon interessiert. Wobei mir dann aber auch die letzten drei genannten Termine im April lieber wären...


    CU
    Kamikaze

  • Hallo,


    erstmal freue ich mich sehr, das so viele bereits Interesse bekunden! Wg. den Terminen bin ich wie gesagt bis auf 14.3. - 16.3.2008 warscheinlich nicht da, ansonsten wären mir alle anderen Termine recht.


    Quote

    Original von slime
    ich sag da einfach mal, das ich da am start bin! als saarländer hab ich es da glücklicherweise net so weit.


    Prima. Dann kann ich endlich mal wieder meine Heimatdialekt rauslassen :monster2


    Quote

    Original von zaubi4u
    by the way, vielleicht könnte man ja an diesem Wochenende auch ein wenig inhaltliche Vorbereitung für den Linuxtag im Mai machen???
    (aktuelle Flyer, evtl Ideen für Vorträge auf dem Linuxtag?)


    Kann ich mir sehr gut vorstellen - da (hoffentlich) einige Leute da sein werden und somit auch jeder etwas dazu beitragen könnte. Wegen den Vorträgen allgemein auf dem Camp müsste man sich noch mit Vortragswilligen unterhalten :)


    Da fällt mir ein: Videgor wird noch diesen Monat wieder neu aufgerollt, das wäre doch einen Vortrag wert.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • hey..151 km kann ich noch verkraften, muß nur geradeaus über die a8 was aber schon genug abenteuer sein kann...


    vielleicht kommt ja noch irgendwer aus richtung ulm und dann kann man wohlmöglich ne fahrgemeinschaft bilden.


    wenns was wird bin ich denke ich dabei.

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    The post was edited 1 time, last by g3joker ().

  • Hmmm, der Gedanke an ein Meta-Usertreffen schoss mir vor kurzem auch schon mal durch den Kopf...


    330 Km, nicht gerade um die Ecke. Aber es riecht hier ja schon gewaltig nach Fahrgemeinschaft, und die meisten SNUTler kommen hier ja eh vorbei, da findet sich was. ;)


    Also: Abgesehen von möglichen Terminproblemen ist Interesse vorhanden!



    Gruß,


    Udo

  • Hallo VDR'ler.


    Ich habe mal eine Umfrage mit den Terminen hinzugefügt.


    Zu den Terminen sei noch gesagt:


    Bei allen Terminen bis auf den 28.03.-30.03.2008 wäre die nebenliegende Sporthalle nur Abends zum schlafen frei - d.h. man müsste sie früh morgens wieder räumen, was vermutlich nicht sonderlich prickelnd wäre, wenn man sich erst um 5 Uhr schlafen gelegt hat :)


    Daher wäre mein Vorschlag der 28.03.-30.03.2008. An dem Wochenende stehen beide Hallen zur freien Verfügung!


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hi,


    klingt interessant.


    ja, ich weiss noch ein SNUT'ler ;-)


    Evtl. komme ich auch!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de