VDR Camp Wochenende 2008 [28.03.-30.03.2008]

  • oh man, ich glaub slime zockt jetz schon seit 4 std unentwegt dieses dämliche rayman spiel auf der wii..
    alle bescheuert hier :D

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • [quote]Original von kris


    Wer ist denn derjenigen mit dem weißen Asus eee?


    [/quote


    Das war ich, da noch beim Versuch die neueste Kubuntu Beta da zu installieren, dann ging aber das an dem Tag neu gekaufte USB-Festplatten-Gehäuse kaputt, damit war das abgehakt und Kubuntu 710 bleibt bis auf weiteres auf dem Teil.


    Die Teile scheinen sich übrigens zu vermehren, am Samstag waren es dann 2 EeePCs mehr :unsch

  • Hi,


    das beantwortet meine Frage, und eine (noch) nicht gestellte Frage (Betriebssystem) magst Du etwas testen? Ich schick Dir eine PN mit weiteren Infos.


    MfG
    KRis

  • So. Bin jetzt wieder zu Hause. Grüsse an alle, die vielleicht noch da sind.


    Ein ganz besonderes Dankeschön an alle, die an der Organisation beteiligt waren. Das war wirklich klasse Arbeit!


    Gruß


    Joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • bin auch wieder daheim und werd jetz über die grenze hopsen :)

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Bin auch seit längerem zuhause. Muss mal was loswerden:


    -Das VDR Camp 2008 war Spitze!
    -Die Location war das beste, was man finden kann
    -Die Organisation war einwandfrei
    -Die Leuts waren super drauf
    -Die Technik (Strom, LAN, Sat) hat wunderbar mitgespielt
    -Die Verpflegung war super
    -Das organisierte Hotel war gut & preiswert
    -Freitag abend war durch die PS3 extrem laut :-(
    -Die Vorträge waren sehr interessant
    -Die "Beschallung" mit SWR3 war ne spitzen Idee
    -Getränkepreise waren human


    Super gemacht Leute ! Respekt !

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • verschoben.

    The post was edited 1 time, last by zaubi4u ().

  • Hallo,


    auch ich bin wieder zu Hause gelandet... Wir sind gut in 8 Stunden nach Berlin durchgekommen und jetzt fall ich gleich nur noch ins Bett :)


    Andreas und Michi, danke für die Idee, Organisation, Verpflegung und einfach alles!!! War toll so viele vdr-ler zu treffen und in so ner tollen Halle zu sein....


    Und man konnte in kurzer Zeit soo viel lernen oder anderen bei ihren Problemen helfen, tolles Wochenende!!!!


    Wir freuen uns aufs nächste camp :)


    Gruß Micha

    The post was edited 1 time, last by zaubi4u ().

  • Da schließe ich mich meinen Vorrednern doch gleich an!


    Das VDR-Camp war eine tolle Sache!


    - Ich habe viele nette Leute kennengelernt und verbinde nun einige Gesichter mit den Forennamen.
    - Es gab viele VDRs zu sehen und alle hatten etwas Besonderes: schöne Gehäuse, interessante HW-Innenleben oder sie stellten Software bzw. pfiffige Konfigurationen vor.
    - An vielen Ecken wurde gearbeitet und angeregt diskutiert. Für meinen VDR habe ich einige Anregungen mitgenommen.
    - Auch die Geschäfte kamen nicht zu kurz. Ich bin nun stolzer neuer Besitzer einer SMT-7020s.


    Kurz, das VDR-Camp war eine runde Sache und den Veranstaltern gebührt außerordentliches Lob. Es wäre schön wenn so etwas wieder stattfinden würde.


    Sehr zufrieden,
    Fridi

    The post was edited 1 time, last by Fridi ().

  • Hallo Camp-Teilnehmer & VDR-Portal'ler!


    Ich wollte mich nochmal bei allen Teilnehmern herzlich bedanken und hoffe, das ihr alle wieder heil und gesund zuhause angekommen seid. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht - auch wenn ich am Freitag nur am rotieren war und es nicht geschafft habe, mich 5 Minuten mit jemanden zu unterhalten :D Aber ich habe es sehr gerne gemacht! Es war ein tolles Wochenende für mich und ich bin froh, einige "Größen" der VDR-Szene endlich mal persönlich kennengelernt zu haben.


    Am Samstag bei den Vorträgen wurden 68 Camp Teilnehmer gezählt. Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut das VDR Camp angekommen ist.


    Ich möchte noch einmal im speziellen danken:


    Andreas (andipiel)
    Ohne dich hätte es das Camp nie gegeben. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für die Idee für das VDR Camp und das organisieren der wirklich extrem tollen Halle! Nicht zu vergessen natürlich der 1m Spiegel mit denen wir die meisten Camp'ler mit 2 Satelliten versorgen konnten.


    randy
    Ein herzlichen Dank an dich randy, das du uns mit Netzwerk-Switches & Kabeln versorgt hast. Ohne dich hätte es vermutlich kein so reibungsloses Netzwerk gegeben. Danke auch für das Live-Modding und die Kartenreperaturen.


    mel
    Dir möchte ich danken für deine Hilfe bezüglich der ausgedruckten "Orientierungshilfen" für die Halle und Futterbestellungsorganisation :) Du hast mir einiges an Organisationsstress abgenommen, vielen Dank dafür.


    ogawoga
    Auch dir danke für das modden & reparieren von DVB-Karten.


    Slime & e-tobi
    Euch möchte ich auch herzlich danken für das mitbringen des Grillgutes. Wir hatten ja schon regelrecht ein kulinarisches Wochenende mit Grillgut aus ganz Deutschland :)


    xpix, Slime & Benedikt Elser
    An euch ein ganz großes Dankeschön. Ihr habt das Camp mit euren Vorträgen zu "xeatre.tv", "Die Technik hinter DVB-T" und "Videgor" sehr bereichert!


    Django
    Danke dir Django für das mitbringen der Spielekonsolen & für den damit verbundenen Spaß & Chillout-Faktor.


    eta1st
    Herzlichen Dank das du diese grandiose Espressomaschine mitgebracht hast!


    Axel vom DVB-Shop
    Danke dir Axel für die Leihgabe des 16-fach Multiswitches & LNB's für das VDR Camp. Ohne diesen Switch wären wir Satsignal-mässig sehr aufgeschmissen gewesen :)


    Nicht zuletzt möchte ich denen Teilnehmern danken, die einen langen Weg auf sich genommen haben um am VDR Camp teilzunehmen - Die am weitesten angereisten Teilnehmer waren xpix, zaubi4u und chrisz. Mit insgesamt 682km. Hut ab Jungs, das ihr diese Strecke auf euch genommen habt!


    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen - wenn doch steinigt mich bitte nicht, ich bin immer noch ziemlich "groggy" wie es Tobias heute so schön sagte :)


    Fundgrube


    Es sind noch ein paar Dinge übrig geblieben:

    An die Inhaber: Schickt mir eine PM mit eurer Adresse - ich schicke es schnellstmöglich per Post los.


    Vorträge & Bilder


    Die Vorträge habe ich aufgezeichnet und werden noch diese Woche veröffentlicht. slime , xpix & Benedikt: Ist das in Ordnung für euch?


    Für die Bilder werde ich noch eine Gallery einrichten. Ich habe bereits Bilder von mel, vchris, powARman, treimers & die Zeitrafferaufnahmen von ogawoga. Ich bitte da noch um etwas Geduld, da ich die Bilder noch alle hochladen muss. Wenn die Gallery fertig eingerichtet ist, sage ich euch noch Bescheid. Dann könnt ihr gerne noch eure Fotos hochladen!


    Danke auch an Tobi - der warscheinlich auch nach nur 3 Stunden Schlaf heute noch einen kleinen Bericht über das VDR Camp geblogged hat:


    http://e-tobi.net/blog/articles/2008/03/30/vdr-camp-2008


    Danke euch allen für das geile Wochenende!


    EDIT: Achja: Ich denke dem VDR Camp 2009 steht nichts im Wege :)


    Viele Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • hi,
    was die kommentare angeht kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen! war einfach gut.

    Quote

    Original von skiller2k1
    [*]Apple Notebook Netzteil (ich vermute das gehört dir, Slime?)


    ja. ARGH! ich hab mir schon den wolff gesucht. ich tippe gerade mit den letzen elektronen die noch im akku drin sind.


    vortrag veröffentlichen ist wegen mir auch okay.
    mal noch an die leute, die versucht haben mir zuzuhören. ich werde sehr froh um (möglichst konstruktive) kritik zu meinem vortrag. wäre nett, wenn ich da ein wenig feedback bekomme, aufdas ich mich da gezielt verbessern kann.


    @Andreas: der 'Schwenkerhooke'

  • Hallo Frühjahrsmüde,


    mir hat das VDR Camp auch sehr gut gefallen. Endlich hat man mal Gesichter zu den vielen Namen.


    Auch die Vorträge waren sehr gut, schön, wenn Ihr sie veröffentlichen könnt.


    Skiller2k1, Andipiel und Tadi Euch noch einmal ein dickes Merci (mit Schokolade ;-) für die gute Organisation.


    Es war alles perfekt, bis auf eine Kleinigkeit, die Zeitumstellung. Aber dafür wart Ihr wohl nicht verantwortlich. Nur das damit das WE eine Stunde zu kurz und die Müdigkeit heute etwas größer als geplant ist.


    Allen einen guten Wochenstart
    Thorsten

    Produktiv: Scenic 600 :: Celeron Coppermine (850 Mhz) :: Technotrend 1.5 :: LinVdr 0.7 :: vdr (1.3.17)
    Entwicklung: Aopen i915GMt-FSA :: Pentium M 740 (1.73 GHz) :: Hauppauge 1.3 :: LinVdr 0.7 :: vdr (1.3.17)

  • Hallo an alle,


    wieder heil in Berlin angekommen, nochmal ein 'SUPER' an die Organisatoren abgeschickt ;)


    Quote

    Original von skiller2k1
    Die Vorträge habe ich aufgezeichnet und werden noch diese Woche veröffentlicht. slime , xpix & Benedikt: Ist das in Ordnung für euch?


    Von unserer Seite gibts da keine Probleme, ich hätte gerne eine original Version des Vortrages. Falls du mir den irgendwo als Download anbieten könntest, wäre das super!.


    Ansonsten kann ich mich nur an den 'VorLobern' anschließen, es war einfach toll. Wir haben auch alle Leute treffen können, mit denen wir schon fast ein Jahr zusammen gearbeitet hatten. Schon alleine deswegen hatte es sich gelohnt den langen Weg auf sich zu nehmen.

  • Hallo an alle VDR-Campler ,


    Es war einfach SUPER ob Organisation, Grill, Infos und die Vielzahl an VDR die jeder mit viellen Ideen und Liebe realisiert hat. ;) Meiner bekommt dann auch ein MOD ... ;)


    Ich kenne keine Standart Software oder Hardware die diese Vielzahl an Lösung liefert! :) Danke auch an Klaus vielleicht kommt er im Nächsten Jahr.


    Und auch die Personnlich und Herzliche Art wie alles war. Es sind sollviel Ideen und Implusse in euch alle. Ich wünsche mir auch ein Camp2009 schon Heute. :)


    Gruss an die Campler die Herlich eingeladen sind im Alsace ein kleine Umweg zu uns zu machen.


    A+
    Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo,


    wem gehört eigentlich dieser VDR ???


    http://knilse.de/vdrcamp2008/v…08/dscf3739_jpg.jpeg.html


    HDTV über eine HDe, oder per XINE ?


    Was für ein gehäuse ist das?


    MfG
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F


  • Das ist die ReelBox Avantgarde von LordJaxom


    Läuft über eine HDe



    Danke auch von mir für die Organisation!!


    Grüsse,
    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR