Lifeview DVB-S aus "Linux Videoprojekt": wieviele Leute nutzen diese Karte?

  • ...sry das ich das hier wieder Aufwaerme.


    Jedesmal (schon zum 2. oder 3. Mal) wenn ich nach dem Patch google lande ich in diesem Thread.


    Koennte mir jemand hier nen Link hinterlegen zum Patch?


    --


    Wuerde mich auch fuer (die) XP-Treiber dieser Karten interessieren.


    --


    Bitte um Nachsicht das ich das hier anfuege, aber wie gesagt - google laesst mir kaum andere Wahl.



    mfg
    chab

    [falls ich mich in diesen Ausfuehrungen irre, moechte ich um nachsichtige Unterstuetzung bei der Korrektur gebeten haben]

  • der Link ist im 1. Beitrag. Das wir d Dir bloß nichts nützen, weil der mit keinem späteren Kernel oder v4l-dvb-Paket mehr kompiliert -da wurde zuviel geändert. der Patch wurde weder weitergepflegt noch soweit aufgehübscht, dass er die Gnade der linuxtv-Entwickler gefunden hätte

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Das war nicht mal das Problem. Aber da der original Entwickler sein 'Ich habs gemacht' nicht selbst in der ML Posten wollte wurde es abgelehnt!


    Ich füge mal zwei Versionen an. Eine original, die bei mir mit Easyvdr läuft und eine, die den Wünschen der Entwickler in der ML angepasst wurde. Ob die es mit den neueren Kerneln tut, kann ich nicht sagen!

  • Danke mikeM!


    ...bin erst Gestern so recht dazugekommen das alles aufzusetzen - hatte mich erst daran Versucht meinen alten 2.6.20 damit zu patchen, aber damit versagte es. Also blieb mir, nach dem Versuch den Patch per Copy&Paste einzufuegen *rofl*, dann einfach der Reihe nach 2.6.22,2.6.24,2.6.26,2.6.28 zu versuchen.


    Ohne reject hat es dann mit deinem saa7134-Lifeview-neu.zip und dem 2.6.24 geklappt.



    LG
    chab

    [falls ich mich in diesen Ausfuehrungen irre, moechte ich um nachsichtige Unterstuetzung bei der Korrektur gebeten haben]

    Einmal editiert, zuletzt von chabayo ()

  • Auch mein Dank "allen Aktiven"


    e.v.t.l. kann auch ich " als VDR - USER "
    irgendwann mal meine seit Monaten Staub ansetzende Lifeview benutzen.
    Hab vor ca. 6 Monaten (oder mehr) alles Mögliche versucht, auch mit nem
    Patch rumgespielt, doch auf Grund mangelden Verständnisses / und Zeit
    die Karte wieder gut verpackt.


    Gruß blueklamo

    MLD-2.0 P3/1000 385MB FF-TT1.6 + budget, ACPI-WU Epox3SPa3
    MLD-2.0 P3/933 512MB FF-TT1.3 + budget_av (KNCone 1-2mal), NVRAM-WU MS6337

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!