Die Perfekte Fernbedienung: ONE FOR ALL URC 7930 (COMFORT LINE 3)

  • Hi,
    ja da hatte ich wohl nicht richtig zugehört.....sorry!


    Aber laut Anleitung sollte es doch gehen den "punch thru" auf AMP zu legen.

    Grüße, Dieter :)

  • Den Eindruck hatte ich auch.


    Aber wie sagst du der FB, sie soll Punch Thru auf den AMP aktivieren? Ich habe einfach "993 AMP" statt "993 TV" gedrückt - wäre naheliegend - leider geht es nicht.

    Wohnzimmer: iMac G4 17" (Tischlampe), Röhrenglotze
    Keller: Siemens D1219 - P3 866MHz - 512MB - 1,5TB, MAN Blaubrenner 21kW mit Wasserkühlung
    DVB: Hauppauge FF Rev. 1.3 - Budget Nova 1.0 - UHF-Modulator Axing AVM2
    Software: VDR 1.4.7 von E-Tobi unter Ubuntu 7.10

    2 Mal editiert, zuletzt von Haus33 ()

  • Der One For All Support hat mir geantwortet:



    Schade, wieder der Vorschlag, die FB zurückzusetzen und/oder die Batterien zu ersetzen, obwohl ich in meine Anfrage auf die Forenbeiträge hinwies, wo andere genau dies erfolglos versucht haben.

  • Hanno


    ein freund hatte auch eine URC7950 und die lustigen problme das die fb ständig aus dem vcr modus gesprungen ist (ohne erkennbaren anlass 2x geblinkt und das wars)
    er sich wacker durch den telefonsupport gekämpft und nach einigem hin und her sollte er dann die fb mit der rechnung einschicken - da habe ich meine gleich dazu gelegt
    die neuen zurückgelieferten haben das problem nicht (trat bei mir in benutzung alle paar minuten auf - jetzt seit 4 tagen ruhe), die neue hat eine lackschicht an der oberseite, man kann sie also äußerlich unterscheiden
    i
    soweit mir bekannt gab es keine info vom support ob's firmware oder hardware war

  • IG88


    Jo, dann werd ich auch mal den Support anrufen müssen.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob Deine Aussage mit der Lackschicht so ganz richtig ist. Bei meiner ist die Oberseite des Gehäuses auch lackiert, hat aber trotzdem den Fehler.


    Gruß,


    pacemaker

  • Kann ich bestätigen: Bei mir sind beide lackiert - die mit und die ohne Fehler.

    Wohnzimmer: iMac G4 17" (Tischlampe), Röhrenglotze
    Keller: Siemens D1219 - P3 866MHz - 512MB - 1,5TB, MAN Blaubrenner 21kW mit Wasserkühlung
    DVB: Hauppauge FF Rev. 1.3 - Budget Nova 1.0 - UHF-Modulator Axing AVM2
    Software: VDR 1.4.7 von E-Tobi unter Ubuntu 7.10

  • Haus33


    Gibt es eigentlich überhaupt irgendwelche äußerlich erkennbaren Unterschiede zwischen Deinen beiden Fernbedienungen?
    Also irgendwelche Kleinigkeiten wie minimal andere Beschriftung, Farbe, Gehäuseform oder sowas ähnliches?

  • Leider nein. Sie sind völlig identisch.


    Bis auf das bereits erwähnte schwergängige Steuerkreuz der "neuen". Ich denke mal hier ist die Gummimischung etwas härter geraten. Aber das ist nur im Direktvergleich zu bemerken.


    Der Vollständigkeit halber: Meine "neue" hat eine Fehler im Steuerkreuz. Die sonst glatte Gummifläche hat eine deutliche Beule (konvex) bei 10-Uhr Position.


    --rainer

    Wohnzimmer: iMac G4 17" (Tischlampe), Röhrenglotze
    Keller: Siemens D1219 - P3 866MHz - 512MB - 1,5TB, MAN Blaubrenner 21kW mit Wasserkühlung
    DVB: Hauppauge FF Rev. 1.3 - Budget Nova 1.0 - UHF-Modulator Axing AVM2
    Software: VDR 1.4.7 von E-Tobi unter Ubuntu 7.10

  • kann mal einer die firmware auslesen von der fernbedienung ohne bug, und hier im forum einstellen.


    wie lange muss mann warten wenn mann die fernbedienung einschickt bis die neue kommt.
    mich regt des ding so dermassen auf das ichs am liebsten an die wand schmeissen würd. aber dann bekomm ich ja keine neue vom support dieser firma.
    Das dennen so ein fehler nicht selber auffällt. ich denk die wollen nur in zukunft auch noch fernbedienungen verkaufen. Weil wer eine perfekte programmierbare hat brauch auch keine mehr. habe schon 3 programmierbare und keine ist was brauchbares.

    VDR: Gehäuse Morex 2677B / Mainboard ASUS AT3N7A-I
    RAM Kingston 2x 1024MB 800Mhz / 1x DVB-S2 Skystar HD2 / 1,5 TB Festplatte
    Pollin LCD / FB ALL4ONE URC-7950
    SW: Arch Linux mit Tvheadend und XBMC-PVR
    UFS910: AAF Enigma2
    iMac 27" i7 8Gb : mit Elgato eyeTV


    Dual Netzwerktuner Elgato Netstream Sat und Sat free

  • Hallo!


    Vielleicht kann's ja jemand gebrauchen?
    Hab hier die URC 7930 im Einsatz, macht alles was ich brauch.
    Einzelne Tasten lassen sich auch mit neuen Codes belegen.


    z.B. mit MAGIC** / 994 / MAGIC / 00223 / 'guide'


    Das ganze liegt bei mir auf der Gerätetaste VCR mit dem Code 0000


    Tschau

    Dateien

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


    Einmal editiert, zuletzt von armageddon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!