[Bekannmachung] einstellbares VOLUMEDELTA

  • Hi,


    die Lautstärkeregelung ist beim vdr ja fest auf 5 "Einheiten" gesetzt, im Chat kam neulich die Frage hoch, ob man das nicht auch konfigurabel machen könnte.
    Hier ist der Patch dafür, es gibt danach eine neue Option in den Einstellungen wo man den Wert von 1 bis 10 umstellen kann, der Standardwert ist auf 5 (wie bisher) gesetzt.
    Das ganze ist für 1.5.9 gemacht, sollte aber abgesehen von der Übersetzung auch für andere Versionen arbeiten.


    Gruß


    Torsten

  • Sowas hab ich schon lange vermisst. Danke für den Patch, hoffe der wird bald in den Standard-VDR und in die Fertigdistributionen übernommen da ich kein Selbstkompilierer bin.
    Komisch finde ich auch, dass noch niemand die Lautstärkeregelung linearisiert hat und dass die Lautstärke bei den Anzeigen noch nicht auf 100 normiert ist. Wir sind zwar alle Geeks und wissen wo die 255 als Max-Wert herkommt aber normal ist so eine Anzeige eigentlich nicht.
    Ich denke, mit einer simplen Look-up-Table (Array) zum Umsetzen eines gewählten/angezeigten Lautstärkewertes in einen internen Lautstärkewert wäre die Sache einfach lösbar.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Blos nicht, ich finde die 255 haben Stil. Genauso wie die Anzahl der Diamanten beim ersten Zelda auf dem NES :lol2

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Zitat

    Original von kayser
    Blos nicht, ich finde die 255 haben Stil. Genauso wie die Anzahl der Diamanten beim ersten Zelda auf dem NES :lol2


    Falsch! Stil hätte es wenn die Anzeige dann wenigstens in Hex wäre :skull1

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!