Asus K7s5al kaputt?

  • Hallo,


    ich habe (hatte) ein Asus K7s5al, das eigentlich super funktionierte.
    Seit Kurzem happert's allerdings bewaltig.


    Wenn ich Einschalte, dann leuchten zwar alle LEDs auf und auch die Platten/CDROM drehen hoch, aber sonst nix mehr.


    Der Rechner bootet nicht mehr, die Tastatur tut nix und am Monitor erscheint auch nix (also auch kein Hochzählen des RAM wie früher).


    Manchmal biepst der Rechner dann nach einiger Zeit (Minuten) oder auch nicht.
    Ändern tut das aber nix.


    Ich habe schon mal die Batterie des CMOS getauscht, änderte aber nix.
    Auch der Ausbau von von Karten hat nix geholfen.
    Das Netzteil hatte ich vor einiger Zeit mal gewechselt. Aber vielleicht ist das hin.


    Kennt das jemand?
    Heißt das, MoBo wechseln?


    Danke für Eure Hilfe!
    lg, Gerhard

  • Hi,


    Quote

    Original von gestein
    Kennt das jemand?
    Heißt das, MoBo wechseln?


    Ja kenn ich, von anderen Boards.
    Das ist eindeutig. Da ist etwas flöten gegangen. Kann alles auf dem Board sein, tippe aber einfach so auf Chipsatz.
    Egal ein neues muss wohl her.
    Zwar spät...


    Gruß cirrussc