recoder-tools laufen nicht

  • Hallo,
    ich habe die recoder-tools 0.0.2 aus http://www.errror.de/vdr/recoder-tools.html installiert und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Sowohl recoderd (Server) als recoderc (Client) stürzen schon am Anfang ab.


    • recoderd
      Stürzt in Zeile 150 ab, in der der übergebene Dateiname geprüft wird, Meldung:
      Zitat


      Illegal instruction.


      Zitat

      // 6. chomp() filename
      while ((filename[filename.length()-1] == '\n') || // Zeile 150
      (filename[filename.length()-1] == '\r')) {
      filename = filename.substr(0, filename.length()-1);
      }


      Das Programm läuft durch, wenn ich die Prüfung weglasse. Allerdings kann ich diesen Test nur mit telnet durchführen, d.h. ich mache ein telnet <server> 40404, übergebe den Dateinamen- tja, und das war's.


    • recoderc
      Das Programm stürzt so gründlich ab, das ich nicht einmal mit dem gdb die Zeile im Quellcode ausfindig machen kann. recoderc stürzt ab, während es den Dateinamen an recoderd übergobt- immerhin soviel ist sicher. gdb meldet meldet ein Problem in der include-Datei string.h:




    Was jemand Hilfe? Es sieht so aus, als gäbe es in beiden Fällen ein Problem mit der String-Behandlung.



    Mein Server ist ein Debian Etch System mit Kernel 2.6.22.3. Es läuft auf einem Intel Core 2 Duo.
    Auf Client und Server verwende ich den
    gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21).


    Grüße
    kenwood_vdr


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

    4 Mal editiert, zuletzt von kenwood_vdr ()

  • Ich kann Dir leider nicht helfen und finde es echt komisch, dass es nicht läuft. Ich habs vor einigen Wochen erfolgreich versucht. Meine Konstellation ist ein c't-VDR auf Debian sarge und kompiliert wurde das ganze mit einen 3.3er gcc. Vielleicht versuchst Du mal mit dem zu übersetzen.


    HTH, Jakob

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!