Twinhan und skystar 2 DVB-S defekt?

  • Hallo,


    ich wollte mal wieder an der Installation meines neuen Servers basteln und habe dazu wieder meine (schon vor sicherlich einem halben Jahr aus dem jetzt-noch Server ausgebauten) Budget-Sat-Karten in den neuen Rechner eingebaut.


    Blöderweise gibt die Skystar 2 jetzt überhaupt gar nichts von sich, die Twinhan nur bedingt. Zumindest die Twinhan ist früher 100%ig gelaufen, bei der Skystar bin ich mir nicht sicher.


    Ich habe zur Zeit nur 2 Kabel in den Keller liegen, eins davon hängt fest an der TT-FF-Karte, die auch in dem selben Rechner steckt und per femon sehr gute Empfangswerte auf allen Sendern meldet.
    Die Skystar (Conexant CX24110) meldet zwar die obere Anzeige immer im grünen bereich, aber unten schwankt es andauernd zwischen 0 und Mitte gelb. Bild gibt es keins, ein Stream wird nicht erkannt. Ich habe wild alle möglichen Sender ausgetestet, kein Empfang auf dieser Karte.


    Die Twinhan (DST ) ist aber sehr komisch: entweder 0 Empfang (beide Balken auf 0) oder sehr schlechte Balken-werte (das war gleub ich bei der Twinhan schon immer so), aber nur bei ausgewählten Sendern. Ich habe horizontal und vertikal, höhere und niedrigere Frequenzen getestet - aber ich glaube, das liegt an der Videodatenrate. Sender mit <= 3 MBit wie "BahnTV" oder SonenklarTV funktionieren. Allerdings trotz niedriger Datenrate Viva nicht. Komisch.


    Erstaunlich finde ich auch, dass die Skystar die selben femon-Werte liefert, egal ob nu der LNB angeschlossen ist oder nicht.



    Natürlich sollte es nicht an der Empfangsanlage liegen - alle verwendeten Satkabel geben an der TT-FF im selben Rechner ein astreines Bild.



    Was sagt die allgemeine Glaskugel, was ist da los? Wie kann ich austesten, wo die Probleme liegen?
    Danke & Gruß,
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!