FB Pfeiltasten gleichzeitig Lautstärke und Programmwahl möglich?

  • Hi,
    ich bin gewohnt mit den Pfeiltasten Lautstärke und Programme umzuschalten.
    Jetzt meine Frage, braucht man für den VDR seperate Belegungen für diese? Oder kann man die auserhalb des Menüs auch als die oben genannten benutzen?

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Kann ich die Pfeilstasten als Lautstärke und Programwahl benutzen und gleichzeitig mit ihnen wie mit Pfeiltasten im VDR Menü rumhüpfen? Das mein ich, komm wohl nicht auf den Punkt wie?

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Such dir doch ne FB die ne Art Shift Taste hat dann sind die Tasten doppelt belegt.


    Woher soll der VDR denn wissen wann du welche Funktion nutzen willst?

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Sorry, aber ich versteh dich leider nicht.
    Von welchen Pfeiltasten sprichts du?


    auf/ab, links/rechts oder nur von auf/ab oder nur links/rechts?


    Programmwahl und Menüsteuerung funktioniert mit den Tasten auf/ab "out of the box". Die lautstärke dann mit links/rechts zu regeln ist IMHO nur einstellungssache in der 'remote.conf'.


    Ich hoffe du sprichst von einer FB, oder irre ich etwa.

  • Also ok.


    Sohätte ich das:
    Pfeil links: Lautstärke runter
    Pfeil Rechts: Lautstärke Hoch
    Pfeil hoch: Programm hoch
    Pfeil runter: Programm runter


    Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mit der Einstellung im Menü vom VDR alles machen?

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!