Was gibt es anstelle von Power Knopf etc.?

  • Was für alternativen gibt es für den PowerKnopf und die anderen Verbindungen an das Mainboard? Bzw. brauch ich eigentlich all die Dinger am Mainboard?
    Was für alternativen gibt es?

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Zitat

    Bzw. brauch ich eigentlich all die Dinger am Mainboard?


    noe, ich schliesse die auch oft nicht an. Fuer den Reset oder zum Einschalten genuegt ja auch 'ne kurze Beruehrung mit einer Bueroklammer zwischen den richtigen Pins:)

  • Hi,


    ich benutze immer einen Schraubendreher zum
    Brücken der Pins.


    Letztes Wochenende habe ich endlich mal eine
    Lampe im VDR installiert, damit ich nicht immer die
    Taschenlampe brauche :)


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritzle ()

  • Zitat

    Fuer den Reset oder zum Einschalten genuegt ja auch 'ne kurze Beruehrung mit einer Bueroklammer zwischen den richtigen Pins


    Zitat

    Lampe im VDR installiert, damit ich nicht immer die Taschenlampe brauche :)


    andererseits werden wir so nie auf einen vernueftigen WAF kommen :lachen1

  • Hi,


    eine 230V Steckdose im VDR wäre auch nicht schlecht :)
    Für denn Staubsauger :)


    Dann steigt der WAF :)


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

  • Zitat

    eine 230V Steckdose im VDR wäre auch nicht schlecht :) Für denn Staubsauger :)


    solange sich das mal nicht mit dem NVRAM-Wakup beisst - eine sehr gute Idee - nuetzt bei mir aber leider nix :(


    Ich musste meiner 'W' versprechen die woechentliche Bodenpflege selbst zu uebernehmen :)


    Ohne dieses Zugestaendnis (neben weiteren viel schlimmeren:)) haette ich nie die Erlaubnis erhalten, den VDR ins Wohnzimmer zu stellen:-)

  • Eigentlic wollte ich alternativen zum Dauerbetrieb, so alla atric Power on oder 2 seperate Knöpfe ein PowerOn und noch einen für das DVD-Laufwerk.
    Also ich will eine Dauerhafte Lösung, bei der ich nur den PowerOn knopf drück und nicht extra das Gehäuse aufmachen muss.
    Wenn ich die Kabel abtrenn von den Brücken kann ich die einfach singel auf den Pins stecken lassen und das sollte doch wie eine Überbrückung funktionieren oder?

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Zitat

    Wenn ich die Kabel abtrenn von den Brücken kann ich die einfach singel auf den Pins stecken lassen


    also ich verstehe das Problem nicht ganz. Fuehre halt einfach die zwei Leitungen vom PWRSW des Mainboards zu deinem Taster. Die anderen Anschluesse einfach weglassen, wenn nicht benoetigt.

  • Zitat

    Original von sparkieOhne dieses Zugestaendnis (neben weiteren viel schlimmeren:)) haette ....


    du machst mich neugierig :D

    Produktivsystem:MSI p45 Neo,DualCore E2700 @ 2,4 GHz,2 GB DDR 2,Hauppauge FB@ MCE USB Empfänger,Gainward 220,1 x 80 GB IDE Startplatte,1 x 1 TB Video,Debian Squeeze (Tobi) VDR 1.7.21, 1x Budget, 1x Hauppauge WinTV


    Testsystem: schnauze voll...... wird jetzt komplett neu zusammengebastelt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!