[UPDATE] VDR 1.4.7 mit Extp. 34 und viele neue Plugins für LinVDR 0.7

  • Hat einer das Mlcd Plugin für den Multitainer am laufen ?


    Bekomme es nicht hin.


    Kommt immer VDR Respawning to fast. Sleep one min.


    MFG 11bo11


    PS:Habe gelesen das es was mit nem Patch vom Pin Plugin zu tun hat.
    Kann man den patch irgendwie löschen oder so ?

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • Hallo


    Habe es auch mal eingespielt. Soweit klappt auch fast alles...
    Kann es sein das das Plugin AVards nicht mehr funktioiert?
    Habe seit dem Update keine Umschaltung mehr (einstellungen soweit ich es sehe i.O.)


    Tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client


  • ich habe hier auch ein ganz komisches Phänomen.


    @ alle:
    Testet bitte mal folgendes:
    Menü - Timer - grüne Taste für Neu
    Jetzt versucht mal, im Feld Kanal einen anderen als den vorbelegten einzustellen. Normalerweise sollte das gehen, indem man das Feld anwählt und dann mit den Pfeiltasten links oder rechts die Kanäle durchblättert.
    Ein Druck auf "rechts" führt jedoch dazu, dass ich ganz unten im Feld "Pfad" lande.


    Ich habe darauf die ext30 probiert, da geht wieder alles normal.


    Ist da vielleicht im ext34-Patch ein Bug ??

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Hallo


    Kann ich nur bestätigen.
    Sowohl bei Lokalen als auch bei Remote Timern.


    tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • Jau. Funzt hier auch nicht.


    Skandal! Ich will mein Geld zurück! ;)


    Ist wahrscheinlich bisher nicht aufgefallen, weil man so selten auf die Weise Timer setzt...

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Jep. kann ich auch bestätigen, aber wer findet den Fehler? Zulu scheint ja weg zu sein! Sollten vielleicht mal Kamel5 fragen, der mach das Patch zumindest für den 1.5.x weiter!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ich hab Zulu schon eine PN geschickt.
    Wenn ich Zeit habe, teste ich heute abend mal einen vdr-1.4.7 mit dem neuesten extp. Wenn das funzt, kann Toxic ja vielleicht nochmal seinen Compiler anschmeissen ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Klar! Habe eh auch einige neu Plugs in der Pipe! Wollte mich auch mal an einen 1.5.11-Test machen.... ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo


    Habe das avards wieder am rennen.
    Habe eigentlich nur den kernel 2.6.21.3 genommen.


    tapoc

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • Hallo,


    Zitat

    ich habe hier auch ein ganz komisches Phänomen.


    @ alle:
    Testet bitte mal folgendes:
    Menü - Timer - grüne Taste für Neu
    Jetzt versucht mal, im Feld Kanal einen anderen als den vorbelegten einzustellen. Normalerweise sollte das gehen, indem man das Feld anwählt und dann mit den Pfeiltasten links oder rechts die Kanäle durchblättert.
    Ein Druck auf "rechts" führt jedoch dazu, dass ich ganz unten im Feld "Pfad" lande.


    es liegt am Patch für das Pin-Plugin. Eine mögliche Lösung ist gefunden und horchi benachrichtigt. Wenn er das so absegnet gibt es ein Update.


    Wer nicht warten möchte kann folgendes probieren -
    in menu.c oder direkt im Extensions-Patch nach:

    Code
    if (cOsd::pinValid) Add(new cMenuEditChanItem(tr("Channel"), &channel));


    suchen und damit ersetzen

    Code
    if (cOsd::pinValid || !data.fskProtection) Add(new cMenuEditChanItem(tr("Channel"), &channel));


    dann den VDR neu übersetzen.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Toxic-Tonic!


    Kleines Problem am Rande:


    Ich habe noch ein Problem mit dem taste-Plugin. Eigentlich ist es das Problem das in diesem Thread behoben sein sollte. (Kurz: Eine Wiedergabe schaltet sich ab, wenn auf einem Kanal eine Sendung läuft, die ich im Taste-Plugin als "unzumutbar" eingestuft habe und schaltet auf diesen Kanal) (also immer genau auf eine Sendung die man nicht sehen will)


    Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Version "taste-0.0.2d" diesen Patch schon enthalten hat.


    Wäre toll wenn du mal Zeit dafür hättest.
    Danke
    Bernhard

  • Zitat

    Original von zulu
    Eigentlich ist das ja ein Feature. Nach der oben gezeigten Änderung lässt sich jetzt nämlich die Kindersicherung aus hebeln.


    was soll da das Feature sein? ich habe kein Pin-Plugin laufen und kann trotzdem keinen Kanal auswählen? das ist ja wohl eindeutig ein Bug.


    Meine Meinung:
    wenn das eine unvermeidbare Nebenwirkung des Pin-Plugins sein sollte, dann ist sie nicht akzeptabel. Im Interesse aller Nutzer, die das Pin-Plugin nicht nutzen, plädire ich dann dafür, den Patch aus dem extension-patch zu entfernen. Zumindest solange, bis der Plugin-Entwickler das nebenwirkungsfrei gelöst hat.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo


    Habe ein kleines Problem mit den den Plugins....


    Bei der 3.2 klappt alles bei der Kombination der Plugins remote, remotetimer und svdrpservice.
    Bei der 4.0beta 2 funktioniert aber in der kombination IR über DVB nicht - das remote taucht dann auch nicht unter den Plugineinstennungen auf. (ALLES BEI DER SELBEN HARDWARE)


    stenny

  • Zitat

    Original von stenny
    Bei der 3.2 klappt alles bei der Kombination der Plugins remote, remotetimer und svdrpservice.
    Bei der 4.0beta 2 funktioniert aber in der kombination IR über DVB nicht - das remote taucht dann auch nicht unter den Plugineinstennungen auf. (ALLES BEI DER SELBEN HARDWARE)


    Hi,


    weisst Du, was total cool wäre? Ein Log vom VDR Start. ;)


    Grüße
    Boergen


    P.S.: Kannst evtl. auch mal die Ausgabe von
    cat /etc/sysconfig
    hier posten. Dann sieht man, ob das Setup das Remote Plugin überhaupt mit in die Config geschrieben hat.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!