zweite hd und kein epg über vdr-admin

  • tachchen.


    habe mir eine zweite festplatte in meinen linvdr(mahlzeit_3.2 mit diversen neuen updates) eingebaut und als video0
    gemountet (also für aufnahmen). die epg daten liegen meines wissens nach ja auch in video0. jetzt hab ich aber das problem, dass wenn ich vdr-admin aufrufe mir keine epg-daten mehr angezeigt werden. desweiteren
    is mir aufgefallen, dass die zeitangaben in meinen aufnahmen auch nicht mehr angezeigt werden(also in der übersichtsliste der aufnahmen). weiß einer des problems lösung!?


    thx

  • Hallo steefen,


    hast Du denn auf deiner ersten Festplatte den video0 Ordner gelöscht oder verlinkt???? Könnte sein, dass einige Programme das video0 immer noch auf der ersten Platte suchen.
    Ich hab linvdr mit 2 Platten so eingerichtet, dass die 2. als video1 gemountet wurde. So funktionieren alle Programme und linvdr weiss bescheid ;)


    Gruß Micha

  • hi.


    thx für eure antworten.


    @zaubi


    zuerst hatte ich den video0 ordner der ersten gelöscht und nen video0-link
    auf die zweite gemacht, da viel es mir zuerst auf und dachte es liegt am link.
    jetzt habe ich die zweite als video0 gemountet(also ordner auf erster platte angelegt und die zweite gemountet auf video0)

  • Zitat

    Original von steefen
    desweiteren is mir aufgefallen, dass die zeitangaben in meinen aufnahmen auch nicht mehr angezeigt werden(also in der übersichtsliste der aufnahmen). weiß einer des problems lösung!?


    Kann man bei mir (siehe sig) unter
    Menü->System->Einstellungen->Aufnahme
    einstellen:
    Aufnahmedatum anzeigen
    Aufnhamezeit anzeigen

  • Gerne doch, stehts zu diensten.
    Sollte ich zu fau sein zum antworten,
    oder keine Zeit haben,
    möchte ich für diesen Fall ein beherztes
    :rtfm
    hinterherschieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!