Zensur im VDR-Portal?

  • Ich hab das mal grad überflogen und folgendes festgestellt


    11 Besteller und 1 "NichtBesteller" ;)


    Das sagt doch alles.


    P.S. ich bin mit 19% Mwst auch nicht einverstanden.(C’est la vie)


    Zitat aus BangBoomBang

    Zitat

    Heute werden wir beschissen und morgen bescheissen wir die andern

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Max Headroom
    Ulf


    Verkausthreads befinden sich unter Marktplatz->Verkaufen. Der Thread, um dens hier ging, steht jedoch unter VDR-Hardware -> Allgemein. Somit greift NEU: Verkaufsregeln 2007 nicht.


    Wenn schon über Regeln gesprochen wird:

    Zitat

    3. Werbung in Beiträgen
    Es ist verboten, dieses Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen oder Ähnlichem zu benutzen. Verweise auf "Banner-Klicks" sind untersagt.
    Wenn jemand etwas zum Verkaufen hat oder etwas kaufen möchte, darf nur das "MARKTPLATZ" Forum benutzt werden. Bitte beachten Sie diesbezüglich auch die Marktplatz-Verkaufsregeln.


    Papsi's Thread hat damit unter VDR-Hardware -> Allgemein nichts verloren.


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Original von tr500
    Ich hab das mal grad überflogen und folgendes festgestellt


    11 Besteller und 1 "NichtBesteller" ;)


    Ich zähle nur 9 Besteller und davon 5, die keine Bauteile umgetütet haben wollen.


    Zitat


    Das sagt doch alles.


    Du hast recht, das sagt alles.


    Gruß
    e9hack

  • Zitat

    Original von e9hack
    Max Headroom
    Ulf
    Somit greift NEU: Verkaufsregeln 2007 nicht.


    Wenn Du schon Erbsen zählen musst, dann lese bitte nochmal die von Dir zitierten Regeln. Da steht nichts davon, wo der Verkaufsthread stehen darf und auf welche Bereiche des Forums die Gültigkeit der Regeln beschränkt ist.


    Verkauf ist Verkauf und demnach gelten die Verkaufsregeln, wobei der Thread aber auch nach "Verkaufen" hätte verschoben werden müssen (meiner Meinung nach).


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Wir arbeiten bereits an einer Neuregelung, die auch die Sammelbestellungen gebührend berücksichtig, sowie die Begründungen zu dem, was wir uns ausgedacht haben.


    Bitte habt noch etwas Geduld, wir hoffen dass wir das für alle zufriedenstellend lösen können werden.

  • Ich will gar nicht erst groß in die Disukussion einsteigen, sondern nur schnell meine Meinung zum Thema Sammelbestellung Papsi und Preisgestaltung zum Besten geben.


    1. Wem der Preis nicht gefällt muss gar nicht erst bestellen
    2. Wem die Preise zu hoch sind kann ja nur Platine bestellen und die Zeit und Nerven investieren um sich die ganzen Bauteile selbst zu besorgen
    3. Glaube ich kaum dass Papsi sich an den Bestellungen großartig bereichern kann, wenn man mal die Zeit für Konfektionierung, Lötarbeiten, Programmierung etc. bedenkt
    4. Ich fand die Preise jetzt nicht extrem übertrieben und habe bei Papsi selbst bestellt, weil ich meine Freizeit anders investieren wollte, klar das kostet Geld, wie jede andere Dienstleistung Geld kostet. Bedenkt man wieviel Papsi von seiner Freizeit inverstiert und was bei ihm dann rum kommt... Ich persönlich würde mir den Stress für die paar Euro ehrlich gesagt nicht noch nach Feierabend antun.


    Gruß

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • HI,


    hmmm. Ich frage mich gerade etwas...


    Die Anfrage zu einer dritten Sammelbestellung war am 11.08.2007 wo wart ihr alle und habt "Hier ich organisiere es!" gebrüllt?


    Keiner hier hat soetwas wahrscheinlich in betracht gezogen und anstatt zu sagen "hey super" jemand der mir die Arbeit, die Koordination, das einpacken, löten, testen, prüfen etc abnimmt, nein, es wird einfach die klappe aufgemacht, gemotzt wie schlecht doch alles ist, wie teuer bla bla bla.


    Mal ehrlich zeit genug hattet ihr doch gehabt, greift Papsi unter die Arme, handelt doch die besten preise aus, "tütet alles um" und ende. Keine Lust? Keine Zeit? Dann einfach mal die .... halten.


    Ich finde diese "Diskussion" mehr als peinlich und bedaure es, das jemand der sich so den hintern FÜR UNS aufreißt so angemacht wird.


    Schade und traurig zugleich.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Der Markt regelt den Preis.


    Option:
    a.) es gibt einen Abnehmer, der den Preis zahlt = Geschäft
    b.) es gibt keinen Abnehmer, der den Preis zahlt = kein Geschäft


    e9hack ist nicht bereit den Preis zu zahlen, also lässt er es. Würden es alle lassen würde der Preis sinken. Und da es wohl mehr Bezahler als Verweigerer gab, kann der Preis nicht zu hoch gewesen sein. Wenn e9hacks selber ätzen und löten kann, ist er privilegiert, das kann längst nicht jeder...


    Manchmal ist es genau so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Zimbo ()

  • dieser Thread wird off-topic!
    Die Diskussion, die jetzt stattfindet, hätte in den Atmolight-Thread gehört, wo e9hacks Beitrag auch ursprünglich gepostet wurde.
    In diesem Thread hier geht es eigentlich darum, ob das Auslagern der Diskussion in den separaten Thread RE: 3. ATMOLIGHT Sammelbestellung - Vorplanung einer Zensur gleichkommt.


    Jetzt haben wir die Diskussion pro und contra Sammelbestellung/angemessene Preisgestaltung in 3 verschiedenen Threads. Es wäre wirklich besser gewesen, man hätte die Diskussion im Ursprungsthread zusammengelassen.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()


  • Könnt ihr admin nicht für unseren kleinen TROLL nicht ein ein unterforum mit "Keksparadies für kleine Trolle"
    machen da kann man den ganzen unsinnigen mist nämlich dort hin verschieben.


    weil threads müssen nicht von solchen leuten IMMER zugemüllt werden
    nur weil anscheinend ein großes problem haben
    sodas man zwischen den interessanten sachen immer erst 50 post mit absolutem müll überfliegen muss

  • ich bin sehr betroffen, dass die meisten User hier anscheinend kein Problem mit dem Verhalten des Moderators haben, das ich genau wie e9hack als Zensur empfinde. Da regen wir uns in anderen threads über unausgewogene Berichterstattung in der Presse auf, aber dass ein Moderator mal so eben einen kritischen Beitrag aus einem Thread entfernt, regt offenbar niemanden auf. Ich bin jetzt wirklich am Überlegen, ob ich mich in diesem Forum noch länger engagieren möchte.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ich versteh immer noch nicht, wo die Zensur ist?
    Erklär mir das bitte mal im Detail, wo genau jetzt zensiert im Sinne von


    Zitat

    Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.


    wurde.


    Darunter fällt eine Trennung von zwei Diskussionssträngen in einem Thread wohl nicht!


    Hier wurde nichts gelöscht, wegeditiert oder sonstirgendwas, und Ihr macht einen Wirbel dass schier alles zu spät ist, findet Ihr das angemessen?


    In dem Betreffenden Thread ging es NUR um die Bestellung, sonst nichts.
    Mav hat richtig reagiert und eine aufkommende Diskussion zu Preisen in einen anderen Thread ausgelagert, sogar noch mit Hinweis wo dieser zu finden ist.
    Diskutiert doch da weiter, ob der Preis angemessen ist oder nicht, ich versteh echt nicht, wo jetzt das Problem ist?

  • Hallo Thomas,


    nenne es, wie du möchtest. Das, was hier kritisiert wird, ist das kein Link zum neuen Thread angegeben war, so dass die Kritik für die Meisten wohl verschwunden ist.


    Es ist schon verwunderlich, dass es hier Threads gibt, die über 30 und mehr Seiten gehen. Der Thread über die Samsung Kiste beispielsweise ist doch nicht lesbar, wenn man nicht von Anfang an mitgelesen hat.


    Hier würde es Sinn machen und einzugreifen. Meiner Meinung sollte es viele Threads geben
    Samsung SMT Hardware
    Samsung SMT Wake-Up
    Samsung SMT Streaming
    etc.


    Dies ist nur ein Beispiel. Weiteres wäre hier OT.


    Bei solchen Threads wird nicht eingegriffen. Deshalb scheint mir das Argument der Übersichtlichkeit nicht das primäre Argument zu sein.
    Ich stimme aber zu, dass die Preis-Diskussion dort vielleicht den Thread unübersichtlich gemacht hätte.
    Aber was spricht dagegen es so zu machen:

    Code
    Ursprüngliche Kritik
    Mod ON
    Weitere Diskussionen bitte hier (Link)
    Mod Off


    ?


    Ebenso würde ich vorgehen, wenn ein Thread über ein anderes Thema "gekapert" wird so dass die Diskussion abschweift.


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    nenne es, wie du möchtest.


    Für die meisten Begriffe gibts ne Definition damit man es nicht nennt , wie man möchte und jeder versteht , was er will oder es nennt , wie er will . ;)



    Wäre wünschenswert , aber muß ein Mod wirklich lange Threads durchsuchen , um diese aufzuspalten und natürlich peinlich genau drauf achten , daß er nicht etwa einen Beitrag , der dann in beide Teilthreads passen würde in den Falschen packt - oder zerreißt er den dann ?


    Der Themenstarter kann auch durch Eröffnen eines weiteren Threads , ensprechende Titelwahl und Hinweis im Thread den Verlauf gestalten - als Themenstarter sollte er das ( aus meiner Sicht )


    Zitat


    Bei solchen Threads wird nicht eingegriffen. Deshalb scheint mir das Argument der Übersichtlichkeit nicht das primäre Argument zu sein.


    Siehe oben


    Zitat


    Ich stimme aber zu, dass die Preis-Diskussion dort vielleicht den Thread unübersichtlich gemacht hätte.
    Aber was spricht dagegen es so zu machen:

    Code
    Ursprüngliche Kritik
    Mod ON
    Weitere Diskussionen bitte hier (Link)
    Mod Off


    ?


    Ebenso würde ich vorgehen, wenn ein Thread über ein anderes Thema "gekapert" wird so dass die Diskussion abschweift.


    Wenn der Mod teilt , wäre das die sinnigste Variante - ohne Zensur Anklage :whatever


    HJS

  • Hallo,


    Zitat

    Für die meisten Begriffe gibts ne Definition damit man es nicht nennt , wie man möchte und jeder versteht , was er will oder es nennt , wie er will


    Richtig. Aber eine Definitionsdiskussion wäre hier OT, denke ich ;)


    Zitat

    Wäre wünschenswert , aber muß ein Mod wirklich lange Threads durchsuchen , um diese aufzuspalten und natürlich peinlich genau drauf achten , daß er nicht etwa einen Beitrag , der dann in beide Teilthreads passen würde in den Falschen packt - oder zerreißt er den dann ?


    Der Themenstarter kann auch durch Eröffnen eines weiteren Threads , ensprechende Titelwahl und Hinweis im Thread den Verlauf gestalten - als Themenstarter sollte er das ( aus meiner Sicht )


    Stimmt.
    Aber
    1) liest bei den meisten großen Threads ohnehin ein oder mehrere Admins mit
    2) hat soetwas schnell erziehende Wirkung
    3) können alle User darauf hinweisen, dass etwas OT ist und die jeweilige Person bitten, einen neuen Thread zu starten.


    Zitat

    Siehe oben


    Aber warum wurde dann gerade hier wohl eingegriffen? (eine rethorische Frage)


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von hjs


    Wenn der Mod teilt , wäre das die sinnigste Variante - ohne Zensur Anklage :whatever


    HJS


    meiner Meinung nach hat es hier ein Kommunikationsproblem gegeben , wie in vielen anderen Fällen auch.


    Ich kann mich noch daran erinnern, vor vielen Jahren hatte ich etwas zu einem brisanten Thema geschrieben. Kurz darauf bekam ich von Dirk eine PN. Er schrieb mir, das meine Ausführungen mißverständlich seien könnten und er das so nicht stehen lassen könne. Er gab mir aber Zeit das kurzfristig zu ändern, sonst würde er das tun - nach kurzem Überdenken ich tat das dann auch . Ich glaube, das ist immer der richtige Weg für alle Seiten.


    So wie ich das gelesen habe, konnte e9hack anfänglich gar nicht den Sinn der Teilung nachvollziehen, da diese Angaben erst nachträglich angefügt wurden.


    Nun lassen wir mal das generelle diskutieren von Preisen aussen vor - dafür haben wir ja klare Regeln. Aber e9hack war seine Frage trotzdem wichtig.
    Wenn ich mich recht erinnere, stand der abgespaltene Thread zuerst unter off-topic. Das würde mich auch extrem ärgern, wenn eine für mich wichtige Frage einfach in die Kategorie "und sonst noch was" verlegt wird. Dort war sie faktisch versteckt, denn den meisten ging es so wie mir - erst durch diesen Thread und das Reizwort Zensur sind wir alle auf dem Umstand aufmerksam geworden.


    Meiner Meinung nach ist es OK die Diskussionen über Preise einzudämmen, dazu gibt es klare Regeln, auch muß das dann rel. zeitnah geschehen, aber eine kurze PN vorab hätte genügt um das Ganze nicht eskalieren zu lassen.


    Gruß Fr@nk

  • Zitat


    Bei solchen Threads wird nicht eingegriffen. Deshalb scheint mir das Argument der Übersichtlichkeit nicht das primäre Argument zu sein.


    Stimmt, der Thread ist schon so lang, das ein Teilen defacto mit vertretbarem Aufwand kaum mehr möglich ist. Zumal auch sicher einige Posts mit Inhalten für dann mehrere Threads vorhanden sind.
    Weiter oben hat jemand gepostet das ihm der Thread mit einem dutzend Posts noch nicht voll genug war für eine Trennung.

    Zitat


    Aber warum wurde dann gerade hier wohl eingegriffen? (eine rethorische Frage)


    1. Der Thread war noch nicht zu lang und inhaltlich klar abgegrenzt, also überhaupt teilbar.
    2. Ich habe den Thread überhaupt wahrgenommen... Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten einen Thread zu bearbeiten, man bekommt eine pn (oder irc) oder man sieht ihn selbst.


    Wenn also tr500 oder henfri einen Thread gefunden haben, der bald nicht mehr richtig lesbar ist, wäre doch einen pn eine sinnvolle Option.


    Zitat


    Wenn ich mich recht erinnere, stand der abgespaltene Thread zuerst unter off-topic. Das würde mich auch extrem ärgern, wenn eine für mich wichtige Frage einfach in die Kategorie "und sonst noch was" verlegt wird.


    Nein, stimmt nicht. Beide Threads sind im gleichen Forum geblieben. Keiner wurde verschoben.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von e9hack
    Vielleicht sollten sich die Moderatoren auch gewisse Regeln geben, an die sie sich halten. Dazu gehört z.B. eine Info, wenn ein Beitrag irgendwohin verschoben wird.


    In den Foren in den als Mod. tätig bin sehe ich das als selbstverständlich an weil ich es als User immer wieder sch... finde wenn ein Mod meinen Beitrag verschoben hat und ich diesen erstmal suche musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!