3. ATMOLIGHT Sammelbestellung - Bestellung abgeschlossen

  • Hallo,


    CC Leisten haben die wohl noch auf Lager.
    Für die Sammelbestellung haben wir aber die Sachen neu auch China bestellen müssen.


    Die Belegung am besten mit einem Durchgangsprüfer durchmessen oder genau die Leiterbahnen verfolgen.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Zitat

    Original von Papsi vom 7.01.
    Nein - leider hat sich samc noch nicht gemeldet...



    Zitat

    Original von Papsi vom 26.01.
    ich habe immer noch nichts von Samc erfahren.



    Hi, gibts was neues?


    Und wer ist denn samc eig.? Weil wenn der sich so lange nicht meldet, ist das eig. nicht gut ..

  • Hi Crasline,


    Laut Mitgliederliste war samc gestern aktiv. Dennoch würde ich mich auch freuen, wenn es was Neues von der Front gäbe.



    Gruss
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Hallo,



    Samc ist der Lieferant der LED Leisten.
    Er arbeitet bei Alphatec(oder so) ist nen Laden in München.


    Die LED Sachen sind in China bestellt und wir warten auf die Lieferung.


    Nur sind dort zur Zeit Ferien und wie es jetzt genau aussieht weis ich auch nicht.


    Ich weis auch, das die Firma von Samc gerade umgezogen ist und die wohl Probleme mit den I-Netanschlüssen hatten.


    Aber wie schon mehrmal geschrieben, sobald ich oder samc was wissen, wird es hier veröffentlicht.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo Papsi,


    mag sein, dass es Dich nerven könnte schon wieder gefragt zu werden. Ich würde jedoch gern mit meiner Flimmerkiste hier weiter machen und dazu gehört das Atmo. Mittlerweile neige ich dazu, mir die Lichtleisten selber anzufertigen, wenn es noch ein Weilchen dauern könnte mit der Lieferung von samc. Nur damit ich hier meine Baustelle endlich beseitigt kriege. Ich weiss, Du kannst nichts für die Lieferdauer, aber meine Olle und mich nervt das Provisorium hier etwas, da ich die ganze Technik nicht fertig verbauen kann.


    Viele Grüsse
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Hallo,


    was soll ich sagen - es kotzt mich genauso an.


    Ich habe die Leisten angezahlt und Ihr wartet drauf.
    Dann habe ich hier ein Haufen Pakete rumstehen, die ich endlich loswerden will.


    Irgendwie ist der Kontakt zu samc nicht mehr der, wie er mal war.
    E-Mail werden immer erst sehr spät beantwortet, was früher schonmal schneller ging.


    Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht die ganzen Platinen an euch schicke und den Rest macht samc dann von sich aus.
    Denn immer wieder werde ich deswegen angesprochen und immer muß ich Euch vertrösten.


    Sorry samc, wenn wir hier nicht bald ne Info bekommen, dann muß ich mal bei deinem Che nachhaken und ich übergebe die Sache an euch...


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Das ist ne ehrliche Aussage.
    Wenn Du was weisst, dann melde Dich, ansonsten übergib es dem Verantworlichem. Bis denne......



    Gruss Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

    Einmal editiert, zuletzt von crashboy ()

  • tausend Dank für Dein Engagement.


    Seit Beginn der Bestellaktion ist ja nun doch bald ein halbes Jahr vergangen.
    Daher wäre auch ich sehr froh, wenn Du bzw. wir da direkt Kontakt mit Alpha-Light aufnehmen könnten.


    Warte schon sehnsüchtigst :bounce3 auf mein Atmo....


    Beste Grüße und bis dann,


    Christian

  • Hallo!


    Gab es schon irgendeine Rückmeldung von SAMC?


    Wenn nein, würde ich vorschlagen, dass wir uns jetzt direkt an die entsprechende Firma wenden....


    Lieferfristen von mehreren Monaten für einfache LED-Leisten können's ja wohl nicht sein.....


    Sollte mir jemand die Kontaktdaten zukommen lassen, kann ich mich gerne darum kümmern und mal bei denen anfragen.... Mir reißt nämlich langsam der Geduldsfaden ... :evil:



    Kennt Ihr Alternativen zum Bezug der Streifen (Außer Selbstbau/IKEA).
    Anderer Lieferant.


    Gruß, Christian

  • hallo,


    ich habe mir den controller selbst zusammengebaut, hab mir in der schule meines Bruders 5 Platinen ätzen lassen, und dann gebastelt. In fast jedem Technikunterricht kann mittlerweile geätzt werden.
    Von den 5 Stück haben leider nur 4 funktioniert, aber immerhin.


    MfG
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Ich schließe mich dann mal ChrisHuber an.
    Schade um die Arbeit, die sich Papsi hier gemacht hat, wenn der Rest nicht so funzt wie es soll.


    Ich find es auch reichlich ungünstig von SAMC, dass er sich hier nicht persönlich zu Wort meldet. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er den Thread ignoriert.


    Für meinen Fall schlage ich vor, mir die bereits vorhandenen Teile inkl. Erstattungsbetrag zukommen zu lassen, sollte die Lieferung der Leisten bis Ende März nicht möglich sein. Dann werd ich es mit den IKEA-Teilen probieren.


    Gruss
    Mario

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • Hallo,


    dann muß I C H mal wieder was schreiben.


    Samc hat mit mir telefoniert und wir wissen auch warum die Dinger nicht kommen(Produktionsfehler) und der Ersatz sollte so schnell wie möglich hier sein.


    Ich habe aber selber noch keinen Liefertermin bekommen und muss da auch auf Samc warten.


    Will hier nicht zuviel verraten, aber wenn I C H was genaues weis, dann werde ich es hier posten.
    Oder evtl. schreibt samc hier mal was, habe ihn mehrmals dazuaufgefordert.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht ob es schon bekannt ist, hier verscherbelt jemand ein fertiges atmolight "AurroLight" (wieso der Name wohl so ähnlich klingt......Nachtigall ich hör Dir.... :whatever)


    TV Beleuchtung AurroLight Komplettbausatz


    Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht und wertet das FBAS bzw. RGB-Signal direkt mit zwei Atmega8's aus.


    Man bräuchte also keinen VDR (obwohl ich das wiederum schlecht finde :D :D :D).


    Wer nicht mehr warten kann oder will......


    P.S. Ich bin nicht verwandt, befreundet oder sonstwie liiert mit dem Hersteller des Produktes

    VDR: 2xTT-budget C-1501-DVB-C-HDTV, AMD Athlon II X2 235e 2.7GHz 45W, GA-M720-US3, 2GB Kingston PC2-8500 Kit, Gainward G210 512MB passiv, IR-Einschalter, Mein VDR an einem LG mit HYPERION Ambilight
    SW: yaVDR-0.6

  • ! ! ! DIE LED LEISTEN SIND DA UND ICH HABE FAST ALLE VERPACKT... ! !
    !


    Morgen schmeisse ich dann alles ins Auto und bringe es zur Post.
    Sollte dann zumindest für die Deutschländer vor dem Wochenende das sein.



    Viel Spass beim basteln...


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo Papsi! Das Paket ist gestern angekommen und ich hab es auch gleich aufgebaut, funktioniert!!


    Als Kabelverlängerung zu den LED-Leisten habe ein altes BNC/RGB-Monitorkabel verwendet, hat 5 Adern, kann ich aber nicht weiterempfehlen. Das Kabel ist, wegen der Abschirmung, sehr unflexibel.


    Hinter einem Flachbildschirm würde es sich bestimmt besser machen als hinter meinen tiefen Röhrenbildschirm, mal schaun wie man die da am besten hinstellt.


    Danke für das tolle Management!


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!