Hallo,
ich fand den Sony KDL-32D3000 der letztens in der CT war ganz vielversprechend. Folgende Punkte fand ich interessant:
- Offenbar gut digital am PC zu betreiben (keine Aussage zu 50hz Problematik)
- Analoger, DVB-T und DVB-C Tuner integriert (falls VDR mal nicht funzt)
Leider ist der Preis ganz schön happig. Etwa 1000,- bis 1100,- Euro habe ich im Internet gesehen und für den KDL-40D3000 sind etwa 1400,- anzulegen.
Ich frage mich nun, ob man wirklich so viel Kohle anlegen muss. Wie sind eure Erfahrungen mit Sony Fernsehern? Auf den DVB-S Tuner könnte man auch verzichten. Also 1100,- sind ja ok, aber 1400,- für ne Glotze, dass muss nicht sein.
Habt ihr Erfahrungen mit Vorteilen der 100Hz-Technik bei den LCDs? Im Laden sah das Bild von den Sonys schon recht gut aus (Auch bei PAL-Fernsehen). Das waren auch nicht die oben genannten sondern etwas günstigere. Etwa 1000,- bis 1100,- für 40".
Wie würdet ihr generell beim Fernseherkauf vorgehen? Mein VDR ist sowieso mit xineliboutput per DVI auf einen PC Monitor im Einsatz. Ich würde als erstes probieren ihn per 50 Hz am PC Monitor zu betreiben. Dann könnte man sich ja damit mal an ein LCD wagen.
In diesem HTPC-Wiki ist ja fast als einzig geeigneter Fernseher der Fujitsu-Siemens Myrica genannt. Gibt es da Erfahrungen? Den gibt es für etwa 1000,- als 40", allerdings wohl nicht mit 100Hz-Technik.
Hoffe auf regen Austausch!
Grüße
Sven