[SOLVED] Schneiden mit hardlinkcutter bringt Fehler: safe_write

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt seit mehreren Tagen meinen "Produktiv"-VDR unter gentoo auf Version 1.4.7-r4 laufen und habe auch das hardlinkcutter im Einsatz. Funktioniert eigentlich super, allerdings läßt sich bei mir eine Aufnahme nicht schneiden:

    Sobald ich in den Einstellungen den hardlinkcutter deaktiviere, funktioniert der Schnitt. Bei einer anderen Aufnahme, bei der ich das gleiche Problem hatte, funktionierte der Schnitt ebenfalls erst mit dem hardlinkcutter, nachdem ich die Schnittmarken anders positioniert habe.


    Hat irgendwer schon das gleiche Problem gehabt und vielleicht eine Lösung gefunden? Ich habe mir zwar ein wenig den Quelltext angeschaut, kann mir aber nicht erklären, warum es mit hardlinkcutter nicht funktioniert, ohne aber schon:

    Code
    -           if (toFile->Write(buffer, Length) < 0) {
    +           if (!SkipThisSourceFile && toFile->Write(buffer, Length) < 0) {
                   error = "safe_write";
                   break;
                   }

    Schöne Grüße,


    Space

    Einmal editiert, zuletzt von Space ()

  • Hi Space!


    Ja, ich denke das ist der Fehler der mir auch schon einmal untergekommen ist.
    Eventuell kommen wir auch mal dazu einen fix ins 1.4.7 ebuild einzubauen. Leider scheint ja wohl der Autor des Extensions-Patch den wir einsetzen zur Zeit nicht erreichbar zu sein.
    D.h. wir müssen da evtl selber wieder anfangen zu Patchen.


    Zzam


    PS: Ich häng hier mal eine Version eines Fixes an, vieleicht hast du Glück und der geht bei dir.

  • Hi,


    Danke für den Patch. Ging ja mal wieder vdr-portal typisch sau schnell :-). Mal schauen, ob's funktioniert ... leider läuft gerade noch ne Aufnahme, daher kann ich den VDR erst gegen 00:00 restarten :)


    Gruß,


    Space

  • Supi! Das war's ... Besten Dank!


    Space

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!