[solved - erfordert sasl ]SMTP Authentifizierung bei KMail ...

  • Hoi Leutz


    Wenn ich Authentifizierung lt Threadtitel aktivieren will , kommt die unerfreuliche Fehlermeldung :


    Code
    Authentifizierung fehlgeschlagen, Unterstützung für Authentifizierung wurde beim Kompilieren von kio_smtp nicht eingebunden. wird nicht unterstützt


    Im kdepim , wo kmail gebuildet wird , finde ich in configure leider keine Option , womit sich die Unterstützung aktivieren ließe .
    Wer weiß Rat ?


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Zitat

    Original von hjs
    Wie's aussieht , gibts nicht allzu viele , die KDE selbst compilieren und KMail mit SMTP Authentifizierung nutzen ?!?


    Hilft dir das evtl. weiter?


    http://mail.kde.org/pipermail/…lity/2005-May/001387.html


    Die benötigten -dev Packages installiert?


    Ich nutze zwar KDE und auch KMail, aber selbst kompiliert hab ich es noch nicht..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Hilft dir das evtl. weiter?


    http://mail.kde.org/pipermail/…lity/2005-May/001387.html


    Vermutlich :] Der Mann hatte offensichtlich das gleiche Prob und hatte openSSL aber nicht cyrus-sasl installiert - und danach gings bei ihm - wird wohl bei mir auch so sein ...


    Interessant , daß die BLFS Seite das Package nichtmal unter optional erwähnt ... :(


    Zitat


    Die benötigten -dev Packages installiert?


    Äh - LFS ;D


    Ersma Thx - werds posten , wenns gefunzt hat ...


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Zitat

    Original von hjs
    Ersma Thx - werds posten , wenns gefunzt hat ...


    Hiermit gepostet .
    Hab die Scripte nochmal rennen lassen - diesmal mit sasl nach openssl und nu gibbet auch KMail mit SMTP - Authentifizierung .


    Fein :]


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Hab die Scripte nochmal rennen lassen - diesmal mit sasl nach openssl und nu gibbet auch KMail mit SMTP - Authentifizierung .


    Ok, super. Dann war ich ja auf der richtigen Fährte :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Ok, super. Dann war ich ja auf der richtigen Fährte :D


    Grüße
    Michi


    Jo - man muß halt nur jemanden fragen , der sich damit auskennt . :gap :whatever


    Thx again :)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!