"Spaß" mit DHL

  • am 13.09 hat amazon meine Sendung abgeschickt. Laut Sendungsverfolgung war sie schon am 14.09. morgens am Zustellstützpunkt. Prima, dachte ich da noch ...


    Seit 4 Tagen passiert nun täglich das gleiche:


    morgens:
    Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    Vorgang: Transport zum Empfänger


    abends:
    Status: Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
    Vorgang: Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag.


    Laut DHL-Hotline ist "Aus unvorhersehbaren Gründen" eine andere Umschreibung für "der Fahrer hat Feierabend gemacht". Ganz bestimmt käme die Sendung am nächsten Tag. Nein, da könne man gar nichts machen, da müsse schon amazon selbst reklamieren. Mit dem Empfänger der Sendung habe man ja keinen Vertrag. Ich könne natürlich eine Reklamation veranlassen, aber da sei mit einer Antwort erst in ca. 4 Wochen zu rechnen. Im übrigen sei die Sendung ja auch gar nicht verlorengegangen, solange sie täglich gescannt wird.


    Mir wächst ein Horn... zumal es in letzter Zeit immer öfters vorkommt, dass DHL-Sendungen mich nicht mehr nach 1-2 Tagen (wie noch vor ein paar Monaten) sondern erst nach 1 Woche erreichen.


    Das hat man nun von der Privatisierung der Post. Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn erst die Bahn privatisiert wird...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Das hat man nun von der Privatisierung der Post. Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn erst die Bahn privatisiert wird...


    Angeblich hat die Bahn auch eine Abteilung die verlorene Wagons aufspürt :)


    DHL: 1 Paket 5 Wochen unterwegs :(
    Post: 1 Brief bis heute komplett weg grrrr


    :motz2


    kalium

  • Zitat

    Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn erst die Bahn privatisiert wird...


    Dann dauert die Post halt e bisserl länger :lol2

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • ich befürchte eher, dass der Zug dann kurz vorm Ziel stehen bleibt, weil der Zugführer Feierabend hat. Mit dem Versprechen, die Reise am nächsten Tag zu Ende zu bringen ...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ich hatte mal etwas ähnliches, da wurde das Paket in das Zustellfahrzeug eingeladen, aber nie wieder ausgeladen.
    Ich habe recht zeitig Amazon kontaktiert, die haben dann alles mit DHL geklärt und mir ein neues Paket geschickt. Das erste Paket kam nie an, da hat wohl ein Paketbote neue Hardware gebraucht...

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem hatte mir über ebay ein neues Gehäuse gekauft und der Typ hat es in einem Karton verpackt wo vorher sein neuer PC drin war.
    Also ging das teil auf reisen, Bis ins großlager nach Köln bis dahin klappte die Sendungsverfolgung ausgezeichnet dann stand es ein paar Tage dort im Lager und es passierte nichts. Auf mein Nachfragen hin stellte sich raus das es da Packet nicht mehr gäbe und es wohl verlogrengegangen sei...


    Naja da dachte sich so nen Dämlicher Lieferjunge er klaut sich hier nen tollen PC und siehe da riskiert sein Job für nen Ebay Gehäuse von einem Wert von 20€ oder so...


    Klasse die sollte man alle auf die Straße setzten die ihre Firma beklauen, die Idee würde mir nie kommen wegen einem PC mein Jiob zu gefährden ode rwegen was anderem.
    Aber hier war es eindeutig das Packet war im Lager angekommen ist halt nur nie da rausgegangen. Ich bin sogar hingefahren und einer der Lagerist ist da mit mir durchgegangen was ich echt nicht erwartet hatte. Aber er sagte auch das es wohl oder überl geklau worden sein und das ich nun eine vermissten Meldung aufgeben muss.


    Naja ein paar Wochen später habe ich dann ein neues vom dem EBay händler erhalten und er hat das alte ERsetzt bekommen....


    Aber sowas kann ganz schön nervern wenn ich mir was bestelle will ich es auhc immer amn lebsten sofort habe :evil:

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

  • ich hab eigentlich wenig probleme mit DHL gehabt bisher...


    2-3 Mal Probs bei 100 Sendungen ist nicht so wild find ich.


    aber ich geb zu, dass 2 Mal davon sehr nervig waren, weil es Termindinge waren. Da hat ein Paeckchen 2 Wochen gedauert, weil der eine Zusteller es dem anderen nicht weitergegeben hat.


    Einmal hat eine Zweitsendung die Erstsendung überholt und einmal hab ich nachdem 3 Tage in Folge "Die Zustellung zum Empfänger erfolgt..." im Online-Tracking stand und ich nix bekommen habe, den Zusteller abgepasst und ihm die Leviten gelesen, er meinte nur "hab ich heut zum ersten mal eingeladen..."


    alles in allem bin ich aber mit DHL durchaus zufrieden, bei DPD, Hermes etc. weiss man nie wann sie kommen und was sie mit den Paketen anstellen, da hat schonmal ein ominoeser Herr Paul, der hier nicht wohnt ein Paket fuer mich angenommen (in der gesamten Nachbarschaft gibt es keinen Herrn Paul). Glücklicherweise hab ich das Paket auf der Aussenanlage der Briefkästen gefunden.

  • Achja, die lieben Zusteller....


    Wir hatten im letzten Jahr einen Fall, wo ein Paket mit einem Wert von ca. 2000 Euro einfach kommentarlos in die vom Zusteller selbst geöffnete (!!) Garage gelegt worden ist, obwohl nachweislich in der ganzen Woche jemand zuhause war und niemand geklingelt hat. Geschweige denn eine Zustellbenachrichtigung o.ä. in den Briefkasten gelegt wurde...


    Ich habe dann 2-3 Tage später zufällig das Paket gefunden, welches mehr oder weniger "versteckt" in einer Ecke lag.


    Auf meinen Beschwerdeanruf hin, hat sich -erstaunlicherweise- nix getan. :)

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Jo scheint momentan so zu sein. Ich habe auch 5 Tage warten dürfen - Trackingnummer war erst ab Donnerstag zu finden(Aufgabe wohl Mittwoch) - der Status hat sich dann für Tage nicht geändert und war am Monatg dieser Woche dann endlich da. Ich habs aber auch schon besser gesehen vor ein paar Monaten: nach 18.00 Paket aufgegeben, nächsten Tag vor 11 wares schon da.


    Theorie: Die wollen mehr Expressversand verkaufen ;) - dementsprechend mussten sie die normale Lieferung verlangsamen ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Deshalb nutze ich hier in Karlsruhe die schöne Packstation. Da geht der Fahrer immer hin und das als erstes morgen um 9.00 Uhr dann kann ich alle Packete selbst schnell abholen und muss mir keine Gedanken machen ob ich zuhause bin.
    Packstation endlich mal eine gute Idee der Post, kann ich nur empfehlen.

    mfg eimer


    VDR1: Debian 2.6.24.2 e-Tobi | AMD Mobile 3000+ (~50W Idle) | K8MM3-V | 256MB | 500GB Samsung | TT2300 DVB-C | KabelBW | lautlos | FUSI Scenic 600

  • Hallo,


    ich habe mal auf ein Paket gewartet und dabei die Sendungsverfolgung beobachtet. Auf einmal stand dann da: "Zustellung auf Wunsch des Kunden verschoben." Tja, nur wusste ich nichts davon, ich habe nie mit dem Zusteller gesprochen.


    Ich habe dann mal die Hotline angerufen. Da bekam ich dann folgende nette Aussage:


    "Sendungsverfolgung? Die ist für Geschäftskunden. Sie sind Privatkunde, da geben wir ihnen keine Auskunft zu."


    Danke für den tollen Service. :angryfire


    Bis dann.


    Kuno

  • Zitat

    Original von eimer
    Deshalb nutze ich hier in Karlsruhe die schöne Packstation. Da geht der Fahrer immer hin und das als erstes morgen um 9.00 Uhr dann kann ich alle Packete selbst schnell abholen und muss mir keine Gedanken machen ob ich zuhause bin.
    Packstation endlich mal eine gute Idee der Post, kann ich nur empfehlen.


    die Packstation in meiner Nähe wird gelegentlich verwandt. Nach einem nicht erkennbaren Muster landen DHL-Pakete
    -entweder von vornherein in der Packstation
    -oder nur wenn ich nicht angetroffen werde
    -oder sie werden beim Nachbarn zugestellt
    -oder ich habe eine Benachrichtigung, dass ich die Sendung am nächsten Tag im Hauptpostamt abholen darf.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von kalium


    Angeblich hat die Bahn auch eine Abteilung die verlorene Wagons aufspürt :)


    Bei Güterwaggons kannst du als Auftraggeber heute abfragen, wo genau in Deutschland der Waggon steht.


    Die werden nämlich regelmäßig umgehängt und neu zusammengestellt die Güterzüge...


    Da ist es _sehr_ wahrscheinlich, dass die Bahn eine solche Abteilung hat.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • für dich ärgerlich, aber irgendwo schon lustig.


    ich kann dazu nur folgenes sagen. soweit ich weis darf der packetbote kein feierabend machen solange sein lieferwagen nicht leer ist, heist er muß auch bei den lieferadressen gewesen sein. trifft er dort keinen an oder kann es nicht beim nachbar unterbringen bringt der lieferant es in der regel in deine zuständige post filiale damit es dir dort abholen kannst. so wurde es mir von einer dhl mitarbeiterten erklärt. wird nicht so verfahren kannst du beschwehrde einlegen bei der post. bekommst dann nen brief, mußt glaube ausfüllen und zurück schicken, kann aber auch nur ne bestätigung über die erfassung der beschwerde sein.


    ein etwas anderer fall hat sich bei mir zugetragen.
    ich wohne im 4. stock, habe aber wohlbemerkt einen fahrstuhl. bei mir war einst der lieferant so dreist das er erst garnicht bei mir geklingelt hat sondern gleich im erdgeschoss bimmelte und dort mehr als einmal meine packete abgegeben hat. es ist sogar schon vorgekommen das päckchen (nicht meins) einfach vor der haustür an der straße abgelegt wurden. darauf hin ich bei der dhl angerufen und beschwehrt das das wohl nicht angehen kann und ich durch meine frau und besuch der zeitweise bei uns war ogar nachweisen könne das immer einer daheim war. sagte die frau am tel das darf auch nicht so sein, der fahrer bekommt eine abmahnung und sollte von mir oder jemand anderes nocheinmal eine beschwehrde kommen kann er sich einen neuen job suchen. gesagt getan, einige zeit später wieder das gleiche spiel. ich angerufen bescheid gesagt und nach einiger zeit (denke mal der ging noch durch die kündigungsfrist) gabs nen neuen fahrer bei mir.


    ich würd mich immer wieder beschwehren wenns probleme gibt. man muß es mal so sehen, es gibt genug arbeitslose die besser und verantwortungsvoller ihren job ausführen würden. das dann echt noch leute gibt die ihren job in soeiner art und weise leichtsinnig aufs spiel setzen ist mir schleierhaft.

    Bitte nachsicht mit Newbie Fragen, wir haben alle mal angefangen
    Hardware1: Antec NSK 2400 Moded, AMD XP 1700+ @ Athlon 1100 + Heatepipe Towerkühler, 512 MB Ram, Pfuijitsu FF Rev.1.3 4MB+Spannungsmod, psone TFT
    Software: TT LinVDR 1.4.7 ext30 + Dr.Seltsam Kernel
    Hardware2. ScenicS 900mhz Celeron FF 1.3 easyvdr 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!