am 13.09 hat amazon meine Sendung abgeschickt. Laut Sendungsverfolgung war sie schon am 14.09. morgens am Zustellstützpunkt. Prima, dachte ich da noch ...
Seit 4 Tagen passiert nun täglich das gleiche:
morgens:
Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Vorgang: Transport zum Empfänger
abends:
Status: Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
Vorgang: Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag.
Laut DHL-Hotline ist "Aus unvorhersehbaren Gründen" eine andere Umschreibung für "der Fahrer hat Feierabend gemacht". Ganz bestimmt käme die Sendung am nächsten Tag. Nein, da könne man gar nichts machen, da müsse schon amazon selbst reklamieren. Mit dem Empfänger der Sendung habe man ja keinen Vertrag. Ich könne natürlich eine Reklamation veranlassen, aber da sei mit einer Antwort erst in ca. 4 Wochen zu rechnen. Im übrigen sei die Sendung ja auch gar nicht verlorengegangen, solange sie täglich gescannt wird.
Mir wächst ein Horn... zumal es in letzter Zeit immer öfters vorkommt, dass DHL-Sendungen mich nicht mehr nach 1-2 Tagen (wie noch vor ein paar Monaten) sondern erst nach 1 Woche erreichen.
Das hat man nun von der Privatisierung der Post. Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn erst die Bahn privatisiert wird...