DVB-C, Mylinvdr und keine Ahnung!

  • Hallo


    Ich habe 2 Freunde auf das Thema VDR gebracht, die wollen jetzt 2 Kisten von mir zusammen gebaut haben.
    Nun mein großes Problem, ich habe DVB-S und die DVB-C (ich glaub aber nur als Premiere Abo, also nichts mit PRO7 etc.).
    Und ich habe keine Ahnung von DVB-C (vor allem QAM256). Meine Frage ist nun, bau ich dem am besten ne TT FF DVB-C C2300 und hoffe das bei denen Premiere mit CAM und CI einfach läuft oder nimm ich ne Cinergy 1200C + DXR3 Lösung?
    Später sollen die anderen Sender per DVB-T nachgerüstet werden..


    Und meine 2. Frage:


    Kann ich mittel MyLinvdr mein System sichern, und mit geänderter channels.conf auf deren System, in beiden Fällen (im 2. mit aktivierten dxr3plugin), aufspielen?


    MfG
    Sebastian

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • kann mir keiner helfen???

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Moin,


    ich hoffe Deine Freunde haben Willytel, dann würde ich eine FF und die Cinergy nehmen. Premiere ist soweit ich weiss auf Qam 64. Willytel hat aber gerade mehrere Sender auf Qam 256 umgestellt. Bei Kabeldeutschland würde ich eine FF und die DVB-t Variante wählen, da alles bei KD verschlüsselt ist. Ein Image würde ich nicht auf PCs spielen wenn andere Hardware verbaut ist.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • mein Vorredner hat ja schon einiges gesagt.


    Erstmal muss geklaert werden welcher Kabelanbieter deine Bekannten versorgt.


    Ich wuerd den VDR auch neu aufspielen, dauert ja nicht so wirklich lang bei ner Autoinstall von zB Gen2VDR oder ct-vdr (mittlerweile doch mein Favorit)


    eine FF-Karte sollte schon sein, ich hab zB die lange FuSi, die macht bei mir sogar QAM256 problemlos, was aber nicht garantiert ist, auch ist sie manchmal zickig bei der Signalqualität (ich hab sie aber an 10m Kabel hängen und keine Probleme, allerdings wurde die Hausverkabelung erst vor 1-2 Jahren neu eingemessen)

  • vielen dank für die antworten,


    dann werde ich wohl wirklich zur FF greifen für Premiere und dann die restlichen sender per DVB-t reinholen.

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!