DVB-C, Mylinvdr und keine Ahnung!

  • Hallo


    Ich habe 2 Freunde auf das Thema VDR gebracht, die wollen jetzt 2 Kisten von mir zusammen gebaut haben.
    Nun mein großes Problem, ich habe DVB-S und die DVB-C (ich glaub aber nur als Premiere Abo, also nichts mit PRO7 etc.).
    Und ich habe keine Ahnung von DVB-C (vor allem QAM256). Meine Frage ist nun, bau ich dem am besten ne TT FF DVB-C C2300 und hoffe das bei denen Premiere mit CAM und CI einfach läuft oder nimm ich ne Cinergy 1200C + DXR3 Lösung?
    Später sollen die anderen Sender per DVB-T nachgerüstet werden..


    Und meine 2. Frage:


    Kann ich mittel MyLinvdr mein System sichern, und mit geänderter channels.conf auf deren System, in beiden Fällen (im 2. mit aktivierten dxr3plugin), aufspielen?


    MfG
    Sebastian

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • kann mir keiner helfen???

    Hardware: AMD Sempron 140 2,7 GHz, Asus M3N78-VM, 4GB DDR2, ADATA S596 32 GB SSD, WD3200LPVT 320GB, Mystique Sattix-S2, TT S2-1600, Atric-IR Einschalter Rev. 4, Multimedia Gehäuse 1HE, Logitech Harmony 525
    Software: yaVDR 0.5 (softhddevice, S5, Plugins: sleeptimer, live, **)

  • Moin,


    ich hoffe Deine Freunde haben Willytel, dann würde ich eine FF und die Cinergy nehmen. Premiere ist soweit ich weiss auf Qam 64. Willytel hat aber gerade mehrere Sender auf Qam 256 umgestellt. Bei Kabeldeutschland würde ich eine FF und die DVB-t Variante wählen, da alles bei KD verschlüsselt ist. Ein Image würde ich nicht auf PCs spielen wenn andere Hardware verbaut ist.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606