[gelöst]X-Client FF Tv-Karte einbinden möglich ?

  • Hallo vdr Gemeinde,


    ich habe z.Z. ein laufendes ct vdr 6 System mit einer Technotrend Budget und einer Technotrend FF Karte.


    Wegen der bekanten Probleme mit der hohen Bitrate und der damit vorhandenen Probleme (Bild-Ton Ruckeln ...) einiger Sender wollte ich einmal die TV-Ausgabe über Xineliboutput testen.



    Bekomme inzwischen auch schon ein Bild und Ton über die ATI Karte zum Monitor (Vorgehensweise aus der ct 11-2007). Nun meine Frage:



    Es wird aber nur die Budget-TV Karte angesprochen gibt es eine Möglichkeit auch die FF Karte nur zur Aufnahme zu bewegen und wenn, wie ? (muß ich dann ein anderes Modul (aus der runvdr) starten?)



    Vielen Dank

    YAVDR 0.6.1 Testing Softhddevice mit


    Board ASRock H61M, Intel Celeron G530 2,4 GHZ und 4 GB Speicher


    Video – Karte GeForce GF 119,
    TV Karte Dual Octupus SAT
    2TB Festplatte und DVD Brenner

    2 Mal editiert, zuletzt von nosch ()

  • Verstehe dein Problem nicht.
    Mein vdr nutzt alle 2 Karten, egal ob Ausgabe nun über die FF läuft oder über xineliboutput.


    Welche Karte der VDR nutzt wenn ich über xineliboutput gucke weiss ich nicht.

  • Hi Wilderigel,


    im Normalbetrieb (Ausgabe über FF Karte) werden beide Karten benutzt.


    Starte ich den X-Client mit xinit -e vdr-sxfe ...... wird die Ausgabe deaktiviert und der x-server meldet sich (Anzeige) aber es wird nur eine Karte (Budget) einegbunden. D.h. eine Aufzeichhnung gestartet es sind dann nur noch die Kanäle des auzeichnenden Bouqet möglich .


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann müßte die FF Karte also auch verfügbar sein. Dann muß ich noch ein wenig suchen, evtl. hängt es auch noch mit der Karten-Reihenfolge zusammen, die ich fest zugeordnet habe (1. FF und 2. Budget Karte).


    Versuchsweise auch im X-Client Modus die Reihenfolge der DVB Karten in den Einstellungen geändert die im Normalfall auf 1 steht. Aber trotzdem das gleiche.

    YAVDR 0.6.1 Testing Softhddevice mit


    Board ASRock H61M, Intel Celeron G530 2,4 GHZ und 4 GB Speicher


    Video – Karte GeForce GF 119,
    TV Karte Dual Octupus SAT
    2TB Festplatte und DVD Brenner

  • OK, habe genau die gleiche Konstellation. werde jetzt noch einmal ein wenig forschen da es ja grundsätzlich klappt.


    nochmals vielen dank

    YAVDR 0.6.1 Testing Softhddevice mit


    Board ASRock H61M, Intel Celeron G530 2,4 GHZ und 4 GB Speicher


    Video – Karte GeForce GF 119,
    TV Karte Dual Octupus SAT
    2TB Festplatte und DVD Brenner

  • Nachedm ich die Einstellungen


    der dvb-primären DVB Interface Karte umgeschaltet (auf 1) und den dvb-Dolby Ton wiedergeben (nein) umgestellt habe waren beide Karten anzusprechen.


    Nun muß ich noch meine ATI Radeon 7000 zur TV-Ausgabe bewegen. Schau'n mir mal.


    Nochmals vielen Dank

    YAVDR 0.6.1 Testing Softhddevice mit


    Board ASRock H61M, Intel Celeron G530 2,4 GHZ und 4 GB Speicher


    Video – Karte GeForce GF 119,
    TV Karte Dual Octupus SAT
    2TB Festplatte und DVD Brenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!