Artefakte

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Da ich seit gestern das gleiche Gehäuse habe - welche Flex-Riser taugen was oder hilft da generell nur ausprobieren ? Halleluja ist das eng in dem Gehäuse :D


    Meinst du mich, oder? Hast also auch das Hiper Gehäuse...
    Ich kann dir leider nicht sagen, welche Ricercard was taugt, da meine es ja wahrscheinlich nicht tut ... :lol2

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Jain ;)


    Ja habe auch das Hipergehäuse. Habe hier nen Pentium M ULV (TDP 9W) und hab das Gehäuse recht günstig geschossen. Ich habe gestern mal versucht meine FF da reinzubasteln. Was man mit ner AGP Riser soll ist mir unklar, hätten sie lieber ne PCI Riser beilegen sollen.


    Zur Riser: rein elektrisch gesehen ist ne Flexriser ne Katastrophe und ausserhalb jeder Spezifikation - deswegen denke ich muss es nun nicht grade Chinaware sein - in Anbetracht deines Problems wäre also eine GUTE Flexriser ne Problemlösung für uns beide ;).


    Ich bin mir so gut wie sicher das es bei dir an der Riser Card liegt - das EMV mässig ungeschirmte Netzteil ist auch nicht toll, liegt aber zu weit weg denke ich.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • ottscho

    Code
    1505016  240 -rw-r--r--    1 root     50         238932 May  8  2006 dvb-ttpci-01-F22623.fw
    1505018  244 -rw-r--r--    1 root     50         242280 Jan 18  2007 dvb-ttpci-01-f12623.fw
    1504982  240 -rwxr--r--    1 root     root       239792 Apr 22 11:30 dvb-ttpci-01.fw


    Welche Firmware du verwendes weiss ich nicht, du hast die neueste (12623) auf der Platte aber die wird nicht verwendet.


    Mach mal das:
    /etc/init.d/runvdr stop
    wenn fatal module in use kommt dann noch ein /etc/init.d/runvdr unloaddriver
    cd /usr/lib/hotplug/firmware/
    rm dvb-ttpci-01.fw
    ln -s dvb-ttpci-01-f12623.fw dvb-ttpci-01.fw


    Nun ist die aktuellste Firmware richtig verlinkt und es sollte es so im Firmware-Ordner aussehen:

    Code
    -rw-r--r--    1 root     root       242280 Jan 18  2007 dvb-ttpci-01-f12623.fw
    lrwxrwxrwx    1 root     root           30 Jul 20 19:35 dvb-ttpci-01.fw -> dvb-ttpci-01-f12623.fw
  • @mblaster


    hat leider nicht genutzt. keine besserung. hab mal den vdr mit up gestartet und poste die ausgabe. evtl tue ich nachher schnell das mainboard ausbauen und dann ohne risercard testen.


    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

    Einmal editiert, zuletzt von ottscho ()

  • so, jetzt bin ich schlauer... :)
    die risercard ist wirklich schuld. ohne geht es einwandfrei. nun brauche ich eine neue risercard. jmd einen guten vorschlag?


    Steve
    was hast du für eine risercard? oder hast du gar keine?

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Hi


    ottscho


    Editier bitte schnell das Log , da sind Sachen drin , die hier nicht gern gelesen werden


    Gruß Dirk


    VDR-1: MS-Tech MC1200 , DH77EB , G2030 4GB 1TB, 2xDD-S2 ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    VDR-2: Mozart , FSC1567 Cel.2G 1GB 1TB, 4xS3200 , IMon ,IR-Ein Rev4 , yaVDR 0.6


    TestVDR: NUC5i3 , Octopus 4xS2 , Octopus Net 8xS2


  • Hallo ottscho,


    ...na dann bin ich ja froh, dass es nicht nur bei mir geht... :lol2 :lol2 :lol2


    Eine Risercard habe ich selber nicht im Einsatz. Bisher habe ich aber über flexible Risercards auch fast nur Negatives gehört. Am besten gehen sicher noch richtige Risercards aus Leiterplatten-Material. Hatte mal bei meinem ersten VDR mit Epia-Board soetwas im Einsatz (massive Risercard!). Das hat eigentlich immer problemlos funktioniert. Must Du mal schauen ob es wirklich eine flexible Risercard bei Deinem Gehäuse sein muss!? Was macht eigentlich die Lautstärke des CPU-Lüfters? Bist Du damit jetzt zufrieden? Falls immer noch zu laut, kann man mit dem lm-sensors Paket den noch in Abhängigkeit der CPU-Temperatur regeln.


    Schönen Abend noch, Gruss Steve135

  • Hi Steve,


    also mit der Lautstärke des Lüfters bin ich zufrieden, da meine 3,5" Platte das Geräusch im Moment übertönt... aber sobald ich eine neue Platte habe, komme ich auf das Thema zurück...


    Bzgl. der flexiblen und festen Risercard, weiß ich ja nicht genau ob eine feste Risercard genau passt. Ich nutze halt den ersten PCI Slot und dann gleich horizontal darüber den Einschub.
    Gibt es da irgendwo Abmaße und Infos darüber?


    Schönen Abend dir noch...
    Gruß Ottscho

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • Kannst du vergessen denke ich, habe mir das gestern abend angesegen. Der Steckplatz ist darauf ausgelegt das du den AGP Slot benutzt somit müsste ne Feste Riser 2 mal um die Ecke gehen ;) Ungefähr so (in arme Leute ASCII Art :D


    Code
    | 
            =
             |
       ------
     |
     |


    ottscho , wie lang ist deine Flex Riser ? Habe gesehen das es da 40, 50 100 und 150 mm gibt. Danke !


    Steffen

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!