tvmovie2vdr mit UTF-8

• Wer mal ins EPG von Pro7 des kommenden Freitags schaut, kann sehn dass dort jetzt das Multi-Byte-Zeichen ’ gefixt wurde (wurde durch &8217; ersetzt).

Im VDR sind an deshalb ab Freitag wieder Klötzchen zu sehn :(

Dieses Zeichen müsste jetzt ja durch die Zeile

$line=~s/&#(\d+);/chr($1)/ge;

in helperfunc schon konvertiert werden.

Dadurch wird es dann möglicherweise doppelt konvertiert, was wieder in einem Klötzchen endet... aber:

Was mich an der Erklärung stört: Mit den Umlauten wird genauso verfahren, und da gibt es keine Probleme...

Ich habe es jetzt mit dieser zusätzlichen Zeile

$line=~s/& #8217;/'/g;

(bitte das space zw. & und # entfernen!)

"gefixt" (muss vor der weiter oben erwähnten Zeile stehn).

Ich sehe das eher als Workaround.. hat jemand nen besseren Vorschlag wie man auch alle anderen &#XXXX; "fixen" kann?

Gruß
    -mschiff

Original von mschiff
    Wer mal ins EPG von Pro7 des kommenden Freitags schaut, kann sehn dass dort jetzt das Multi-Byte-Zeichen ’ gefixt wurde (wurde durch &8217; ersetzt).

Im VDR sind an deshalb ab Freitag wieder Klötzchen zu sehn :(

Hmm. Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind alle Zeichen korrekt. Auf welche Sendung beziehst du dich?

Grüße
    Michi

Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::

"Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Original von mschiff
    z.B. Grey's Anatomy

Hmm. Passt bei mir sowohl im VDR direkt, via VDR-Admin und Live-Plugin perfekt:

[Blocked Image: http://vdr.gekrumbel.de/img/sxfe.jpg]

[Blocked Image: http://vdr.gekrumbel.de/img/vdradmin.png]

[Blocked Image: http://vdr.gekrumbel.de/img/live.png]

Grüße
    Michi

Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::

"Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

bei mir geht es nur wenn ich diese zeile: $event = encode("UTF8", $event); aus tvmoviefetch auskommentiere!

Hast du denn wie oben schon mehrfach erwähnt, diese Zeile ergänzt?

use Encode;

Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

Original von skiller2k1
    Ich kann dir nur die debian-modifizierte tvmovie2vdr Version geben. Die hat diverse Pfad-Anpassungen in der tvm2vdr (Einfach an dein System anpassen). Hab sie mal angehangen. Ist gepatcht mit den mschiff Änderungen und meinem Apostroph-Fix.

Liefert bei mir einwandfreie Resultate, zumindest für tvm*vie.
    Bei den paar Kanälen, für die der EPG von tvinfo kommt, sind die Sonderzeichen aber nach wie vor verhunzt.

• Hallo,

ich verwende vdr-addon-tvmovie2vdr 0.5.14-1 mit meinem c't VDR.

Sollte jemand die gleiche/aehnliche Version verwenden, kann er mir bitte bitte die gepatchten Dateien zukommen lassen? ;)

Danke und Gruss,
    Martin

Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo

Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

Original von Roi
    Sollte jemand die gleiche/aehnliche Version verwenden, kann er mir bitte bitte die gepatchten Dateien zukommen lassen? ;)

Schau mal hier. Musst du nur noch ersetzen. Angepasst werden muss nix, da ich die gleiche Version nutze.

Grüße
    Michi

• Hallo!

Original von skiller2k1
    Schau mal hier. Musst du nur noch ersetzen. Angepasst werden muss nix, da ich die gleiche Version nutze.

Ah perfekt! Danke! :) Hat auch direkt funktioniert.

Viele Gruesse,
    Martin

Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo

Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

• heute sehe ich, daß tvm2vdr abbricht. folgendes wird auf der konsole ausgegeben :

wtf ist das denn ?

• Hallo,

Code
    *** glibc detected *** /usr/bin/perl: double free or corruption (!prev): 0x0c445d38 ***

soweit ich mich erinnere, könnte das ein Speicherproblem sein. Am besten mal memtest laufen lassen...

Gruss
    Marcus

My VDRs:

• Ist es mit tvinfo auch möglich, EPD-Daten in ein UTF8-System zu laden oder hat man da Fehler bei den Umlauten?

VDR1: Gigabyte B85N * G3420 * 1x2GB DDR3 * Nvidia 1030 * VDR 2.4.0

VDR-Server: Dell T20 Proxmox * VDR im LXC-Container * V 2.4.0

Original von grandefuturo
    und wie schauts mit hoerzu (epgdata.com) im utf-8 system aus?

Siehe hier

Marcus

My VDRs:

• THNX,

UTF8 läuft mit der Version von Michi/Skiller sehr gut.

CU
    Negge

Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

• mal eine blöde frage:

ich habe nun die abgeänderten Dateien eingespielt, habe aner trotzdem noch kaputte umlaute in xxv.

ich denke aber dass das an xxv selber liegt, da ich da die v. 1299 ohne utf8-unterstützung einsetzte - liege ich da soweit richtig?

oder passt was an meinen einstellungen nicht?

im vdr:
    VDR_LANG="de_DE.UTF8"
    VDR_CHARSET_OVERRIDE=ISO-8859-9

xxv starte ich mit der init.d/vdr-xxv explizit mit LANG="de_DE.ISO-8859-15@euro"

danke!

>>>cyber

Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

Original von Negge
    UTF8 läuft mit der Version von Michi/Skiller sehr gut.

Bei mir leider nicht - mein EPG hat immer noch Probleme mit Umlauten. Gibt es einen Befehl für die Shell, der mir definitiv ausgibt ob oder ob nicht mein VDR ein UTF8 System ist?

MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F

VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 0.6.08 (Wolf-Iso)
    HDA: 4GB SanDisk Extreme® III CompactFlash | HDB: 250 GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | AVBoard

• Code
    svdrpsend.pl chan

oder irgend anderer svdrp befehl

seit vdr 1.6.0-1 oder 1.7.1 (?)

Code
    220 mona.simpsons SVDRP VideoDiskRecorder 1.6.0-2; Wed Jul  8 17:07:37 2009; UTF-8
    ...
  • Danks schon mal! Resultat war:

Code
    # svdrpsend.pl chan 
    220 easyVDR SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.7; Wed Jul  8 21:43:55 2009

Also Version zu alt um auslesen zu können ob oder ob nicht UTF-8 :(.

MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F

VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 0.6.08 (Wolf-Iso)
    HDA: 4GB SanDisk Extreme® III CompactFlash | HDB: 250 GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | AVBoard

Edited once, last by Frankenstein ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!