Ldap + Thunderbird und die 2. Emailadresse

  • Hi,


    ist nur ein Strohhalm, aber hat einer von euch eine Idee, wie ich den Thunderbird dazu bringen kann mir auch die 2. Emailadresse in den Kontakten zu durchsuchen?
    Ich greife mit meinem Thunderbird auf ein LDAP-Adressbuch zu, da gibt's dann Kontakte, die z.b. so sind:
    Ich
    ich@zuhause.de
    ich@arbeit.de


    Und wenn ich nun eine Email schreibe, dann möchte ich wenn ich "ich" als Ziel eingebe nicht nur "ich@zuhause.de" zur Auswahl haben, sondern beide Adressen.
    Den einzigen weg den ich kenne ist den Kontakt im Adressbuch zu öffnen und dann manuell die Adresse herauskopieren, das kanns ja nicht sein :)


    Vielleicht hat ja jemand schonmal das Problem gehabt :)


    Gruß


    Torsten

  • HAllo Thorsten


    ich hab das grad mal ausprobiert bei mir gehts ohne Probleme.(lokales Adr Buch)


    Wenn ich im Empfängerfeld "in" eingebe dann werden sämtliche Namen und Adressen zur Auswahl angezeigt.


    Thunderbird Version 1.5.0.9 (20070224)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Ja, mit lokalen Postfächern geht das, aber nicht wenn du aufs LDAP zugreifst. Oder sagen wir besser: Es geht nicht so wie viele andere und ich das vermuten. Das Internet ist voll mit genau dieser Frage, aber nirgends gibt's einen Hinweis warum es nicht geht.
    Die Adresse ist ja im Adressbuch eingetragen und wird dort auch angezeigt, nur beim Verfassen wird sie ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!