Kann man irgendwo einen root Server mit einer DVB Karte mieten ?

  • Hallo @ all


    wie schon im Betreff zu lesen. Mir ist gerade die Idee gekommen, wenn man irgendwo kein DVB-S/C/T zur Verfügung hat, ob es evt. irgenwo möglich wäre einen normalen Root Server mit DVB-S (C/T) Karte zu mieten bzw. ob es Sinn macht. Mit einer entsprechenden DSL Verbindung könnte man das ganze dann streamen oder die Aufnahmen runterladen.


    Gruß Dile

  • Nicht das ich wüßte .


    Nur ne Karte im Server wäre ja auch nicht ganz ausreichend ;)
    Der Preis dürfte nicht interessant sein .
    Da kannste auch den Kumpel oder Nachbarn animieren , nen VDR Server in den Keller zu stellen und tauschst gelegentlich die Platte :D


    HJS

  • mir reicht schon die Dauer des ISO kopierens, das wär definitiv nix für mich :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Ich denke für den Webhoster ist es kein Problem, da eine Budgetkarte einzubauen, sofern der Rack-Server noch einen PCI-Slot frei hat, und sei es low-profile.


    Viel größer dürfte das Problem der Versorgung aussehen. Bei wenigen Kunden wäre es für den Provider nicht interessant, eine Sat-Anlage aufzubauen und in den Rechnersaal zu führen, bei zu vielen Kunden dürfte es Probleme mit der Kaskadierung des einen Quattro-LNB geben (oder?)

  • Ich hab an nem Quad LNB 4 Leitungen zu einem Multiswitch. Der hat 8 Ausgänge für die Hausverteilung. Das Ding hat um die 100 Euro gekostet.


    Es gibt die Switche auch mit 16 oder 64 Ausgängen für wenige 100 Euronen.


    Größere Switche habe ich allerdings noch nicht gesehen. Vermutlich dann kaum bezahlbar. :D

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Tag,


    notfalls könnte man auch Housing nutzen und ein eigenen PC hinstellen, aber es wird kein Center geben, dass die Verbindungen legt.


    Beim Kumpel hinstellen. Wegen Strom und Austauschen kann man sich ja absprechen.

  • Ein externer Aufnahmeserver wär aber schon interessant. Hat man keinen Platz mehr, erweitert man einfach den speicher...kostet doch bestimmt nicht mehr soviel der Speicher.


    Da hab ich schon länger interesse daran. Wie schnell muss da mein upload sein um extern aufzunehmen? Ich könnte so einen Rechner zu hause abschalten.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Für externe Aufnahmen werden so 10-30Mbit UPLOAD ausreichend sein ;)


    Gruß

    Server: Intel DQ67OWB3 - Core I5-2400 - 16GB RAM - 3x Samsung HD103UJ, 1x Hitachi HDS72202, 1x OCZ-ONX 64GB, 1x Seagate ST2000VX002-1AH1, 1x Seagate ST2000DL003-9VT1 - 1x DC-310e - 2x DigitalDevices CineS2


    Server Software: XUbuntu 11.10, 3.0.0-16-generic - VDR-1.7.23


    Clients: 1x ASRock ION330HT mit Ubuntu 11.10, VDR-1.7.23, Steht zum Verkauf ([VERKAUFE] ASRock ION 330HT)

  • Naja hab mir schon gedacht das die Versorgung das Problem sein wird und das wenn man solch eine Speziallösung haben will die preislich nicht mehr interessant sein dürfte. Lösung mit Kumpel sollte nicht mehr so interessant sein, da ich wenn denn auch Streaming nutzen wollen würde und der Upload bei DSL denn doch zu mager ist.


    Gruß Dile

  • Tag,


    hat niemand nen Sat oder Kabelanschluss? Und wenn packste noch nen WLAN Router dran und packst ne große Antenne dran und erhöhst die Sendeleistung (Buffalo WHR-G54S). Dann kommt das Teil sehr weit, weiß ja nicht ob dir das was bringt.

  • dile: Schau dir mal Zatoo an. Es gibt auch andere IPTV Anbieter, kenne leider nur diesen. Ist grad neu in Deutschland gestartet, da kann man nur hoffen die bauen das Senderangebot weiter aus. Im Moment ist der Dienst werbefinanziert und damit gratis. Hast du sowas in der Art gesucht?

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Ich befürchte, Du würdest damit auch in einer rechtlichen Grauzone landen.


    Beim Kabel ist vermutlich eine "Untervermietung" vertraglich untersagt.
    Und auch bei anderen Anschlussarten sind da noch unser aller Freunde, die immer wissen wollen, ob wir schon GEZahlt haben.


    Vermutlich ist auch letzteres der Grund, warum kein Unternehmen einen solchen Mediaserver anbieten will.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Zitat

    Original von umaier
    Ich befürchte, Du würdest damit auch in einer rechtlichen Grauzone landen.


    Beim Kabel ist vermutlich eine "Untervermietung" vertraglich untersagt.
    Und auch bei anderen Anschlussarten sind da noch unser aller Freunde, die immer wissen wollen, ob wir schon GEZahlt haben.


    Vermutlich ist auch letzteres der Grund, warum kein Unternehmen einen solchen Mediaserver anbieten will.


    Wenn der OP bereit ist, für den Server Rundfunkgebühren und ggf. auch Kabelnutzungsgebühren zu bezahlen, dürfte das schon gehen. Nur ist es dann vermutlich finanziell uninteressant.


    Und wenn Dritte auf die empfangen Programme zugreifen können, wird es sicher Ärger mit div. Rechteinhabern geben.


    Fazit: Vergiß es.


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!