neue Kanäle hinzufügen klappt nicht mit Prem Optionskanälen

  • Hi
    bei meinem Gen2vdr mit VDR 1.4.7 werden die Optionskanäle u.a. "Konferenz"
    nicht richtig eingefügt.
    Bsp.: "2.Liga:11720:hC34:S19.2E:27500:0:0:0:0:223:133:4:0"
    Fehlt da nicht VPID,Ppid,CA ?
    Ist das Problem vielleicht bekannt, oder nur bei meinem VDR


    Das Erkennen von "normalen" Sendern klappt einwandfrei


    Falls es keine Lösung gibt, könnte mir jemand die Werte für den Konferenz Kanal geben?


    thanks


    machtnix

  • Für die Optionskanäle gibt es das "Director-Plugin", da die Werte für die Optionskanäle theoretisch jedesmal anders sein können.


    Ciao

  • Moin,


    Zitat

    Für die Optionskanäle gibt es das "Director-Plugin", da die Werte für die Optionskanäle theoretisch jedesmal anders sein können.


    ... Das stimmt so nicht ganz, bei den Premiere Optionskanälen ändern sich nur die Sendernamen, die dann unterschiedlich verlinkt werden (mit dem director-plugin). Die Frequenz, sid und pids ändern sich nicht.


    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings im Kabel:
    Nachdem ich mit w_scan die Optionskanäle gefunden hatte (Namen wie "[0299]"; funktionierten alle bei manueller Anwahl), konnte das diretor-plugin nicht zu den gefundenen Sendern verlinken. Stattdessen hat die VDRadmin-DVB-Einstellung "Transponder aktualisieren" dafür gesorgt, dass die Optionskanäle als neue Sender gefunden wurden und am Ende der Senderliste angefügt wurden. Bei diesen stimmte jedoch nur die sid ( machtnix: in Deinem Beispiel müsste das die "223" sein). Alle anderen Werte habe ich mir dann von den manuell anwählbaren Kanälen "abgeschrieben" und bei den neu gefundenen ergänzt.
    Siehe da, nachdem das einmal für alle Optionskanäle gemacht ist, kann das director-plugin auf die "neuen" Kanäle verlinken (und ändert immer ordnungsgemäß den Sendernamen wenn sich die Zuordnung ändert).


    Ich hoffe das hilft Dir.


    Gruß


    tom

  • Das mit dem Director-Plugin ist schon klar - benutze ich ja auch.
    Die Kanäle werden im Directorplugin auch schön aktualisiert bei einer Änderung der Optionskanäle, aber halt mit falschen Werten und deshalb nur schwarzes Bild.




    @ TomK79
    was ist den "w_scan" ?

  • Ja, das ist denke ich normal, ist bei mir zumindest genauso.


    w_scan ist ein Skript für den Sendersuchlauf bei DVB-C und T. Es findet natürlich auch unter anderem die Optionskanäle mit richtigen PIDs. Genau wie TomK79 geschrieben hat, heißen die nur etwas anders (mit schönen eckigen Klammern um ne Zahl drumherum).
    Und jetzt den VDR auf "neue Kanäle hinzufügen" stellen und sie ans Ende der channels.conf hinzufügen lassen. Die haben dann auch wieder nur die Hälfte der PIDs und du musst sie einmalig von Hand ergänzen. Welche ID Du zu welchem Sender schreiben musst, kannst du an der (ich glaube) 4. Zahl von hinten ablesen. Danach läuft alles.
    Aber je nach dem, wo du wohnst, kann dir auch vielleicht jemand die "richtige" channels.conf zukommen lassen?!?
    (Ich wäre bei UnityMedia Hessen, falls es Dir nüzt.)


    Gruß, bluba!

    VDR: Athlon XP-1800+, AsRock K7VM2, 256MB DDR, TT DVB-c FF, PVR150, Display 320x240 blau bel., easyVDR 0.5 RC1

  • Hi bluba,
    ich habe ja SAT, da wird das mit dem w_scan Script vermutlich nicht gehen, oder?

    Zitat

    Die haben dann auch wieder nur die Hälfte der PIDs und du musst sie einmalig von Hand ergänzen.


    Bleibt mein Problem mit den fehlenden Pid-Einträgen.


    @All


    Wer hat eine mit Prem - Konferrenz funktionierende channels.conf für SAT und kann die hier mal posten ?
    Die Suche nach einer channels.conf in I-net blieb leider erfolglos.


    Thanks


    machtnix

  • Das ist meine derzeitige Einstellung in der channels.conf



    Zudem habe ich bei der DVB auch noch Aktualisierung nach NAME und PID´s angegeben.


    1.VDR: Stabile Version ab Dez.2008-2013: EasyVDR 0.8.6
    1 DVB-S Technotrend Premium S2300 /Intel Pentium 2,4 GHz / VG33/ Samsung 160 GB /512 DDR

    1.Client-VDR Motorola VIP1710
    2.Client-Test VDR Raspberry Pi mit Openelec

  • Hi,


    schau mal hier:


    http://www.linowsat.com/0192/all/0192.shtml (alle Sender auf Astra 19,2°Ost)


    einfach mit der Browsersuche nach "Portal" suchen:
    11.720GHz: Portal-220, Portal-222, Portal-242, Portal-243, Portal-244
    11.758GHz: Portal-221, Portal-226, Portal-227,
    11.798Ghz: Portal-224, Portal-225
    12.032GHz: Portal-208, Portal-209, Portal-223
    12.070GHz: Portal-212, Portal-665, Portal-666, Portal-671, Portal-778, Portal-780
    (Die Zahl hinter dem "-" ist die Kanal-SID)


    Ach ja, wenn Du bei den Direkt Kanälen 32 bei TeletextPID einträgst bekommst Du dort auch den Premiere Videotext


    Gruß


    Tom


  • Arena & Star auch noch?

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • also dann...

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD



  • Seltsam, bei mir hat ein Kanal folgende Daten:


    Spieldaten:12032:hC34:S19.2E:27500:2303:2304=deu,2305=deu;2307=deu:0:1831,1830,1
    702,1801,1722:228:133:4:0


    Also wenn ich das richtig lese die ID 228. Diese ist in der obigen Liste nicht drin, leider kommt auch kein EPG über PremiereEPG.


    Es das bei euch auch?


    Gruß,


    Moses123

  • Der Optionskanal mit der ID 228 ist "neu" seit dem 1.10. und auch so bei linowsat verzeichnet. Dafür ist allerdings der der Optionskanal 212 wegfallen, also eigentlich umgezogen und Idwechsel. Leider scheint Premiere diesen Idwechsel nicht mitbekommen zu haben und senden die Daten für die alte Id.
    Das PremiereEPG Plugin in muss imho im Source angepasst werden, das externe Premiere EPG Tool um folgendes ergänzt werden:

    Code
    #Multifeed 11
    1-212, 4-228

    whitman

  • Zitat

    Original von whitman
    Der Optionskanal mit der ID 228 ist "neu" seit dem 1.10. und auch so bei linowsat verzeichnet. Dafür ist allerdings der der Optionskanal 212 wegfallen, also eigentlich umgezogen und Idwechsel. Leider scheint Premiere diesen Idwechsel nicht mitbekommen zu haben und senden die Daten für die alte Id.
    Das PremiereEPG Plugin in muss imho im Source angepasst werden, das externe Premiere EPG Tool um folgendes ergänzt werden:

    Code
    #Multifeed 11
    1-212, 4-228

    whitman


    Hallo,


    welches Tool meinst Du?


    Gruß,


    Moses123

  • Hallo Leute,


    hab den Thread grad über die Suche gefunden *freu*.


    Ich hab auch einen Kabelanschluss und leider werden bei den Direkt Kanälen die Kanal-Daten (Pid. Sid) nicht erkannt werden. Gibts da mitlerweile ne lösung außer "von Hand reischreiben"?


    Gruß
    Chris

    Mein VDR: ASUS M2NPV-VM mit AMD Semperon AMD Sempron64 LE-1200 @ 2100MHz, 1 GB Ram, 200 GB Samsung HDD (Video0, System, Swap), Arris-A2 Black Gehäuse, Technotrend DVB-S Rev 1.3, OneForAll URC 7950, Atric IR-Einschalter, LG Multi DVD Brenner.
    Das ganze @ easyVDR 0.6.8 mit VDR 1.6 aktiviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!