DVB-C ohne Smartcard möglich? (nicht illegal!)

  • Hallo!
    Ich bin gerade dabei meinen VDR zu konfigurieren.
    Als Installations-CD habe ich die 4.0 beta von Mahlzeit benutzt.
    Als Ausgabe benutze ich zur Zeit noch meinen Monitor.
    Leider empfange ich keinen Sender. Da ich meinen Anschluss über KabelDeutschland erhalte, habe ich die vier KD channels.conf getestet. (Erfurt,Berlin,Hamburg,München)
    Ich habe noch keine Smartkart und kein CI, allerdings werden ja die öffentlich rechtlichen Sender ohne Verschlüsselung übertragen. Sollte ich nicht zu mindestens diese sehen können?
    Danke
    cekaro

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Die wirst du sicherlich empfangen können. Leider brauchst du bei DVB-C je nach Anbieter und(!) Ort eine passende Kanaldatei (channels.conf).


    Entweder du findest eine genau für dich passende oder du beschäftigst dich mit den einschlägigen scan tools wie in der wiki beschrieben:


    (dvb)scan
    w_scan
    channelscan
    reelchannelscan
    wirbelscan..

  • Hallo,


    ich weiss nicht, wie KD das handhabt, aber mitunter musst Du auch fuer die bereitstellung von digitalem Kabel was zahlen - die Sender sind dann fuer umme. Waren bei mir (Primakom - vertreibt in Berlin KD-Programm) so 3 Euro/ Monat.



    Kann sein, dass Du noch n analogen Anschluss hast und die Frequenzen rausgefiltert sind. Hast Du schonmal n Suchlauf gestartet? (z.B. wirbelscan)



    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Das wollte ich gerade machen.
    Wollte Wirbelscan nutzen! (ist das dein Plugin?) :)
    Leider habe ich gerade das Problem, dass ich im Setup zwar das Plugin anwählen kann (das Kreuz vor dem Plugin erscheint) aber es wird nicht installiert. Beim nächsten aufrufen des Setup ist das Plugin wieder deaktiviert. Egal ob ich zwischenzeitlich neu starte oder es sofort neu aufrufe.

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4


  • Bei uns ist es so, dass wir für den analogen Kabelanschluss bezahlen und die öffentlich rechtlichen werden auch digital übertragen.
    Für die privaten Sender in digitaler Qualität müssen wir auch 2,90€ zahlen.
    Ich wollte allerdings erstmal testen, ob das auch alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle, bevor ich die privaten auch digital abonniere. Man muss ja mindestens 2 Jahre binden.

    Asus Q1900 ITX

    Crucial 8GB DDR3L

    Digital Devices Cine S2 V5.5

    MLD 5.4

  • Zitat

    Original von cekaro
    Das wollte ich gerade machen.
    Wollte Wirbelscan nutzen! (ist das dein Plugin?) :)
    Leider habe ich gerade das Problem, dass ich im Setup zwar das Plugin anwählen kann (das Kreuz vor dem Plugin erscheint) aber es wird nicht installiert. Beim nächsten aufrufen des Setup ist das Plugin wieder deaktiviert. Egal ob ich zwischenzeitlich neu starte oder es sofort neu aufrufe.


    Ja, wirbelscan ist von mir. Was das Problem bei dir ist weiß ich nicht, vermute mal dass du keine passende Kombination vdr + plugin hast. w_scan würde dir auch weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!