vdr-xine-0.7.11 ?

  • Hallo,


    um vdr-xine-0.7.11 zum compilieren, braucht man xine-lib mit einen patch von vdr-xine-0.7.11.


    Soll ich probieren in einem overlay einen vdr-xine-0.7.11.ebuild machen oder wirdst es bald einen im vdr-testing (durch layman) geben (ich compiliere vdr selbst, nur xine-lib und xine-ui brauche ich) ?


    Code
    http://home.vrweb.de/~rnissl/
    http://home.vrweb.de/~rnissl/vdr-xine-0.7.11.tgz
    http://home.vrweb.de/~rnissl/xine-lib-cvs-20070829224000.tar.bz2
    http://home.vrweb.de/~rnissl/xine-ui-cvs-20070829224000.tar.bz2


    Vielen Dank

  • moin,
    das waere keine allzugrosse Aktion,
    wenn die nicht den Patch in verschiedene kleinere Patches aufgesplittet haetten. :(
    Falls schon jemand ne aktuelle xine-lib-1.1.7-gentoo-vdr-*.bz2 hat,
    bzw sich die Muehe gemacht hat, waere ich auch daran interessiert.
    mfg

  • holymoly:


    Zum Thema aufgesplittete Patches:
    Du kannst doch einfach alle patches die drin sind rausnehmen, und den neuen xine-lib patch dazu nehmen.


    Es gibt aber gute Gründe für das Aufspalten. Einerseits verstehen was da vor sich geht (um eventuell die Änderungen in das offizielle xine-lib ebuild mit rein zu bekommen - Maintainer dort ist konservativ). Andererseits wird von einer xine-version zur nächsten manchmal etwas verändert/ oder auch eine der vielen Änderungen aufgenommen in die offizielle Version.
    Durch gesplittete Patches muss dann nur ein kleiner Patch verändert werden - oder bei Aufnahme in die offiziellen Sourcen einfach beim Patchen weggelassen.


    PS: hd_brummy wollte sich das die nächsten Tage mal anschauen.


    Zzam

  • Hi,


    ein paar Anmerkungen zu den Patches:
    Ich habe mich in der langen Zeit seit dem letzten Release damit beschäftigt, meine Patches in xine-lib einfließen zu lassen. Ein Problem ist halt, dass ein gewisser Anteil dazu führt, dass die gepatchte xine-lib nicht mehr binärkompatibel ist, da z. B. verschiedene Strukturen um ein paar Member vergrößert wurden. Prinzipiell ist das kein Problem, wenn alle von xine-lib abhängigen Pakete einer Distribution neu übersetzt werden, aber es macht mitunter großen Aufwand.
    Alle anderen Patches (d. h. Bugfixes oder Features, die primär nichts mit vdr-xine zu tun haben und damit auch binärkompatibel sind) sind in 1.1.7 bzw. 1.1.8 übernommen worden.


    Ich habe mir viel Mühe gemacht, den riesen Patch von 0.7.10 in viele kleine Häppchen aufzubrechen und den Zweck der Patches zu erläutern. In xine-lib-1.2 könnte man all diese Changesets entsprechend abrufen, nur in 1.1.8 sind die oben genannten nicht enthalten. Soll ich irgendwo mein hg xine-lib-Repository der 1.1.8 (als tar.bz2) zur Verfügung stellen, damit man mit geeigneten hg Befehlen die einzelnen changesets extrahieren kann?


    In xine-lib-1.2 sind übrigens alle Patches übernommen worden, aber die wird wohl noch keine Distribution verwenden.


    Bye.

  • Hi,

    Zitat

    Original von Zzam
    Zum Thema aufgesplittete Patches:
    Du kannst doch einfach alle patches die drin sind rausnehmen, und den neuen xine-lib patch dazu nehmen.
    ..
    Zzam


    Habe nur kurz in die einzelnen diffs gesehen,
    war mir daher nicht ersichtlich, ob nur gesplittet,
    oder ob sonst noch etwas vom urspruenglichen diff veraendert wurde.
    mfg

  • Hi,


    Zitat

    Original von Grégoire
    Es lauft wunderbar (weiß jemand wie man OSD durch opengl kann) ?


    Könnte sein, dass es derzeit nicht funktioniert.


    Wie ist der Stand bzgl. den H.264 Tests mit leistungsfähiger Maschine?


    Bye.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!