Adapter-Kabel Scart->VGA

  • Hallo zusammen!


    Habe bei ebay ein Adapter-Kabel Scart->VGA erstanden. Ein einfaches Anschließen eines VDRs an ein TFT genügt jedoch nicht, damit ich ein Bild kriege. Ich vermute, dass es irgendwie mit den Frequenzen zusammenhängt. Gibt es da einen Trick?


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Also,


    wenn du an dem VDR Scart hast und an dem TFT nur VGA, dann sagt die Website, brauchst du einen TFT der ohne Syncsignal ein Bild liefert...


    Beschreib dein Setup doch mal ein wenig genauer.(Avboard?)
    Evtl. kanst du ja auch direkt vom VGA des VDR den TFT betreiben.


    gruß
    Daniel


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Zitat

    Original von bienchen
    Danke, habe den Link mal gelesen, hilft mir allerdings nur bedingt weiter. Willst Du mir damit sagen, dass es nicht geht?


    Normaler Weisre geht das nicht, weil die meisten VGA-Displays mit dem PAL-Timing (25 bzw. 50 Hz interlaced) nix anfangen können. Guck mal in die Beschreibung Deines TFT, ob es überhaupt ein solche Timing unterstützt. Dann könnte es eventuell helfen, die Syncs zu separieren und auf TTL-Niveau anzubieten, wie halt bei VGA Standard...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hallo,


    ich habe in etwa das selbe "Problem" wie der Threadersteller.Ich hab hier einen Digital-Reciever,den ich derweil bis mein VDR fertig ist,nutzen möchte.
    Diesen Reciever möchte ich(sofern es möglich ist) mit meinem Samsung Syncmaster 930BF über VGA verbinden.


    habichthugo:


    Zitat

    Guck mal in die Beschreibung Deines TFT, ob es überhaupt ein solche Timing unterstützt.


    Nach welcher Funktion soll ich da suchen?
    Meinst du das?

    Zitat

    # Frequenzen Horizontal: 30 - 81 kHz
    # Frequenzen Vertikal: 56 - 75 Hz


    Kann man da eventuell etwas mit der "Syncs reparieren - Methode" anfangen?


  • Tja, da müsste bei 'Frequenzen Vertikal' zumindest 50Hz enthalten sein und bei Horizontal 15.625kHz...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!