startet nicht mit /usr/bin/vdr.1.4.6 [gelöst]

  • Guten Abend,


    da im Setup keine Plugins anwählbar waren, habe ich im Forum gesucht und bin auf den Hinweis gestoßen:
    rm /usr/bin/vdr
    ln -s /usr/bin/vdr-1.3.17


    Da bei mir Mahlzeit 3.2 vom 11.03.07 (linvdrupdater Stand 04.05.07- Kernel 2.6.20.1) läuft, habe ich nachgeschaut und in /usr/bin die Dateien "vdr-1.4.5" und "vdr.1.4.6-ext25" gefunden. Über Menü/Befehle wurde in der Titelzeile "vdr.1.4.6-tt-ext25" angezeigt (beim Punkt zwischen vdr und 1 bin ich mir nicht sicher)


    Ich habe "rm /usr/bin/vdr" gemacht und den symbolischen Link auf vdr-1.4.5 gesetzt. Reboot und danach kam ich ins Setup und konnte Plugins auswählen.
    Wieder Reboot, aber der VDR zeigt kein Bild mehr. Die Prozedur mit "vdr.1.4.6-ext25" wiederholt, aber keine Änderung.
    Der VDR bemängelt Einträge in der setup.conf. VDRadmin funktioniert auch nicht.
    Boardsuche und Google haben mir auch nicht helfen können.
    Ein Backup vom 16.05.07 habe ich zwar, wüsste aber lieber den richtigen Symlink. (Es stehen nämlich heute nacht zwei Timer an)


    Hat einer von euch einen Link/Suchbegriff oder gleich die Lösung?


    Danke, elfer

    Easy 5 Mate Kodi 19.4, VDR 1.2.2.0-15/5.4.0-26, Board Fujitsu D3041-A1 mit Intel P4 E588/775, 2 GB RAM, Graka Zotak GT630 HDMI, Wakeup STM32 Stick, Technotrend S2 1600

    Einmal editiert, zuletzt von elfer ()

  • Lass doch einfach mal den Linvdrupdater laufen.
    Dann biste aktuell und die Links werden(weiss ich aber jetzt nicht genau) alle neu gesetzt.


    Für das fehlen der Plugins:
    Da hättest einfach nur eine Datei austauschen müssen.
    setp.pl heißt die und ist hier im Forum zu finden.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo Papsi,


    hab ich gemacht, System funktioniert aber nicht.
    /usr/bin/vdr verweist jetzt auf /usr/bin/vdr-1.4.7-ext30


    logread sagt:
    Aug 22 23:00:18 linvdr user.info vdr: [1482] loading /etc/vdr/setup.conf
    Aug 22 23:00:18 linvdr user.err vdr: [1482] ERROR: unknown config parameter: BootForSwitchTimer = 0
    Aug 22 23:00:18 linvdr user.err vdr: [1482] ERROR: unknown config parameter: BufferTimeOut = 30


    das geht so weiter mit ca. 20 Parametern
    Dann kommt:


    Aug 22 23:00:18 linvdr user.info vdr: [1482] loading /etc/vdr/sources.conf
    Aug 22 23:00:18 linvdr user.info vdr: [1482] deleting plugin: burn
    Aug 22 23:00:18 linvdr user.info vdr: [1482] deleting plugin: remote
    Aug 22 23:00:18 linvdr user.info vdr: [1482] deleting plugin: vcd


    und hier werden anscheinend alle plugins wieder gelöscht.
    Im Setup kann ich den Punkt Plugins nicht auswählen, es kommt aber auch keine Fehlermeldung wegen falscher VDR-Version.


    Noch eine Idee?


    Danke für den Hinweis, elfer

    Easy 5 Mate Kodi 19.4, VDR 1.2.2.0-15/5.4.0-26, Board Fujitsu D3041-A1 mit Intel P4 E588/775, 2 GB RAM, Graka Zotak GT630 HDMI, Wakeup STM32 Stick, Technotrend S2 1600

  • Poste mal nen längeren Auszug ! Da sieht man momentan keinen Zusammenhang !

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

  • Hallo,


    dann ersetze mal dein setup.pl mit der, von hier:
    [UPDATE] VDR 1.4.1-5 für LinVDR 0.7
    Dann solltedas Setup wieder laufen.


    Und dann deaktiviere mal das burn Plugin, da er sich da zuert aufhängt, so wie es nach deinen logs aussieht.


    Un die Fehlermedungen, die nach den laden der setup.conf kommen, sind erstmal unwichtig, die stöen den start des VDR´s nicht.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo God_Failed und Papsi


    habe den Fehler gefunden. Der Hinweis von God_Failed war gut.
    Seit einigen Minuten arbeitet der VDR (nimmt gerade auf).


    Bei "logread" kommen vielleicht 100 Einträge, aber nur aus den letzten 5 Minuten. Deshalb ein Auszug, als es nicht lief:
    Aug 22 23:00:18 linvdr user.info vdr: [1482] loading /etc/vdr/reccmds.conf
    Aug 22 23:00:18 linvdr user.info vdr: [1482] loading /etc/vdr/svdrphosts.conf
    Aug 22 23:00:18 linvdr user.err vdr: [1482] ERROR: error in /etc/vdr/svdrphosts.conf, line 2
    Aug 22 23:00:18 linvdr user.info vdr: [1482] deleting plugin: burn


    Beim Fehlersuchen vor dem Laufen lassen von "linvdrupdater.sh" gemäß Hinweis von Papsi habe ich mal in der svdrphosts.conf nach den Netzwerkeinträgen geschaut und dabei einen Fehler produziert.
    Nach Beseitigen des Fehlers in /etc/vdr/svdrphosts.conf und Reboot werden auch die Plugins nicht mehr gelöscht.
    Die 20 Fehlermeldung vorher - wegen unbekannter Parameter in setup.conf - sind noch da, aber anscheinend nicht relevant.


    Ich habe nur den Fehler in etc/vdr/svdrphosts.conf beseitigt und gebootet, dann lief es wieder.


    Danke für den Link Papsi, nach Beendigung der Aufnahme werde ich erst SETUP nochmal testen und dann die Datei ersetzen.


    Danke für die schnelle Hilfe. Allein sucht man ja meist an der falschen Stelle.


    elfer

    Easy 5 Mate Kodi 19.4, VDR 1.2.2.0-15/5.4.0-26, Board Fujitsu D3041-A1 mit Intel P4 E588/775, 2 GB RAM, Graka Zotak GT630 HDMI, Wakeup STM32 Stick, Technotrend S2 1600

  • Hallo,


    die Fehlermeldungen , die nach dem laden der setup.conf kannst Du aus der Datei rauslöschen.


    Aber VDR stoppen - löschen - Datei speichern und vdr starten


    Einfach nur die Punkte löschen, wo er den Fehler bei logread anzeigt.


    Gruß
    Papsi


    PS
    mach zur Sicherheit immer eine Kopie, wenn Du was probierst, erspart Dir viel Ärger, wenn was schief geht. ;)

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Guten Morgen Papsi,


    wegen einem Symlink ein Backup anzulegen erfordert doch viel Selbstdisziplin.
    Aber anderen gebe ich auch immer diesen Rat ;)


    An den Linvdrupdater hatte ich auch schon kurz vor deinem Tipp gedacht, aber ich hatte Hemmungen, weil bei einer früheren Aktualisierung dann IDE-Probleme auftraten und in den Aufzeichnungen haufenweise Fehler waren.


    Momentan scheint alles zu laufen, die Aufnahme kontrolliere ich morgen (bzw. heute). Bei Problemen gebe ich Bescheid.


    Gute Nacht und danke euch beiden.
    elfer

    Easy 5 Mate Kodi 19.4, VDR 1.2.2.0-15/5.4.0-26, Board Fujitsu D3041-A1 mit Intel P4 E588/775, 2 GB RAM, Graka Zotak GT630 HDMI, Wakeup STM32 Stick, Technotrend S2 1600

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!