8. HaVUT = Hamburger Vdr User Treffen im September 2007

  • Moin moin,


    das HaVUT muss mal wieder das quartalsmässig angesetzte Update bekommen - also:


    Hiermit wird bekanntgegeben, dass das


    8. HaVUT am Freitag, 28. September 2007 - 19:00 Uhr
    :applaus (Letzter Tag bei meinem aktuellen Arbeitgeber) :applaus


    erneut im


    "Gasthaus an der Alster"
    Ferdinandstrasse 65-67
    20095 Hamburg


    stattfinden wird - Namensschildchen logischerweise wieder inklusive :-)


    Wer darf kommen?


    Alle die interesse haben. Ich bitte euch jedoch um eine Nachricht wenn ihr kommt, da wir dann einen entsprechend großen Tisch reservieren können.


    Ablauf des Treffens


    * Treffen in der Kneipe :strike2
    * Bier trinken :prost1
    * Über VDR reden und/oder kleine Mitbringsel zeigen :cool1


    Ich werde allen von denen ich weiß das sie aus Hamburg oder Umland kommen eine PN schicken um sie auf diesen Thread aufmerksam zu machen.


    Wie immer auf zahlreiche Anmeldungen hoffend grüßen die Organisatoren des 8. HaVUT -


    machnetz & decembersoul


    P.S. Letztes Mal waren 16 User da - schaffen wir diesmal mehr als 20??


    UPDATE- aktueller Zwischenstand der Anmeldungen:


    Es haben zugesagt:


    • marcedi
    • Andi011
    • alex-zero
    • machnetz
    • decembersoul
    • AKA
    • HolgerR
    • Lacrimosa
    • SvenF
    • Enemy15
    • _Flash
    • koepcke
    • tefans
    • findus
    • gnapheus
    • linuxservice
    • protolan
    • merlin69


    Also auf auf ... es fehlen noch zwei und es sind nur noch 8 Tage ;-)

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

    The post was edited 2 times, last by machnetz ().

  • Endlich mal ein Termin, wo noch nichts anderes im Kalender steht. Ich sag' dann einfach mal zu ;-)


    Gruß aus Großhansdorf
    Marco

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Hallo!


    Als ich vor ein paar Monaten das erste mal von dem Treffen gehört habe, war ich begeistert von der Idee. Da mir der Termin (derzeit) endlich mal hervorragend passt, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich hiermit auch anmelden. Hoffe mal, dass kein bestimmtes Level an Wissen für die Teilnahme erforderlich ist ;).


    Bis dahin,


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Hoi,


    nachdem ich das letzte Treffen verpasst habe bin ich nun umsomehr bemüht vorbeizuschauen.


    Ist nochwer mit dem Zug aus Richtung Bremen unterwegs? Dann könnte man in diesem ja bereits beginnen ,-)


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hallo Andi,


    Quote

    Hoffe mal, dass kein bestimmtes Level an Wissen für die Teilnahme erforderlich ist ;).


    Du musst nur wissen, wie man in der :prost1 -Liter Klasse erfolgreich ist. Der Rest ergibt sich dann von selbst :-)


    Gruß


    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Der Termin passt mir auch ganz gut.
    Bin dann auch dabei.
    Ich habe schon wieder etwas neue Hardware zum zeigen.
    Wird also spannend :prost2

  • Hi decembersoul,


    Quote


    100% Lüfterloses, selfemade, geilomat Gehäuse


    Nimmst du das mit??

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • das hatte ich doch letztes mal mit.
    Da war das defekte Mainboard drinnen.
    Nun ist es wieder im Betrieb. Ich glaube kaum das meine Frau es so toll findet wenn ich es dann wieder wegnehme.


  • Hallo!


    Glaube das bekomme ich wohl hin ;).


    Freu mich schon...


    Gruß


    Andreas

    registered vdr-user: 1318


    file/vdr-server: ASRock Q1900M, SSD, 2TB HD, 1xDVBSky S952 v3 mit 2xDVB-S2, stretch+e-tobi, vdr 2.4.0-2~etobi1

  • Hi,


    ich komme natürlich auch wieder gerne. Aber sagt mal: Wollten wir nicht dieses mal eine andere Lokation nehmen? Zumindest in "meiner Ecke" hatten wir das mal angeregt. Sonst muß ich wieder durch die Reihen gehen und die Namensschildchen hochhalten ;)


    Ich habe jetzt zwar leider nix besseres in petto, aber irgendwas mit runden Tischen wäre doch ganz nett. Das mit dem Grillen in Maschen hat sich ja wohl irgendwie erledigt, oder?


    Gruß,
    Holger

  • Moin,


    ich bin auch wieder dabei. Sollte dezembersoul wieder ein lüfterloses Gehäuse vorstellen, nehme ich gerne danach das defekte Mainboard zum basteln. :lol2 Vielleicht sollten wir die Runde mal nach dem Essen durchmischen, so lernt man auch die andere Seite des Tisches kennen....




    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Hallo HolgerR,


    Quote

    Aber sagt mal: Wollten wir nicht dieses mal eine andere Lokation nehmen? [...] Ich habe jetzt zwar leider nix besseres in petto, aber irgendwas mit runden Tischen wäre doch ganz nett.


    Hm, - warum nicht? Aber: Innenstadt sollte es schon sein wegen der berufstätigen und Auswärtig anreisenden. Das Problem wirst du aber in der Regel überall haben: Wenn's dann mehr Leute werden (Ziel: twenty and more) bekommst du in jedem Lokal Platzprobleme.


    Alternativ schlage ich die Aussenanlagen vom Landhaus Walter (Stadtpark) vor. Viele Tischflächen, Essen und Trinken zu einigermassen guten Preisen. Aber auch da sind m.W. nur längliche Tische vorhanden. Und es muss das Wetter mitspielen....


    Naja und der Vorschlag mit dem mischen ist ja auch nicht so verkehrt, oder? Kennt nicht noch jemand aus Hamburg Locations die dem Vorschlag (runde Tische, zentral gelegen...) entsprechen?


    Quote

    Das mit dem Grillen in Maschen hat sich ja wohl irgendwie erledigt, oder?


    Sieht so aus. Leider weiss ja keiner wie das Wetter wird (meine Glaskugel kann das zumindest nicht, da ich noch einen alten Softwarestand habe ,-) Ansonsten können wir das gern nochmal aufgreifen und müssten dann Fahrgelegenheiten, Sitzmöglichkeiten usw... organisieren. Aber das bekommt man ja auch hin :)


    Gruß,
    Robert

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Wäre evtl. auch dabei!


    mfG,
    stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Nachdem ich ebenfalls die letzten Male keine Zeit hatte, wäre ich dieses mal wieder gerne dabei.


    alex-zero : klar... fangen wir im Zug an!


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Moin allesamt,


    ich habe grad den Platz im "Gasthaus an der Alster" bestellt. Diesmal für 20 Leute - und ich hoffe, die Teilnehmerzahl packen wir diesmal.


    Es ist der Platz oben rechts im Fenster - mehr als beim letzten Mal. Sollte also passen!


    Bis dahin viele Grüße,

    machnetz

    “Hast du Glück, ist es gut. Hast du kein Glück, ist es auch gut. Hast du eben Pech gehabt. War vielleicht dein Glück.”

  • Hi, da ich grad in der Gegend bin und Zeit habe, werd würd ich auch gerne vorbeischauen. Bin aber noch recht neu mit VDR, hoffe das macht nix:-)



    Gruß


    Enemy15

    Scenic xB mit selbstgebastelter Frontblende und Neuhold Display, Digitainer soll als Streamingclient noch umgebaut werden tt 2300 modded FF als Ausgabedevice mit pvr 150 an analogem Kabel
    Easyvdr 0.6

  • Quote

    Original von Enemy15
    Hi, da ich grad in der Gegend bin und Zeit habe, werd würd ich auch gerne vorbeischauen. Bin aber noch recht neu mit VDR, hoffe das macht nix:-)


    Es gibt einen Tisch für User mit mehr als 1000 Posts und einen kleinen Tisch für User unter 1000 Posts. Alle User unter 100 Posts müssen stehen :lol2


    Nein Spaß bei Seite. Es waren auch schon Leute da die nicht mal einen VDR hatten.

  • Hallo,
    ich meld mich mal mit an...
    Hab mein VDR letze Woche wieder aus der Versenkung geholt und brauch jetzt Anregungen zum basteln ;)


    Ich komme mit Lars, er sagt ich kann bei ihm auf dem Gepäckträger mitfahren :)


    Gruß,
    Flo

    ~=============================~
    . . : : ASRock K7VM2; AMD Duron 1300; TT C2300 & TT-C1500 ::: EasyVDR 0.5.0 (RC1) ::: Gehäuse: CoolerMaster ATC-620 : : . .
    . . : : S100 ::: Egalus Image ::: streamdev_client ::: Sch.... WLAN will noch nicht!! : : . .
    ~=============================~
    [Blocked Image: http://files.flash-future.de/zitat.php]

  • ... bin dabei.


    Gruß Jürgen


    P.S. diesmal knacken wir die 20!!!

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

    The post was edited 1 time, last by koepcke ().