10. Usertreffen A/CH/D in Markdorf am 16.11. ...

  • Quote

    Original von Adama
    ich wär am 16.11. verfügbar, willens, und in der Lage... ;)
    Bregenz wär ok, FN wär auch ok,


    Wow - da wärens ja 3 ;)


    Wobei ich gestehen muß , daß mir FN entgegen käme ( auch wenns nich in A ist )
    Bei der Gelegenheit kann ich dann mit Winterreifen retour - dann kann Petrus machen , was immer er will ...


    HJS

  • soweit ich weiss, kommt Chickie aus RV, da ist FN vermutlich gefühlt kürzer zu erreichen als Bregenz.
    Und wenns unsere Aussies nicht schaffen, können, wollen, dann könnt man in der Tat über einen Bruch der Regeln nachdenken.
    Weiss jemand ne geeignete Location mit WLAN und direkter Anbindung an HAL, Kampfstern Galaktica (da kümmere ich mich drum, hehehe), und die Mondbasis Alpha 1...??


    Damit Chickie seine Hardware auch gebührend zeigen kann...


    Ich wär nämlich extrem gespannt...


    Gruss


    Adama ;)


    FN Alternativliste:

    • Lukullum
    • Refugium
    • Bocado (Mexikaner)
    • Isla Bonita (Südamerikaner) direkt neben "Isch bin doch nischt blöd"...
  • Hi,


    Ein passendes Cafe in FN wäre, wie oben vorgeschlagen, das hier:
    http://www.cafespots.de/friedr…tclub-lsc-restaurant.html
    Ich war allerdings noch nie dort. Kennt das jemand?


    Ob es mit dem Iphone klappt, kann ich momentan leider noch nicht sagen. Eigentlich hätte es schon am Montag geliefert werden sollen. Nachdem es bisher aber noch nicht da ist, befürchte ich, dass etwas schief gegangen ist. Meinen kleinen VDR könnte ich aber in jedem Fall mitbringen.


    Viele Grüße aus RV (sic!)
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • tach chickie,
    ich kann nicht sagen dass ich schonmal in dem restaurant war, aber ich kenn die location, und würd sagen... naja... es ginge...


    alternativen...


    Die Alternativen die ich gefunden habe...


    Es ginge sogar bei mir in Markdorf, das Bischofsschloss kenne ich... ist ein Super-Restaurant (wirklich was besonderes)...


    Bitte mal um Stellungnahme!


    Adama ;)

  • Markdorf ist von mir aus auch ok. Das Lokal hört sich wirklich prima an.


    Aber: Wenn es mit dem iPhone sicher klappen soll, müssen wir evtl. den Termin doch noch mal überdenken? ?(


    Hat jemand am 23.11. keine Zeit?

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • hab ich irgendwas verpasst mit dem iphone???
    hast son ding importiert?
    hätt ich dir vorletzte woche noch mitbringen können, ich war drüben, und hatte auch eins gekauft. gerade nach dem 1.1.1er firmware wechsel...
    hab ne ganze nacht dran gehackt um es zu unlocken,und es nicht hinbekommen, da hab ich es zurückgebracht...
    ne woche später war die unlock-anleitung im netz...


    ist wirklich ein nettes Teil, aber mein Chef hat mir vor ein paar Tagen einen Blackberry aufs Auge gedrückt, und daher ist für mich das iphone erstmal nicht mehr so interessant.


    Gruss


    Adama;)

  • Quote

    Original von Adama
    hab ich irgendwas verpasst mit dem iphone???
    hast son ding importiert?


    Ich versuche es gerade ;) Bei den T-Com Preisen bleibt einem ja nichts anderes...


    Quote


    hätt ich dir vorletzte woche noch mitbringen können, ich war drüben, und hatte auch eins gekauft. gerade nach dem 1.1.1er firmware wechsel...
    hab ne ganze nacht dran gehackt um es zu unlocken,und es nicht hinbekommen, da hab ich es zurückgebracht...
    ne woche später war die unlock-anleitung im netz...


    :weinen Das hätte ich wissen müssen.


    Egal. Ist also nicht so wichtig. Dann also doch am 16. :)


    19:00 Markdorf Bischofsschloss ?

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Werde jetzt erst auf diesen Beitrag aufmerksam.


    Ich könnte am 16. und 23.11 . Ort - am liebsten in meine Richtung westlich von Lindau :-)

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • moin zusammen,




    also ich fasse mal zusammen...


    16.11.2007 gegen 19:00 in Markdorf, Restaurant Bischofsschloss...


    Vorbehaltlich eventueller schweizer Interventionen (HJS, kannst mit der Fähre nach Meersburg kommen und dann isset schon ausgeschildert... ((ich weiss dass du den Weg kennst...)) )
    halte ich mal den Termin so fest.


    Teilnehmer:


    Chickie (ohne Iphone)
    EIB-freak
    Adama
    HJS (bisher unbestätigt)


    Jeder ist herzlich willkommen!!


    Anfahrtsbeschreibung (click)
    einfach euren Startpunkt oben links eingeben und suchen lassen...


    Schöne Grüsse aus Markdorf


    Adama ;)

  • Quote

    Original von Adama
    Chickie (ohne Iphone)


    Dem kann ich leider nicht zustimmen. Habs eben abgeholt. :D


    Bis nachher also...
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

  • Super, dann sieh mal zu dass du das Ding bis heut abend geknackt bekommst, damit du hier ohne AT&T-Vertrag und US-Sozialversicherungsnummer telefonieren kannst...


    Glückwunsch!


    @ HJS,


    Es wäre jetzt evt. Zeit sich auch aus der neutralen Zone inmitten der EU zum geplanten Treffen zu äussern, Hoheit... ;)


    @ EIB-Freak


    Kommst auch?





    Na denn bis später...


    Gruss
    Adama ;)

  • Quote

    Original von Adama
    @ HJS,


    Es wäre jetzt evt. Zeit sich auch aus der neutralen Zone inmitten der EU zum geplanten Treffen zu äussern, Hoheit... ;)


    Wenn ich das noch irgendwie getimed krieg ...


    Ist das genehm geäußert ? :unsch


    HJS

  • Moin Junx,


    mir hats leider nimemr gereicht. Ich bin derzit im Vollstress, und es lässt nur langsam nach. Wenn ich das nächste Treffen Terminlich rechtzeitig erfahre, versuche ich dort zu sein.


    Ziemlich sicher werd ich nach Kandel aufs VDR-Camp fahren.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Quote

    Original von EIB-Freak
    mir hats leider nimemr gereicht.


    Das wurde bereits registriert ...


    Quote

    Wenn ich das nächste Treffen Terminlich rechtzeitig erfahre, versuche ich dort zu sein.


    Dann mach doch einfach n Vorschlag ( in nem neuen Thread versteht sich - Nummero 11 wäre angesagt ) .


    HJS

  • Kandel :-)


    Ne ja...ich denk mir mal was aus. Waren Hardwarethemen (ggf. zum anfassen) dabei ?
    Ich bin ja eher so der Praktiker ....

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,