Wie installiert man das Externalplayer-plugin

  • danke für den Link,


    hab ich mir durchgelesen und fast kein Wort verstanden.


    Ich denke ich bin zu doff dafür.


    Gibt es auch eine Anleitung, wie ich das machen kann.
    Bin in Linux blutjunger Anfänger.

  • wir wäre es, wenn du einfach mal anfängst und dann von deinem Problem berichtest?


    EDIT: Hab mir das etwas magere Wiki zum Plugin angesehen....


    Wie soll vdr dann den player ansteuern, bzw. wie die Ausgabe liefern?


    EDIT2:


    Schau vielleicht auch mal hier rein:


    VDR und MMS

  • Leider hat Felix (der Autor des externalplayer-plugins) bisher nicht auf meine letzte Mail reagiert ... ich hatte mit Tobi schon besprochen das Plugin beim ihm mit aufzunehmen, insofern der Autor noch ein wenig mit supportet ...


    Im Prinzip ist der Weg grob folgender:
    * Sourcen entpacken
    * entsprechend umbenennen
    * cd source-dir
    * debianize-vdrplugin
    * alle .ex in debian/ löschen
    * sicher gehen, daß in debian die control, changelog, etc. nur "vdr-plugin-externalplayer*" und nicht "vdr-plugin-vdr-plugin-externalplayer*" genutzt wird (das passiert, wenn man das Umbenennen verpaßt.
    * 'dpkg-buildpackage -tc -uc -us -rfakeroot' im Source-Dir
    * cd ..
    * dpkg -i *.deb


    Falls ich etwas Zeit habe stelle ich mal Sourcen vom plugin auf meinen Server


    Ansonsten schließe ich mich aLiEnTxC an:

    Quote

    wir wäre es, wenn du einfach mal anfängst und dann von deinem Problem berichtest?


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    The post was edited 2 times, last by Uatschitchun ().

  • Debianized Sources are available:
    Externalplayer-Plugin Sources


    Lg
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten