DVB-S2 Karten mit Vista MCE

  • Viele werden dir keine Antwort darauf geben können,
    den der VDR hat eigentlich nix mit Windoofs zutun.


    Probiers es am Besten,bei der MCE Community.
    Aber was ich gelesen habe,geht DVB-S2 nicht direkt mit MCE und man muss
    auf externe Progis zurückgreifen.


    So wie auch hier,wird oftmals die TT 3200 bzw. SkystarHd eingesetzt.

  • Ich habe ne SkystartHD und mit der laeuft es nicht.
    Angeblich soll sie aber mit MCE funzen (da baugleich mit Nova xyz). :D
    Problem ist , MCE unterstuetzt nur DVB-T.
    Es gibt aber BDA-Treiber fuer DVB-S(2) Karten ,die gaukeln MCE
    DVB-T vor.
    Ich wuerde also ne Hauppauge Nova-xyz nehmen , wo drauf steht
    MCE Unterstuetzung.


    BTW. die meisten hier mit ner DVB-S2 Karte koennen dir hier ne
    Antwort drauf geben. ;)


    Edit: Bei Vista bin mir da doch net so sicher.... Der Grossteil hier wird sich das net antuen. :mua

  • Hallo Morone,


    MCE (Vista oder 2005) unterstütz definitiv kein HDTV über S2. Das Problem ist, das man beim MCE den Video-Codecs (h.264) nicht einstellen kann. Auserdem funktioniert das Autotuning für S2 nicht bei allen Karten gleich. D.h. die S2 Sender werden erst garnicht gefunden.


    Angeblich soll eine direkte Unterstützung von S (und hoffentlich auch S2) mit einem Update nach dem SP1 von Vista erscheinen.


    Derzeit kannst Du dir mit dem kostenpflichtigen PlugIn "Vista-TV" helfen. Das Plugin ersetzt die TV-Funktion von MCE.


    Ich kann mit dem Plug-In HDTV-Sender sehen.


    Ich habe eine Technotrend S3200. Von der Karte bin ich mäßig begeistert. Der Treibersupport ist "bescheiden".


    Gruß


    Sörnt

  • Kauft Euch für ein paar Tacken den dvbviewer und habt Spass unter windows. Soll keine werbung sein - das teil funzte bei mir wunderbar.


    Solange mit VDR kein dvb-s2 und hdtv geht hab ich kein HDTV :versteck

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Kauft Euch für ein paar Tacken den dvbviewer und habt Spass unter windows. Soll keine werbung sein - das teil funzte bei mir wunderbar.


    Solange mit VDR kein dvb-s2 und hdtv geht hab ich kein HDTV :versteck



    Moin,



    wenn wir schon dabei sind .. Nimm lieber AltDVB 2.2 ist kostenlos und kann auch HDTV :D



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Kann ich nur unterschreiben.


    Windows Vista habe ich parallel als Dualboot mit VDR.
    Technisat Skystar HD und eine 15€ Lizenz des DVBViewer.
    DVB-S2 HD Premiere geht dank Gutschein Testabo auf dem C2D 4400 und 8600GT mit 50% Systemlast stabil ohne Ruckler und Aussetzer.
    Abstürze hatte ich bisher auch noch keine.


    Aufnahmen sind zwar riesig aber problemlos.


    Alles in allem kann ich mit dieser Lösung zur Zeit sehr gut leben und auch ab und zu mal HD schauen.


    AltDVB 2.2 würde ich nicht nehmen, das hat bei mir nicht gescheit funktioniert.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068


  • Moin,


    Vista würde ich auch nicht für HDTV nehmen :unsch


    man muss nur die CPU Auslastung vergleichen jetzt zwischen XP und Vista selbst bei SDTV ist das zu erkennen.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Und? 50% sind 50% also die Hälfte von dem was die Kiste kann. Und das nicht mit geladenen Demostreifen, sondern mit dem wofür ich das Gerät so aufgesetzt habe.


    Wir reden hier ja nicht von einem optimierungsfähigen oder gar bedürftigen Grenzbereich zwischen ruckelt und ruckelt nicht.


    Da interessiert es mich ehrlich gesagt gar nicht ob ich mit XP mit 40% auskomme. Sondern einzig ob ich das Ganze ohne Abstürze haben kann.


    Ich habe eben extra für dich nochmal geschaut: VISTA SD (ARD) erzeugt mit dem DVB Viewer 7-12% Systemlast. Dafür installiere ich sicher kein XP mehr.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!