divx abspielen ,wie?

  • nee ich hab ne normale technotrend budget pci
    ausgabe erfolgt über grafikkarte tv-out,ist das ein prob
    ich glaube es läuft unter xine


    hab jetzt wie gesagt die orginale config nochmal eingespielt,dann gehe ich zum
    mplayer öffne den gehe auf media ,da wird aber nix angezeigt


    gruss

    :portal1mein vdr=P4 D920 2x2,8 Ghz ,320 GB HDD,1GB Ram DDR2(2x512) Duall Channel ,128MB Grafik mit TV out,sat Karte Technotrend Budget,16xDVD Brenner NEC ,Tastatur & Maus, Gen2VDR,Thermaltekgehäuse Mozart Media LAB mit alphanumerischem Display

  • Zitat

    Original von yannick699
    nee ich hab ne normale technotrend budget pci
    ausgabe erfolgt über grafikkarte tv-out,ist das ein prob
    ich glaube es läuft unter xine


    AFAIK kannst Du dann auch direkt mit xine abspielen. Es ist dann ja nicht nötig, alles in MPEG umzuwandeln. Und ich wette deswegen funktioniert das mplayer-script auch nicht.


    :suche Such mit dem Wissen nochmal durchs Forum und durchs Wiki, dafür sollte es schon Anleitungen geben. Aber Du solltest dafür schon wissen, was Du zur Ausgabe benutzt. :)

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

  • so habs jetzt mal mit xine probiert,geht auch net
    svcd ,rsvcd ,vcd läuft alles nur keine divx oder xvid
    läuft immer an bildschirm schwarz ca. 3sec dann geht ewr zurück zum tv
    fehlen vieleicht die codecs,wenn ja wie bekomme ich die in den vdr



    gruss

    :portal1mein vdr=P4 D920 2x2,8 Ghz ,320 GB HDD,1GB Ram DDR2(2x512) Duall Channel ,128MB Grafik mit TV out,sat Karte Technotrend Budget,16xDVD Brenner NEC ,Tastatur & Maus, Gen2VDR,Thermaltekgehäuse Mozart Media LAB mit alphanumerischem Display

  • so habs hinbekommen
    musste für den xine player einfach den weavermode oder so ähnlich auf aus stellen,jetzt laufen alee cds
    danke nochmal für die hilfe


    gruss

    :portal1mein vdr=P4 D920 2x2,8 Ghz ,320 GB HDD,1GB Ram DDR2(2x512) Duall Channel ,128MB Grafik mit TV out,sat Karte Technotrend Budget,16xDVD Brenner NEC ,Tastatur & Maus, Gen2VDR,Thermaltekgehäuse Mozart Media LAB mit alphanumerischem Display

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!