[Announce] radio-plugin 0.2.2

  • Hi,


    neue Version vom radio-plugin (vdr-1.4.x/-1.5.x), changelog:


    Code
    1. - changes for vdr >= 1.5.7 (locales: ../po, make i18n, aso)
    2. - Transfermode for encrypted radio channels over command-option -e 1/--encrypted=1,
    3. without Transfermode no background-image + no birate-item
    4. - Auto-OSD called now @ background-thread, no more transfermode need for OSD
    5. - OSD-Info for Radiochannels on Kabel Deutschland: Song, Artist, Album, Comp.,
    6. thanks to CafeDelMar@vdr-portal for testing & screenshots
    7. - Workaround osdbugfixing 1.Textrow @ setup wihout titlerow
    8. - StatusEvents for epg-info added
    9. - Timefixing on epg-events (premiere)


    in Kürze die neuen Features:
    - OSD-Info für KabelDeutschland Radiosender (aus EPG)
    - Transfermode bei verschlüsselten Kanälen standardmäßig Aus
    (kein Hintergrundbild, keine Audiobitrate),
    kann über Startparameter "-e 1" bzw. "--encrypted=1" aktiviert werden.
    - Unterstützung für vdr >= 1.5.7 (locale, ../po)


    Für die Bedienung siehe "LIESMICH.Bitte".


    Zum Download vdr-radio-0.2.2.tgz


    Beispiel KabelDeutschland-Radio:
    [Blocked Image: http://www.egal-vdr.de/images/radio/osd_kdg-hithop.jpg]

    Gruss, Uwe ... :)


    The post was edited 1 time, last by egal ().

  • Sehr schön :]
    Funktioniert soweit.


    Woran liegt das eigentlich mit dem "Geruckel" der encr. Radio im Transfermode?
    Es ist ja nun umgangen durch Deaktivieren einiger Features für diese Kanäle, aber woran liegt's denn nun eigentlich?


    Naja bin ja schon froh dass die Prem. Kanäle nun richtig laufen :]

  • Mahlzeit,



    erstmal ein dickes Dankeschön auch für den Fix wegen den Transfermodus !




    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hi,


    Wie ist es mit der Übersetzung zu machen mit den po nur für 1.5.7 oder auch für 1.4.7 ??
    Danke für das plugins.
    Ich benutze es gern sollte aber gleich radiolist in einem seien..


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    Quote

    Original von pat
    Wie ist es mit der Übersetzung zu machen mit den po nur für 1.5.7 oder auch für 1.4.7 ??


    Gute Frage, ich würde meinen:
    bereits vorh. Sprachen (Fr, Fi, Hu) die i18n.c erweitern (sind ja nur 5 Texte neu, po geht ja dann über script), komplett neue Übersetzungen nur noch po (>=1.5.7)


    Quote


    Ich benutze es gern sollte aber gleich radiolist in einem seien..


    ich schau mal...

  • Hi,


    Quote

    Original von Thomas
    Woran liegt das eigentlich mit dem "Geruckel" der encr. Radio im Transfermode?
    Es ist ja nun umgangen durch Deaktivieren einiger Features für diese Kanäle, aber woran liegt's denn nun eigentlich?


    Wenn wir das wüßten, gibt es viell. eine elegantere Lösung;
    Leute mit diesem Problem sollten sich zwecks Analyse an Reinhard Nissl wenden.

  • Hi,


    mal eine Testversion radio-0.2.3 für Songinfos über externe Scripte;
    neuer Parameter "Externe Info-Abfrage" im Setup muß aktiviert werden.
    Bzgl. Scripte die LIESMICH.bitte und ./config/scripts/LIESMICH.Scripts anschauen.


    Für folgende Sender sind Beispiele dabei:

    Code
    1. - Rockantenne
    2. - Antenne Bayern
    3. - ffn digital
    4. - Hit Radio FFH
    5. - planet radio
    6. - harmony.fm
    7. - Fritz
    8. - radioeins
    9. - SPUTNIK
    10. - oe3 orf


    Der MIschbetrieb, also Radiotext+Scriptabfrage (wo sinnvoll), funzt auch:


    [Blocked Image: http://www.egal-vdr.de/images/radio/Sputnik_rds+script.jpg]

  • Hi Egal,


    Dank schon mal :)
    Bei linken kamm nur dies als kleiner Fehler . Wird in der po übersetzt und daraus die i18n.c erzeugt?? Mir fehlt scheinbar die Neu Enstellung im Setup als Übersetzung siehe es aber nicht in den po ?


    Quote

    ALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"radio"' -I/usr/src/linux/include -I/usr/src/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/src/linux/include i18n.c
    g++ -fPIC -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -shared radio.o radioaudio.o radioskin.o radiotools.o radioepg.o inforx.o i18n.o -o libvdr-radio.so
    if [ 0 = 1 ]; then make i18n; fi
    make[1]: Leaving directory `/mnt/usr/local/src/vdr-1.4.7-ext32/PLUGINS/src/radio-0.2.3'
    Plugin radioinfo:


    Lieder kommt es immer noch vor das beim Welcksel zwische den Radio sender der Hintergrund verschwundet.


    Gruss Pat :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    Quote

    Original von pat
    Bei linken kamm nur dies als kleiner Fehler . Wird in der po übersetzt und daraus die i18n.c erzeugt?? Mir fehlt scheinbar die Neu Enstellung im Setup als Übersetzung siehe es aber nicht in den po ?


    Ich sehe keinen Fehler, nur if-Abfrage für Unterscheidung vdr-versionen.


    Bei deiner vdr-1.4.7 kompiliert er kein po, sondern i18n.c, siehe oben.
    Fehlende Übersetzungtexte bitte dort (i18n.c) ergänzen, die entspr. fr_FR.po mache ich dann.


    Quote

    Lieder kommt es immer noch vor das beim Welcksel zwische den Radio sender der Hintergrund verschwundet.


    Mal die Setup-Option "Standbild-Funktion aktiv" abgeschaltet?

  • Hi Egal ,


    Ich hätte aber bereits die fr_FR.po angepasst siehe ob du mir die i18n.c sendet kannst für die 1.4.7 Danke.


    Da Hintergrund Bild verschwindet bei mir wenn ich auf fritz gehe?? Wenn ich auf Rock Antenne zurück gehe ist wieder alles OK .


    Du meinst doch externe Information für ext. Info.
    Die Übersetzung in i18n.c ist für mich oft sinnvoller da ich den Deutsche und Englisch Text sehen kann. :)


    Ich werde es weiter ansehen.


    Gruss Pat ;-)

    Files

    • fr_FR.po.gz

      (2.33 kB, downloaded 183 times, last: )


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    The post was edited 1 time, last by pat ().

  • Hi,


    Quote

    Original von pat
    ... ob du mir die i18n.c sendet kannst für die 1.4.7 Danke.


    Danke + Bitte :-)


    Quote

    Du meinst doch externe Information für ext. Info.


    Ja.

  • Hi Egal,


    Es schein nur an der Sender einstellung zu liegen da ich Fritz nicht empfange, :(


    Kann du mir die einstellung der channels.conf für die Sender senden?



    Danke im vorraus. Aber das Rass finde ich super sollte Schule machen für weiter Sender.


    Gruss Pat :-) :lovevdr


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi,


    so funzt dat hier:

    Code
    1. ROCK ANTENNE,ROCK ANT;BetaDigital:12148:hC34:S19.2E:27500:0:304=deu:0:0:160:133:7:0
    2. ANTENNE BAYERN,ANTENNE;BetaDigital:12148:hC34:S19.2E:27500:0:352=deu:0:0:170:133:7:0
    3. SPUTNIK;ARD MDR:12265:hC34:S19.2E:27500:0:551=deu:0:0:28433:1:1093:0
    4. Fritz;ARD rbb:12265:hC34:S19.2E:27500:0:851=deu:0:0:28457:1:1093:0
    5. planet radio;T-Systems:12633:hC56:S19.2E:22000:0:1030=deu:0:0:12661:1113:1113:0
    6. HIT RADIO FFH;T-Systems:12633:hC56:S19.2E:22000:0:1024=deu:0:0:12660:1:1113:0
    7. harmony.fm;T-Systems:12633:hC56:S19.2E:22000:0:1036=deu:0:0:12662:1113:1113:0
    8. ffn digital;T-Systems:12633:hC56:S19.2E:22000:0:354=deu:0:0:12654:1:1113:0
    9. OE3;ORF:12662:hC56:S19.2E:22000:0:433=deu:0:0:13133:1:1115:0
    10. radioeins;ARD rbb:12265:hC34:S19.2E:27500:0:841=deu:0:0:28456:1:1093:0
  • Hi,


    dank eines Hinweises von Lou hier die Scripte für


    - Radio Swiss Pop
    - Radio Swiss Jazz
    - Radio Swiss Classic


    auf Hotbird (frei empfangbar) oder Astra (Technisat verschlüsselt).


    Über Astra-Technisat kommen ausführliches EPG-Infos auf diesen Sendern, viell. baue ich das hier noch um, analog zu Premiere+KDG.

  • Hi,


    Super Plugin finde ich !


    Thomas

    Quote

    Woran liegt das eigentlich mit dem "Geruckel" der encr. Radio im Transfermode?
    Es ist ja nun umgangen durch Deaktivieren einiger Features für diese Kanäle, aber woran liegt's denn nun eigentlich?


    Welche Features sind das, habe gesucht aber nix gefunden.
    Benutze radio-0.2.2


    Sowohl mit --encrypted=1 als ohne diesen Parameter
    ruckts hier ständig bei verschlüselten Sendern.


    Gruss, Bert

    Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz, AsusP5QL PRO, Gigabyte GeForce GT730 (vdpau), Budget TT-S2 1600, 4Gb Ram Dual Channel, 2x Sata Hd
    Multibootsystem
    yavdr-0.6 mit VDR 2.2.0, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Quote

    Original von Bert
    Sowohl mit --encrypted=1 als ohne diesen Parameter
    ruckts hier ständig bei verschlüselten Sendern.


    Wenn du ohne --encrypted startest, siehst du dann das Hintergrundbild bzw. Audiobitrate im OSD?


    Wenn ja, startet wer anders doch den Transfermode;
    falls nein, dürfte normal nix ruckeln, da der stream live, also vom tuner direkt in decoder geht (ohne über pci usw.); unter der Voraussetzung FF-Card.

  • Hi,


    eigentlich cooles Plugin, gerade weill für die Premiere RadioSender der Interpret und Titel angezeigt werden. Geht das auch für die anderen digitalen Radiosender? Ich bin bei Iesy - Unitymedia und habe auch da noch mind. 20 Radiosender, die im EPG Interpret und Titel anzeigen. Bei denen kommt aber das Infofenster des RadioPLugins nicht hoch.

  • Hi, egal


    Quote

    Wenn du ohne --encrypted startest, siehst du dann das Hintergrundbild bzw. Audiobitrate im OSD?


    Nein Hintergrundbild seh ich nicht, Audiobitrate hab ich bisher noch nie
    gesehen.


    Es klingt auch meist eh normal (also ohne Geruckle)
    sobald ich aber aufnehme ist der Ton dann echt nicht anzuhören.
    Das geht auch so weiter wenn man die Aufnahme längst beendet hat.
    Da sich das aber ohne radio Plugin genauso verhält hat das wohl mit dem
    Plugin selbst eh nix zu tun.


    Gruss, Bert

    Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz, AsusP5QL PRO, Gigabyte GeForce GT730 (vdpau), Budget TT-S2 1600, 4Gb Ram Dual Channel, 2x Sata Hd
    Multibootsystem
    yavdr-0.6 mit VDR 2.2.0, Ausgabe über Nvidia vdpau