vdr-admin: immer Sender weg

  • Hallo liebe Leute!


    Jetzt habe ich hier ein nervendes Prob mit VDR-Admin.
    Da Glotzen schädlich ist für den Kopf, gucke ich weniger, mache nicht mehr jeden Tag an.


    Als Ergebnis fehlen unter "Was läuft jetzt" die ganzen Sender der SAT1-Gruppe. Die lassen sich also nicht programmieren. Bis sie von selbst wiederauftauchen, kann es einen Tag dauern. Was kann ich da machen? Ich kann den VDR doch nicht jeden Tag im Leerlauf stundenlang loofen lassen, nur damit sich das EPG aktualisiert und die Sender nicht verschwinden?


    Vielen Dank!

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • Wie schalte ich die Sender zu Fuß durch?
    Ich habe ja nutr einen schwachen VDR-Server, ohne Anzeige, und bei VDR-Admin ist ja kein einziger dieser Sender mehr irgendwo da!


    Edit: Unter Ferneseher sind alle Sender da. Das habe ich jetzt beklickt, auch wenn ich natürlich nur Schnee sehe!



    Hast Du vielleicht ein Script?


    Edit: die beiden Fragen wurden durch Dein Edit sekundär!
    Sorry, was war noch mal svdrp?
    Warum kann ich den Scan nicht auf die erste Karte machen, wenn die nix zu tun hat?


    Danke!

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

    2 Mal editiert, zuletzt von unleash ()

  • Ja mein Igel, das könnte mir gefallen. Aber:


    Zitat

    -bash: svdrpsend.pl: command not found


    Bitte um einen kleine Hinweis, wie ich dieses Script installiere!
    Danke!

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • Wärst kein Igel, hättest keene Stacheln - würd ick Dir streicheln!



    Code
    rem Begin vdr-epgscan.bat
    
    
    C:\prog\putty\plink.exe 192.168.0.11 -P 22 -l root -pw root "/usr/lib/vdr/svdrpsend.pl scan"
    
    
    rem pause
    rem Bei Bedarf rem vor pause weg!
    rem Ende

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

    2 Mal editiert, zuletzt von unleash ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!