Der Anfänger NO 1

  • hi,
    wie soll jetzt ein tv an der tv-karte hängen verstehe nur noch hbf .
    ich habe doch im pc eine wintv drin durch der ich tv endfangen kannn und das müsste ich doch dann auf den monitor sehen können oder mann cih versteh hier woll echt was falsch kann mich mal einer auf klären.


    MFG
    oelly

  • hi,
    also noch mal ich habe eine win tv go drin und eine ti4200 mit tv ausgang
    wo soll cih jetzt den tv anschlissen und ausser den habe ich karbel emfang!!


    ps an der tv kann ich ja kein t v anschlissen oder ???


    mann ich glaube ich habe hier echt was falsch verstanden also auf den pc bildschirm kann ich nicht das tv bild sehen oder ???


    Ach so wenn ihr mich jetzt für voll doof haltet kann ich das echt verstehen!!!!!


    MFG


    oelly

  • Zitat

    Original von oelly
    hi,
    wie soll jetzt ein tv an der tv-karte hängen verstehe nur noch hbf .
    ich habe doch im pc eine wintv drin durch der ich tv endfangen kannn und das müsste ich doch dann auf den monitor sehen können oder mann cih versteh hier woll echt was falsch kann mich mal einer auf klären.


    Erklär mal genau was du eigentlich vor hast!


    An deiner DVB Karte (du hast doch eine?) kannst du einen Fernseher anschliessen (an diesem Cinch Eingang der so aussieht wie die Dinger die hinten an deiner Stereo-Anlage dran sind). Dort siehst du dann das Ferhsehprogram. Jedenfalls im Idealfall.


    Falls du gerade keinen Fernseher hast, kannst du die Frage im Setup "Soll das Fernsehbild zus?tzlich auf dem Computermonitor angezeigt werden?" mit Ja beantworten. Dann wird das Bild, nach dem nächsten Neustart, auch auf den Monitor angezeigt.


    Ich hoffe das bringt ein bischen Licht ins dunkel :)


    Tom.

  • hi,
    die grafikarte die habe TI4200-vtd 8x ist das nicht so eine DVB karte oder ich habe auch eine win tv karte ist das die DVB karte??


    So weit das ich eine einstellung machen kann das auch das bild auf meine pc monitor zu sehen ist kamm ich woll noch nicht jedenfals wurde ich beim setup nicht da nach gefragt!!!


    wenn ich jetzt nur noch wüste ob ich überhaupt eine DVB karte habe würde sich dann alles erklären, aber mann hate mir wo ich mir das prog. besorgt habe gesagt das es mit der grafik karte gehen soll .


    MFG oelly

  • Also, wenn ich Deine Konfiguration richtig verstanden habe, hast Du:

    • eine nVidia Grafikkarte mit TV-Out
    • und eine WinTV Go Fernsehkarte fürs analoge Kabel

    Das Problem ist, dass Du für den VDR eine digitale Karte brauchst (DVB = Digital Video Broadcast), die MPEG-Ströme empfängt. Man kann zwar, wenn man eine DVB-Karte hat, noch eine analoge dazupacken, alleine reicht die aber nicht.


    So, dann ist da noch das Problem mit dem Kabel. Wo wohnst Du denn? Denn bei mir z.B. (in Bayern) gibt es über das digitale Kabel nur die öffentlich rechtlichen, also keine privaten Sender wie Sat1 oder Pro7 usw. Das ist dann schon dämlich, weil man sowas halt meist erwartet, wenn man das analoge Kabel kennt.


    Also wenn Du den VDR einsetzen willst, benötigst Du eine digitale DVB-Karte, dazu benötigst Du entweder einen Kabelbetreiber mit allen Programmen (DVB-c für cable) oder eine SAT-Schüssel (dann einen DVB-s Karte für satellite). Analog klappt leider nicht.


    Hoffentlich habe ich Dein Problem überhaupt richtig verstanden, sorry, wenn nicht.

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

  • Zitat

    Original von oelly
    hi,
    die grafikarte die habe TI4200-vtd 8x ist das nicht so eine DVB karte oder ich habe auch eine win tv karte ist das die DVB karte??


    Äääh....


    :versteck


    meine Güte...


    Zitat


    So weit das ich eine einstellung machen kann das auch das bild auf meine pc monitor zu sehen ist kamm ich woll noch nicht jedenfals wurde ich beim setup nicht da nach gefragt!!!


    wenn ich jetzt nur noch wüste ob ich überhaupt eine DVB karte habe würde sich dann alles erklären, aber mann hate mir wo ich mir das prog. besorgt habe gesagt das es mit der grafik karte gehen soll .


    Sag mal, welche Software verwendest du überhaupt?


    Ich zweifele irgendwie daran das es LinVDR ist. Das Setup von LinVDR 0.3 fragt definitiv ob das Bild auch auf dem Monitor dargestellt werden soll.


    Tom.

  • hi,
    ich habe da woll keine DVB karte und das ist woll dann mein prob. zu der geschichte mit den tv emfang ( wohne in NRW)


    Aber kann mann den vdr nicht nur da zu nutzen um vom VHS die filme auf den rechner zu bekommen das ist eigendlich das was ich mit den vdr wollte das hat mann mir empfolen es mit den vdr zu machen den über win geht das alles nicht so gut habe schon viele prog. ausprobirt aber das kannste echt vergessen!!


    Also jetzt noch mal mit meiner hartware die wie gesagt:


    eine grafikarte mit tv out und vidoe in arbeiete
    eine win tv go ja analog


    kann ich nichts mit den linvdr anstellen ist das richtig


    weill es geht mir echt nur um die aufnahmme von vhs videos ????


    PS aber ein bild des prog. muste ich dennoch sehen können aber wie den jetzt soll ich den tv an der grafik karte anschlissen oder kann ich das bild auch auf den monitor sehen ( wär am besten)


    MFG


    oelly

  • AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :wand :wand :wand

    Zitat

    Original von oelly
    also noch mal ich habe eine win tv go drin und eine ti4200 mit tv


    :wand :wand :wand


    Für den Betrieb von VDR im allgemeinen, und LinVDR im besonderen, benötigst du eine Hauppauge WinTV Nexus-s oder kompatible Karte mit digitalem Satelliten-Eingang und MPEG-2-Decoder, eine stinknormale WinTG Go/Express/Schlagmichtot bringt dir überhaupt nichts!!!


    Gehe direkt in den Webshop, gehe nicht über los, und investiere 200 Euro in eine DVB-s-Karte. Danach komm wieder...

  • OK ich danke euch allen für eure mühe ich habe da echt falsche imfos bekommen ich werde das dann wohl hier abschlisssen.


    WEnn ich das dann noch mal mit einer DVB karte vorhale melde ich mich bei euch noch mal BIS DANN.


    MFG
    OELLY




    ps diese beitrege können dann gelöscht werde !!!!!!!!!!!

  • oelly: Moment, hoffe, Du bist noch nicht weg :)


    Nur noch eine Warnung: Zum VHS auf den PC übertragen hilft Dir VDR (egal in welcher Form, ob LinVDR, von der c't oder woher auch immer) gar nicht weiter, der geht "nur" mit "Live-Fernsehen".


    Bevor Du also jetzt eine DVB-Karte kaufst, drüber nachdenken, sonst ist das rausgeschmissenes Geld:


    - Wenn Du nur Videos überspielen willst: VDR keine Lösung
    - Wenn Du zwar auch Fernsehen willst, aber auch private Sender sehen willst und nur Kabel hast: UMBEDINGT beim Kabelversorger nachgucken, welche Sender gesendet werden

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!