Testversion ExtRecMenu: CutterQueue + Warteschlange für Verschieben zwischen Partitionen

  • Hallo Martin,


    Zitat

    Original von amair
    Hallo Martin,



    Gestern Abend konnte ich es nicht reproduzieren, alle Versuche haben funktioniert. Vorgestern war's umgekehrt. Keine Ahnung was das war :(


    Gestern hatte ich wieder den Fall, dass bei test10 ein Schnitt nicht der CutterQueue hinzugefügt. Den Schnitt habe ich dann, nachdem ich das Replay beendet hatte, abgebrochen und nochmal neu gestartet. Nun kam er in die CutterQueue, auch nach mehrmaligen Tests. Irgendwie komisch.


    Bin ich da echt der einzige?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    der CutterQueue funktioniert nur, wenn die Schnitte während einer Wiedergabe, die aus dem Plugin heraus gestartet wurde, getätigt werden. Falls diesbezüglich Unklarheiten bestehen. Die Schnitte, die VDR startet, kann ich nicht abfangen, dass ist von einem Plugin aus nicht möglich.


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Originally posted by nordlicht

    Der freie Speicherplatz wird jetzt richtig angezeigt?


    Mit der Anzeige des Speicherplatzes habe ich noch Probleme. Die Anzeige im VDR-Hauptmenü und die von Extrecmenu weicht nach dem Verschieben von Verzeichnissen von der Archivplatte auf die Hauptplatte oder andersrum ab.


    Die Abweichung kann man nach Abschluss des Verschiebens feststellen. Sie bleibt auch bestehen, wenn das Hauptmenü verlassen wird oder neu aufgerufen wird. Nach einigen Minuten passts dann wieder


    Beispiel: 1 Verzeichnis mit 2 Aufnahmen von der Archivplatte auf die Hauptplatte verschoben (44 + 26 min). Anzeige freier Speicher VDR-Hauptmenü 33:25 h, Exctrecmenu 35:18 h. Richtig sind die offensichtlich die im hauptmenü angezeigten 33:25, zumindestens zeigt Extrecmenu die dann später auch an. Auffälligkeiten im Log konnte ich allerdings nicht feststellen.


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

  • Hallo Martin,


    kann es sein das beim verschieben nicht nur die markierte/ausgewählte Aufnahme sondern namentlich auch ähnliche Aufnahmen mit verschoben werden ?( ?


    Hört sich komisch an, aber ich bin mir (fast) sicher das ich nur die Aufnahme "Arielle,_die_Meerjungfrau_2.." zum verschieben ausgewählt hatte --> und mich dann wunderte das auf einmal auch "Arielle,_die_Meerjungfrau" mit verschoben wurde.


    Wie gesagt bin ich mir fast sicher das ich nur eine Aufnahme verschieben wollte, aber wenn dies Programmtechnisch unmöglich ist was ich hier beschreibe --> lag es dann wohl an den stressigen Tag heute ;) .


    Gruß,
    Chuck



    Der relevante Logauszug:

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo Martin!


    Zitat

    Original von nordlicht
    Hallo,


    der CutterQueue funktioniert nur, wenn die Schnitte während einer Wiedergabe, die aus dem Plugin heraus gestartet wurde, getätigt werden. Falls diesbezüglich Unklarheiten bestehen. Die Schnitte, die VDR startet, kann ich nicht abfangen, dass ist von einem Plugin aus nicht möglich.


    Gruß,
    Martin


    Sowas habe ich auch vermutet.
    Nur: wie könnte eine Wiedergabe nicht aus Deinem Plugin gestartet werden, wenn ich das Aufnahmelisting mit ExtRecMenu ansehe und dort mit "Grün" die Wiedergabe starte?
    Kann ich da was im Log sehen?


    Im Log kommen jetzt übrigens häufig solche Meldungen:

    Code
    ERROR: /video/%Tolle_Aufnahme/2007-08-23.06.28.50.99.del: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    IMHO nach dem Verschieben einer Aufnahme und nach dem Abbrechen des Schnitts.


    Gruß,
    Andreas

  • So,


    die Anzeige des freien Speicherplatzes wird nach dem Verschieben auf eine andere Partition sofort aktualisiert (zumindestens, wenn ich meinen Tests trauen kann).


    vdrchuck
    Habe eine ähnliche Situation nachgebaut, bei mir gab es keine Probleme. Da hast du wohl etwas geträumt.


    amair
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich habe mal eine Log-Meldung eingebaut, die Bescheid sagt, wenn eine Aufzeichnung gestartet wird. Vielleicht sind es ja auch irgendwelche Versionkonflikte, versuch mal VDR neu zu kompilieren.


    Hier mal wieder ;) eine Testversion, so langsam sollte es dann ja klappen :D


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von amair
    Im Log kommen jetzt übrigens häufig solche Meldungen:

    Code
    ERROR: /video/%Tolle_Aufnahme/2007-08-23.06.28.50.99.del: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    IMHO nach dem Verschieben einer Aufnahme und nach dem Abbrechen des Schnitts.

    Einfach ignorieren. Normalerweise wird beim Löschen einer Aufzeichnung diese aus der VDR-internen Aufzeichnungsliste geschmissen und das dazugehörige *.rec-Verzeichnis nach *.del umbenannt. Da beim Umbenennen bzw. Verschieben die Aufzeichnung aber nicht an ihrem referenzierten Platz ist, wenn ich die Quell-Aufzeichnung aus der VDR-internen Aufzeichnungsliste lösche, kommt es zu dieser Fehlermeldung. Wüsste nicht, wie man das vermeiden könnte.


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Originally posted by nordlicht
    Hallo Leute,


    noch irgendwelche Probleme mit der letzten Testversion?


    Gruß,
    Martin


    Hi,


    ich trau mich ja schon gar nicht mehr, es noch zu sagen:


    Wieder das Verzeichnis von Archiv-Platte auf die Hauptplatte veschoben:


    Anzeige freie Zeit VDR-Hauptmenü 24:45 , Anzeige Extrecmenu 22:53


    Offensichtlich zeigt Exctrecmenu jetzt "mehr" freie Zeit an als das VDR-Hauptmenu (vorher war es weniger), die Zeiten weichen aber immer noch ab.


    Gibts eine einfache Möglichkeit festzustellen, welche Angabe richtig ist?


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von lostinspc ()

  • Also,


    prinzipiell zeigt das Plugin den richtigen freien Speicherplatz an. Ich nehme ja den freien Speicherplatz und addiere noch den Plattenplatz der gelöschten Aufzeichnungen (*.del) drauf. Das mache ich nun pro Partition. VDR unterscheidet nicht zwischen Partitionen, nimmt also die Partition des /video-Verzeichnisses und addiert den Platteplatz aller gelöschten Aufzeichnungen drauf, egal wo diese liegen. Da ich die Quellaufzeichnungen nicht sofort lösche, sondern mit der VDR-Methode nur als zu Löschen "markiere", kommt es zu dieser Differenz.


    Jetzt ist die Frage, ob damit jemand Probleme hat. Wie gesagt, prinzipiell macht das Plugin alles richtig. Ich könnte ansonsten die Quellaufzeichnung sofort nach dem Verschieben löschen, was aber, gerade bei großen Aufzeichnungen, zu einer kurzzeitigen Lastspitze führen kann. Meinungen?


    Gruß
    Martin

  • Moin Aurora Borealis,


    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit eine compilierte Version des Plugins zu erhalten? Ich habe auf meiner Kiste LinVDR laufen, und würde nur ungern Anfangen mich durch die Developers-Kit-Installation zu wühlen.

    MUUUAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA....
    Dr. F



    VDR:
    CPU: Pentium DualCore E2180 | Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3R mit 2GB Ram | DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: easyVDR 0.6.08 (Wolf-Iso)
    HDA: 4GB SanDisk Extreme® III CompactFlash | HDB: 250 GB Samsung SP2514N | DVD: LG GH-20NSRBB | Silverstone LC 17 | AVBoard

  • Hallo Martin,


    Wird das Schneiden von Filme mit Schnittmarken bei dir erledigt??
    Da die Cover-Enigma.jpg nicht im dem geschnitte Film mit copiert werden?

    Dann war noch die Option Original nach dem Schnitt löschen und ohne %FilmName anspeichern.
    Erfahrung mit dem Verschieben über NFS Partition geht gut ausser die Probleme die ich wegen der Letzte Zeuge gemeldet habe.


    Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Martin,


    Ich habe es gefunden mit edited kann ich in cut,sh es sauber einbauen.
    Für Easyvdr in /usr/bin/cut.sh wird von recording.sh bei edited aufgerufen:



    Damit wäre das erledigt.


    Danke Gruss Patrice


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo Martin,
    ich habe in deinem Blog gelesen, dass Du bereits den Fehler beim Verschieben eines Ordners auch bemerkt hast. Konntest Du schon daran weiter arbeiten ?


    Hätte wirklich großes Interesse an einem neuen Extrecmenu-Plugin (Version 14?). Gibt es schon eine aktuelle pre-Version ?


    Habe jetzt auch wieder Zeit zum mittesten ! :lol2


    Danke für das super Plugin.


    Gruß,


    Pit

  • Hallo Leute,


    hier die nun hoffentlich letzte Testversion der kommenden Version des ExtRecMenu-Plugins. Das Abbrechen des Verschieben von Verzeichnissen funktioniert jetzt auch. Ich habe verschiebenden Verzeichnissen auch ein extra Symbol verpasst, so dass die ganze Geschichte auch offensichtlicher ist. Eigentlich dürfte es keine Probleme geben, aber sicher ist sicher ;)


    Um so eher ich Feedback bekomme, um so eher gibt es das nächste Release ;D


    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!